Urlaubsguru.de wird Webseite des Jahres, die Marke der 3 Millionen Facebook Fans wird geknackt und der Schnäppchen-Reiseblog erstrahlt in einem neuen Design. Was noch alles passiert ist, das erfahrt ihr in meinem Jahresrückblick 2015.

So langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2015 dem Ende zu. Vieles ist geschehen, einiges hat sich verändert, aber eine Sache ist auf jeden Fall unverändert geblieben: Ich habe die besten Leser der Welt!

Tag für Tag begebe ich mich auf die Suche nach neuen Schnäppchen, um diese auf meinem Blog mit euch zu teilen, beantworte in meinem Reisebüro 2.0 individuelle Anfragen und berichte euch in meinem Reisemagazin von tollen Destinationen, die unbedingt eine Reise wert sind. Und was soll ich sagen? Es scheint, als würde es euch gefallen, und genau aus diesem Grund werde ich auch im kommenden Jahr mein Bestes geben, um euch zufrieden zu stellen. So viel ist sicher! Doch jetzt ist erstmal Zeit für einen Jahresrückblick 2015 – Welche waren die top Deals des Jahres, was gab es alles zu feiern und wie kam es eigentlich dazu, dass Andrea Nahles den Guru besucht hat? Hier gibt’s alle Antworten auf einen Blick.

Praktikum deines Lebens | 3 Mio Facebook Fans | Webseite des Jahres 2015 | Neues Design

Besuch von Andrea Nahles | Themenwochen | Adventskalender

Top 10 Deals

„Das Praktikum deines Lebens“ – Mara erobert die Welt

Im Sommer diesen Jahres war es endlich soweit: Euer Urlaubsguru hat sich auf die Suche nach einem Praktikanten gemacht. Doch es sollte nicht irgendein Praktikum werden, bei dem Aufgaben wie Kaffee kochen und Kopieren auf dem Plan stehen. Vielmehr handelt es sich bei diesem Praktikum um eine Art Weltreise, bei der die auserwählte Person sich in den Flieger setzen soll, um die verschiedensten Reiseziele und Unterkünfte zu testen und von ihnen zu berichten. Der Ansturm war riesig – mehr als 5000 Bewerbungen gingen bei mir ein, davon bekamen insgesamt 100 Kandidaten die Chance, sich beim Casting zu beweisen. Doch nur eine konnte die vierköpfige Jury am Ende überzeugen: Kandidatin Marlena, kurz Mara, die mittlerweile fleißig auf meinem Blog von all ihren Reisen und Erfahrungen berichtet.

IMG_2858

3 Millionen Facebook Fans – Ihr seid der Wahnsinn!

Noch heute kann ich es kaum fassen, doch wenn ich morgens meine Facebook-Seite öffne, um die neuesten Schnäppchen mit euch zu teilen, erfreue ich mich jedes Mal aufs neue an dieser unfassbaren Zahl. Seit dem 08. Oktober 2015 habe ich sage und schreibe mehr als 3 Millionen Facebook Fans. Wem ich das mal wieder zu verdanken habe, weiß ich natürlich und genau aus diesem Grund habe ich als Dankeschön unter all meinen treuen Lesern eine Malediven-Reise verlost. Wer weiß, vielleicht gibt es bei der nächsten geknackten Millionenmarke ja ein neues tolles Gewinnspiel?! Wir werden sehen. ;)

Malediven_Gewinnspiel_Optimiert

Urlaubsguru.de wird Webseite des Jahres

Meine lieben Leser, manchmal macht ihr mich einfach sprachlos. Dank eures Votings habe ich es tatsächlich geschafft – Urlaubsguru.de wurde in der Kategorie Freizeit & Reisen zur Webseite des Jahres 2015 gewählt. Dabei gibt es in jeder der insgesamt 19 Kategorien gleich zwei Gewinner. Einmal wird die „Beste Webseite“ mit den höchsten Mittelwerten in den Kategorien Navigation, Inhalt und Design und einmal die Beliebteste Webseite“, die die meisten Stimmen bekommen hat, gekürt – und jetzt ratet mal, wer dank eurer grandiosen Unterstützung beide Preise absahnen durfte? Damit habe ich die wirklich große Konkurrenz, darunter namenhafte Reisewebseiten wie Trivago, Expedia und Co., hinter mir gelassen. Wow, ich kann es immer noch nicht richtig glauben! Doch wenn ich mir so meine kleine Trophäe auf dem Schreibtisch anschaue, ja dann weiß ich, dass es tatsächlich wahr ist. Da ich eure geniale Unterstützung natürlich nicht unbelohnt lassen konnte und wollte, habe ich mir dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Statt wie üblich eine Reise zu verlosen, habe ich mir überlegt, Hunderten von bedürftigen Kindern mit eurer Hilfe einen Tag im Freizeitpark zu ermöglichen. Strahlende Kinderaugen sind schließlich unbezahlbar, oder was meint ihr?

