Was wäre der Sommer ohne viele durchgetanzte Stunden und herrlich bunte Festivals die man mit seinen Freunden unsicher macht? Nicht wirklich vollständig, so viel steht auf jeden Fall fest. Aber wie passen Sommer und Festivals mit dem jecken Treiben zusammen? Das zeige ich euch jetzt!

Am 01. September findet in Köln und Bonn wieder das Jeck im Sunnesching statt. Schon in den letzten Jahren hat dieses bunte Festival die Herzen der Rheinländer im Sturm erobert. Auf den Festivalgeländen in Köln und Bonn jubelten rund 28.000 Zuschauern den kölschen Top-Acts auf den Bühnen zu, während über 50.000 Jecken bei dem parallel veranstalteten Kneipenfestival ordentlich zur Musik feierten.

Jeck im Sunnesching 2018

Dieses Jahr wird wieder in Köln und Bonn gefeiert. Die Tickets für das Festival im Deutzer Jugendpark sind zwar bereits seit Monaten vergriffen, doch für das noch größere Festival in der Bonner Rheinaue sind noch Tickets zu haben. Bereits zum zweiten Mal wird die wunderschöne Rheinaue in Bonn zu einem bunten und lauten jecken Wunderland mit einem erstklassigen Line-Up sowie zahlreichen Theken und Überraschungen zum Stöbern und Schlemmen. Feiert mit den Musikgrößen wie Brings, Kasalla, Cat Ballou und Querbeat durch die warmen Sommerstunden und genießt die Zeit mit euren Freunden!

Tickets sichern

Schon in den letzten Jahren war das Festival ein Riesenerfolg mit tausenden Besuchern und schnell ausverkauften Vorverkauftickets. Sichert euch also jetzt noch schnell ein Ticket für das größte jecke Sommerfestival und seid dabei! Solltet ihr für die Festival in Köln kein Ticket mehr ergattert haben, gibt es für euch noch die Möglichkeit beim Festival in Bonn ordentlich mitzufeiern. Außerdem findet Jeck im Sunnesching noch in über 100 Kneipen, Bars und Biergärten statt. In der kompletten Stadt wird eine riesige Party gefeiert.

Die Jecken werden wie immer op de Stroß in Köln alles geben

Auch ringsherum im Kölner Umland wird Jeck im Sunneshing gefeiert. Die Hotspots hierfür sind in diesem Jahr das Open-Air in Bad Münstereifel, im Rhein-Erft Kreis und sogar in Berlin. Für dieses wahrliche Sommerspektakel werden auch hier angesagte Bands spielen und die besten kölschen DJs auflegen. Im Aftermovie vom Festival 2017 seht ihr, was euch beim Jeck im Sunnesching Festival 2018 erwartet:

Video: Jeck im Sunnesching

Diese große und bunte Event kann ich euch wirklich nur ans Herz legen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Schunkeln und Mitträllern und vielleicht sieht man sich sogar am 01. September im Rheinland. Ich freue mich auf euch!

Beitragsbild: Moritz Künster

Das Beste, was NRW zu bieten hat