Ihr kennt alle die  traumhaften Fotos von weißen, gemütlichen Hängematten am paradiesischen Strand, oder? Und wann immer ich eines dieser Bilder sehe, wünsche ich mir, einfach in den Flieger zu steigen, dem klamm-kalten Wetter zu entfliehen und an genau diesem Ort zu entspannen. Viele von euch werden mir beipflichten, wenn ich sage, dass die Hängematte das ultimative Entspannungsgadget ist, oder? Egal ob in der Kindheit unter dem Hochbett, im Sommer auf dem Balkon oder im Garten, hier fühlt man sich immer wohl.

Für alle, die nach einem ganz besonderen Kick suchen, habe ich hier die perfekte Möglichkeit gefunden.  Jedes Jahr im September findet in den italienischen Alpen ein ganz besonderes Festival statt, bei dem sich dem normalen Menschen die Fußnägel kräuseln.

Hängematten 2
Quelle: Youtube

In luftiger Höhe in der Hängematte relaxen

Das International Highline Meeting ist eigentlich ein Slackline Festival, bei dem sich die besten Slackliner beim Balancieren beweisen. Die Location, die als Ausrichtungsort ausgesucht wurde, ist einfach einzigartig und wunderschön. Inmitten der italienischen Bergwelt am Monte Piana kommen viele Balance-Künstler auf dem ehemaligen Schlachtfeld des ersten Weltkrieges zusammen, um ihre Künste auf dem schmalen Seil zu beweisen.

Vielleicht habt ihr die Seilkünstler schon einmal gesehen, wenn sie im Englischen Garten in München oder auch im Slackline Park in Köln oder Hamburg ihre Balance testen und tolle Moves auf dem Seil zeigen. Hier befindet sich das Seil allerdings keinen Meter über dem Boden. Am Monte Piana hingegen befinden sich die Slacklines zwischen den Bergen über einem hunderte Meter tiefen Abgrund.

Hammock
Quelle: Youtube

Kein Grund zur Panik, haben sich beim letzten Highline Meeting einige der Teilnehmer gedacht und sind mutig über die Schluchten spaziert. Und das war längst nicht alles, denn zum Relaxen haben einige der Balance-Künstler gleich noch ihre Hängematte an der Slackline aufgehängt und sich mit dem Keyboard in der Hand gemütlich niedergelassen.

Da bekommt das Wort „abhängen“ doch gleich eine ganz andere Bedeutung. Schaut euch unbedingt das Video vom vergangenen Meeting an. Vielleicht ist diese Zusammenkunft der Mutigen ja genau das Richtige für euch.