Traumurlaub der Extraklasse – den kann man auf der ganzen Welt erleben. Es gibt an einem verregneten Sonntag nichts Schöneres, als durch die Bildergalerien von schicken Hotels zu klicken und sich ganz weit weg zu träumen. Besonders die Bilder der Infinity Pools sind einfach immer wieder der Hammer.

Von Weitem hat man das Gefühl, der Infinity Pool würde mit dem Hintergrund verschmelzen. Das Feeling, wenn man sich an den Beckenrand lehnt und den Blick über das Meer, den tropischen Regenwald oder auch über die Hausdächer einer Metropole schweifen lassen kann, ist unbeschreiblich.

bora_bora_karibik_infinity_pool_271840010

Das sind die schönsten Infinity Pools der Welt

Hanging Gardens Ubud, Bali

Das Hanging Gardens Ubud auf Bali ist eines dieser Hotels, das einfach nur zum Träumen einlädt. Inmitten der balinesischen Natur schmiegt sich dieses Resort an den Berg. Viele kleine Villen laden Gäste zum Entspannen ein. Herzstück der gesamten Anlage ist der zweistöckige, imposante Infinity Pool, der in die Wälder hineinzuragen scheint. Einfach traumhaft!

Uud hanging gardens
Foto: tripadvisor

Rocabella Santorini Hotel

Traumpools sind nicht immer etliche Flugstunden entfernt. Auch die griechische Insel Santorin kann mit so einigen Top-Hotels dienen, die einen Infinity Pool bieten. Eines davon ist das Rocabella Santorini Hotel. Ganz romantisch kann man hier vor der unglaublichen Kulisse Hochzeiten feiern oder ganz einfach dem Treiben unten im Mittelmeer zuschauen.

santorini hotel
Foto: tripadvisor

Strawberry Hill Hotel Jamaica

Jamaica ist für sich gesehen schon ein echtes Traumziel. Wer nun allerdings im Strawberry Hill Hotel wohnt, der kann sich wirklich glücklich schätzen. Das Luxushotel verfügt nicht nur über luftige durchdesignte Zimmer, sondern auch über einen traumhaften Infinity Pool, der direkt am Hang liegt und Gästen eine Traumaussicht über Jamaica beschert.

strawberry hill jamaica
Foto: tripadvisor

Hotel Grand Central Barcelona

Barcelona ist eine Trendmetropole. Sightseeing, Shopping und Strandfeeling – das alles bietet die heimliche Hauptstadt Spaniens. Nach einem aufregenden Tag in der Stadt können sich die Gäste des Hotels Grand Central in Barcelona eine abendliche Schwimmsession auf der Dachterrasse gönnen. Entspannung über den Dächern der Altstadt – einfach fantastisch!

grand hotel central bcn 1
Foto: tripadvisor

Boucan by Hotel Chocolate

Die Karibikinsel St. Lucia ist ein absoluter Promi-Hotspot. Doch auch Normalos können hier in Luxus schwelgen. Inmitten einer Schokoladenplantage entstand 2012 ein ganz besonderes Hotel. Hier im Boucan by Hotel Chocolate steht nicht nur die Erholung, sondern auch der Genuss im Fokus. Im Restaurant gibt es lokale Produkte und natürlich jede Menge Schokolade. Der Pool des Hotels ist eine Augenweide – hier können die Blicke bis an den Horizont schweifen.

chocolate
Foto: tripadvisor

One & Only Rheeti Rha Malediven

Das Traumziel aller Deutschen kann bei dieser Aufzählung der schönsten Infinity Pools natürlich auch nicht fehlen. Die Malediven stehen für unglaubliche Sandstrände, türkisfarbenes Meer und natürlich für eine traumhafte Unterwasserwelt voller bunter Fische und zutraulicher Meerestiere. Das One & Only Rheti Rah Resort bietet das alles und legt zu allem Überfluss noch einen perfekten Infinity Pool oben drauf. Paradiesische Aussichten…