Website des Jahres

Urlaubsguru.de in neuem Design – Danke für euer Feedback

Manchmal ist es Zeit für Veränderungen. Das dachte sich auch euer Urlaubsguru. So kam der Tag, an dem ich mit meinem grandiosen Grafik- und IT-Team zusammen setzte, um für euch ein neues Design zu entwickeln. Am 11. November war es dann endlich so weit – der Blog erstrahlte in einem neuen und frischen Glanz. Was einige freute, sorgte bei anderen für Enttäuschung. Ich bat euch um euer ehrliches Feedback – und das bekam ich auch. Das neue Design von urlaubsguru.de sorgte für jede Menge Gesprächsstoff. Doch ich hätte euch nicht gefragt, wenn mir eure Ideen und Änderungsvorschläge nicht am Herzen liegen würden, und somit wurde ein Großteil eurer Kritik schnellstmöglich umgesetzt. Was dabei entstanden ist, das seht ihr selbst. Ich freue mich, dass euch mein neues Design nun besser gefällt und bedanke mich nochmals für eure konstruktive und vor allem ehrliche Kritik!

Header_Urlaubsguru_Logoankuendigung_A

Andrea Nahles zu Besuch beim Urlaubsguru

Nein, ihr habt euch nicht etwa verlesen, sondern die Bundesarbeitsministerin, Andrea Nahles, war höchstpersönlich bei eurem Guru zu Besuch. In meinem Büro in Holzwickede, gegenüber vom Dortmunder Airport, erkundigte sie sich über die Arbeit von mir und meinem Team, ließ sich sogar zu einer Runde Tischtennis überreden und plauderte ein wenig über ihre Lieblings-Reiseziele. Natürlich bekam sie auch ein kleines Präsent, darunter Urlaubsguru Flip Flops für ihren nächsten Strandurlaub. Es war mir eine Ehre, Sie bei mir zu Besuch gehabt zu haben, liebe Frau Nahles!

Andre Nahles beim Urlaubsguru

Themenwochen – Tolle Deals, Spannende Gewinnspiele & Co.

Es gibt Destinationen, die sind einfach immer wieder eine Reise wert. Einige davon verdienen es sogar, dass ihnen hier auf meinem Blog eine ganze Woche gewidmet wird – inklusive tollen Schnäppchen und spannenden Gewinnspielen. So gab es dieses Jahr zum Beispiel eine Schwedenwoche, eine Islandwoche und last but not least eine New York-Woche! Jedes Mal hattet ihr die Chance, tolle Reisen in die jeweilige Destination zu gewinnen, konntet euch in meinem Reisemagazin spannende Artikel zum jeweiligen Reiseziel durchlesen und auch die Schnäppchen kamen natürlich nicht zu kurz. Eine weitere Woche wurde den vielen tollen Freizeitparks gewidmet, die uns hierzulande erwarten und bei der ihr die Chance hattet, Tickets für einen von sechs spannenden Freizeitparks zu gewinnen. Also meiner Meinung nach darf es davon im kommenden Jahr ruhig noch ein paar mehr geben – was meint ihr?

New York_Freiheitsstatue_57571180

Tolle Gewinne im Adventskalender

Wie auch im vorigen Jahr hattet ihr auch dieses Jahr wieder die Chance, dank meines Adventskalenders eine von insgesamt 24 tollen Reisen zu gewinnen. Der Andrang war riesengroß, schließlich wurden hier Reisen in Traumdestinationen wie den Malediven, Curacao oder auch Neuseeland verlost. Die Gewinner ließen ihrer Freude freien Lauf und auch ich freue mich jedes Mal aufs Neue, dass ich einigen von euch solch einen tollen Gewinn ermöglichen kann. Und an all diejenigen, die bei diesem Gewinnspiel kein Glück hatten: Keine Sorge, auch im kommenden Jahr warten noch viele sagenhafte Gewinne auf euch! Mehr darf ich an dieser Stelle noch nicht verraten. ;) Also besucht weiterhin fleißig meinen Blog, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Es lohnt sich allemal!

Pressebild_UG_AK

Die Top 10 der besten Deals

Das Beste kommt zum Schluss. Natürlich ist es eine meiner wichtigsten Aufgaben, euch auf meinem Blog täglich die besten und natürlich auch günstigen Schnäppchen zu präsentieren. Doch was mir hin und wieder unter die Finger kommt, kann ich manchmal selbst nicht glauben. Ich reibe mir die Augen, scrolle runter und wieder hoch, schaue mir das Angebot genauer an und tatsächlich: Gabelflüge nach New York für nur 147€, 1 Monat Mallorca inklusive Apartment und Flügen für sagenhafte 99€ oder auch Flüge nach London zum unglaublichen Spitzenpreis von nur 1 Cent – ja, diese Angebote gab es im Jahr 2015 wirklich! Welche bisher die besten Deals überhaupt waren, die es seit dem Bestehen meines Blogs gegeben hat, das seht ihr in meiner Übersicht Legendäre Deals auf Urlaubsguru.de. Doch nun nochmal zurück zu den genialsten Deals des Jahres 2015.

Die ultimative Top 10 auf einen Blick:

So, das war mein kleiner Jahresrückblick 2015. Ich hoffe, dass ihr mir im kommenden Jahr weiterhin so treu bleibt und wünsche euch allen nun einen guten Rutsch und nur das Beste für das Jahr 2016. Auf viele neue tolle Reiseschnäppchen!

Euer Urlaubsguru

artikelbild_gutenrutsch