Wo machen Kinder am liebsten Urlaub? In einem Hotel für Kinder vielleicht? In Rieser’s Kinderhotel Buchau in Österreich, hat der 5-jährige Johann Rieser das Hotel seiner Eltern zu einem richtigen Kinderparadies umgebaut. Mit einer tollen Wasserrutsche, einem Schwimmbecken, einem großen Spielplatz mit Piratenschiff und vielen weiteren Attraktionen, kann man hier alle Kinderaugen zum funkeln bringen. Doch auch Erwachsene können es sich am größten See Tirols, dem Achensee, richtig gut gehen lassen.

Vater_kinder_schwimmen_mini

Der 5-jährige Johann ist der jüngste Sohn der Familie Rieser und wurde, wie auch seine Geschwister, immer schon in die Führung des Hotels mit einbezogen. Dabei hatte er immer gute Vorschläge, wie beispielsweise Lego auf den Zimmern oder eine Holztreppe an der Rezeption, sodass auch die Kleinen über den Tresen schauen können. Letzteres fanden bereits einige Hotels in ganz Europa so sinnvoll, dass sie es kurzerhand nachgemacht haben. Eine Familie kann sich hier richtig wohlfühlen, denn das Hotel überzeugt auch durch eine eigene Go-Kart Bahn, ein Schaumstoff-Labyrinth, eine tollen Hüpfburg, eine kleine Ranch, Kinderbetreuung – ideal für einen wunderschönen Familienurlaub mit Kindern, oder eine kleine Elternauszeit! Der mittlerweile jüngste Unternehmer Deutschlands, hat durch seine tollen Einfälle viel zu dem Erfolg des Hotels beigetragen. Seine Eltern sind ihm dafür so dankbar, dass ein Bild von seinem lachenden Gesicht als riesiges Plakat über der Wasserrutsche hängt.

Artikelbild_Kinder_See

Dieses Kinderhotel macht auch Erwachsene glücklich

Auch Erwachsene können sich hier nicht nur an dem Lachen ihrer Kinder erfreuen! Das familiengeführte Hotel hält auch für Eltern und Großeltern tolle Angebote bereit. Es gibt tolle Sportangebote, wie eine Tischtennishalle, Whirlpool, Hallenbad, Freibad, Panorama-Fitnessraum und einen hoteleigenen Badestrand am See. Der Ausblick auf See und Berge verzaubert und macht den Urlaub noch schöner! Bei HolidayCheck erhält das Hotel eine Weiterempfehlung von 99% bei 1019 Hotelbewertungen.

Screen Kinderhotel

Informationen rund um Kinderhotels

Kinderhotels sind extra auf den Urlaub mit (kleinen) Kindern spezialisiert. Wer also nicht allzu weit weg fahren möchte, kann sich beispielsweise in Österreich ein Kinderhotel buchen. Eltern schätzen hier besonders die freundliche, familiäre Atmosphäre und die ganzen Kleinigkeiten, die einen Urlaub mit Baby und Kind schöner machen. Hotels die besonders auch auf Babys ausgerichtet sind, haben oftmals einen Zaun um das Gebäude. Am Buffet gibt es Brei und pürierte Früchte, Lätzchen. Hochstühle, Babyfon und Wickeltisch sind auch selbstverständlich. In Baby- und Kinderhotels gibt es oftmals Kinderbetreuung und reichlich Animationsprogramm für Kinder. Wenn die Eltern mal keine Lust haben, mit ihren Kindern Pony zu reiten oder andere Aktivitäten durchzuführen, können sie sich Ruhe gönnen und beispielsweise wandern gehen oder in aller Ruhe den Spa-Bereich genießen. Die Kinderhotels treffen im Internet allgemein auf große Begeisterung und sind daher ein toller Tipp für Familien mit Kindern.

 Artikelbild_Familie_mini