rheeti rah
Foto: tripadvisor

The Joule Hotel, Dallas

Dallas ist vielleicht nicht das übliche Städtereiseziel – doch allein wegen diesem Pool sollte man sich das vielleicht noch einmal genauer überlegen. Das Joule Hotel in Dallas ist eine einzige Kunstausstellung. Ein besonderes Highlight ist aber definitiv der Infinity Pool auf dem Dach. Dieser ragt sogar noch über das Dach hinaus. Wie ein gläserner Balkon sieht er von außen aus. Hier können Gäste ganz entspannt ihre Bahnen ziehen und dem Treiben auf der Straße unten zuschauen. Außergewöhnlich!

the joule dallas
Foto: tripadvisor

Jade Mountain St. Lucia

Das Jade Mountain Resort auf St. Lucia darf in keiner Aufzählung fehlen. Denn hier hat jedes Zimmer seinen eigenen Pool. Egal, welche Kategorie man bucht, Luxus ist überall garantiert. Herzstück des Resorts ist aber der große Infinity Pool, in dem Badegäste einen herrlichen Blick auf die beiden Vulkankegel Grand Piton und Petit Piton haben, die so typisch für die Karibikinsel sind. Ein Rückzugsort der Extraklasse.

jade mountain
Foto: tripadvisor

Hacienda Na Xamena Ibiza

Die Hacienda Na Xamena ist ein echter Geheimtipp für all diejenigen, die den typischen Hotels Ibizas entgehen wollen. Hier, in einer Finca, die im typischen Stil Ibizas gehalten ist, kann man fernab allen Partytrubels durchatmen und entspannen. Die Anlage schmiegt sich in die schroffen Felsen der Küste und beeindruckt mit gutem Service und einem einzigartigen Pool. Gäste haben in dieser Unterkunft die Möglichkeit, auf zwei Ebenen die Aussicht auf’s Mittelmeer zu genießen und können zudem einzigartige Sonnenuntergänge beobachten.

xamena ibiza
Foto: tripadvisor

W Retreat Koh Samui

Thailand macht glücklich. Hier finden Abenteurer ebenso ihr Glück wie Erholungssuchende. Nach einem aufregenden Tag und Entdeckungstouren mit dem Roller können Hotelbesucher im W Retreat Koh Samui entspannen und in einer der Sitzmöglichkeiten an diesem unglaublichen Infinity Pool Platz nehmen. Das Wasser scheint hier mit dem türkisen Golf von Thailand zu verschmelzen.

koh samui
Foto: tripadvisor

Marina Bay Sands Singapur

Singapur ist eine der teuersten Städte der Welt. Kein Wunder, dass man hier auch extravagante Luxushotels mit einem tollen Infinity Pool findet. Herausgestochen ist für mich das Marina Bay Sands Hotel, welches einen grandiosen Pool über den Dächern Singapurs besitzt. Wirklich atemberaubend!

Marina Bay Sands trip
Foto: tripadvisor

The Residence Zanzibar Tansania

Der Teilstaat Sansibar bietet alles, was Urlauberherzen höher schlagen lässt: Traumhafte Strände, luxuriöse Hotels, viel Ruhe und umwerfende Infinity Pools. So auch das Hotel The Residence Zanzibar.  Hier scheint der Pool mit dem Indischen Ozean zu verschmelzen. Traumhaft!

Zanzibar
Foto: tripadvisor

Egal, welchen Pool ich mir anschaue, in jeden der zwölf würde ich sofort und mit Anlauf reinspringen. Ich habe festgestellt, dass es weit mehr Infinity Pools gibt als gedacht. Alle vermitteln ein Gefühl der Unendlichkeit und richten den Blick auf den wunderschönen Horizont. Wer da keine Lust bekommt, den Urlaub auf Balkonien zu streichen, ist selbst Schuld. Selbst wenn ihr es in diesem Sommer nicht mehr in den Süden schafft, habe ich vielleicht im Winter oder auch im kommenden Sommer ein echtes Luxusschnäppchen mit einem so besonderen Pool für euch parat!