Ein Urlaub ist bei euch in diesem Jahr einfach nicht drin, doch ihr möchtet trotzdem ein bisschen Urlaubsfeeling genießen? Ich habe ein paar Tipps und Ideen für euch auf Lager, mit denen auch in den eigenen vier Wänden Urlaubsstimmung aufkommt.

Erst neulich habe ich einem etwas ungewöhnlicherem aber durchaus beliebten Urlaubsziel einen eigenen Artikel in meinem Reisemagazin gewidmet – Balkonien. Fazit: Ein Urlaub auf Balkonien ist viel mehr als das traurige Resultat einer leeren Reisekasse oder der Angst vor einer Reise. Im Gegenteil: Urlaub auf Balkonien ist so richtig entspannend und ihr habt endlich mal wieder Zeit für all die Dinge, die im alltäglichen Leben auf der Strecke bleiben. Was jedoch oft fehlt, ist das passende Urlaubsfeeling, das sich einstellt, wenn wir die Füße das erste Mal im warmen Sand vergraben, das Rascheln von Palmen hören oder die landestypische Küche ausprobieren. Ich habe tolle Ideen für euch, die auch in den heimischen vier Wänden für echtes Urlaubsfeeling sorgen.

Diese Ideen sorgen für Urlaubsfeeling auf Balkonien

Tropische Pflanzen | Kulinarische Reise | Einfach mal Abhängen

 Kinetischer Sand | Cocktails | Pool Gadgets

Urlaubsfeeling auf dem Balkon

Der Palmenmann bringt Urlaubsfeeling nach Hause

Egal zu welcher Jahreszeit, Palmen lassen einfach immer Urlaubsstimmung aufkommen, oder? Wir assoziieren die tropischen Gewächse mit Strand, Meer und leckeren Kokosnüssen, die wir im Urlaub so gerne schlürfen. Aber warum sollte man eigentlich nur im Urlaub Freude an Palmen haben?

Bei Palmenmann.de findet ihr eine riesige Auswahl an Pflanzen und dem passenden Zubehör. Eure Bestellung könnt ihr einfach von zu Hause aus aufgeben und auch die Lieferung erfolgt bequem nach Hause.
Bestellt euch doch einfach eure eigene Palme direkt nach Hause und schmückt damit euer Wohnzimmer oder auch euren Balkon. Ergänzt mit weiterer Urlaubsdeko, wie ein paar Bildern, könnt ihr euch so ganz schnell und unkompliziert ein eigenes kleines Urlaubsparadies schaffen. Das Gute ist, dass viele Palmenarten pflegeleicht und ziemlich robust sind, sodass ihr lange Freude an den grünen Urlaubsgewächsen haben werdet. Tipp: Wer über einen sonnigen Balkon, eine Terrasse oder einen eigenen Garten verfügt, sollte noch ein paar Zitronen oder Orangenbäume pflanzen. Diese duften herrlich und erzeugen ein mediterranes Flair. Auch Kräuter wie Thymian, Minze, Oregano und Rosmarin riechen nach Urlaub und dürfen außerdem in keiner Küche fehlen. Legt euch doch einen Kräutergarten an. Die so gewonnenen Kräuter könnt ihr dann auch direkt für meinen zweiten Tipp nutzen.

Urlaubsfeeling Palmen Palmenmann
Foto: Der Palmenmann

Kulinarische Weltreise in der heimischen Küche

Manchmal muss es nicht unbedingt eine Reise sein, um das Fernweh zu stillen, sondern lediglich ein Blick ins Kochbuch und ein Gang zum Asia-Shop um die Ecke.

Bleibt neugierig und kocht euch durch die Welt!

Ob ein feuriges Thaicurry, mediterranes Grillgemüse mit Fisch oder Burger im American-Style – Wenn ihr eure Geschmacksnerven häufiger mal auf Weltreise schickt, erweitert ihr damit nicht nur euren Horizont, sondern taucht gleichzeitig in die Kultur eines Landes ab. Bleibt neugierig und probiert euch durch die Welt! Ich habe euch sechs leckere Gerichte aus aller Welt zusammengestellt, die ihr ganz einfach nachkochen könnt. Guten Appetit!

Urlaubsfeeling Kochen Gerichte

Abhängen in einer Hängematte

Gibt es eigentlich etwas Chilligeres als in einer Hängematte zu liegen, ein Buch zu lesen oder einfach nur dem Rauschen des Meeres zu lauschen? Ne, irgendwie nicht! Um das auch zu Hause genießen zu können, braucht ihr noch nicht einmal zwei Palmen, zwischen denen ihr eine solche Hängematte spannen könnt. Zwei große, stabile Haken, die in die Zimmerdecke geschraubt werden, reichen aus. Für diese Art des Aufhängens benötigt ihr noch nicht einmal viel Platz, sodass sich wirklich jeder eine Hängematte in die Wohnung hängen kann. Cool, oder? Wer etwas mehr Platz hat, kann die Hängematte natürlich auch auf die Terrasse oder den Balkon anbringen und die Sonne genießen. Wenn man dann noch die Spotify Liste mit den lateinamerikanischen Rhythmen anschmeißt, ist das Urlaubsfeeling doch perfekt, oder?

Urlaubsfeeling auf dem Balkon Hängematte

Voll im Trend mit kinetischem Sand

Ihr liebt es Sand zwischen euren Fingern zu spüren? Dann ist die nächste Idee sicher genau das Richtige für euch, im und mit Sand spielen ist schließlich nicht nur was für Kinder. Sand in der Wohnung klingt zwar erstmal nicht nach einer guten Idee, aber die Rede ist ja schließlich auch von einem echten Trendprodukt, dem kinetischen Sand, der sich, anders als „normaler“ Sand, nicht überall verteilt, sondern nach Belieben geformt und geknetet werden kann. Zugegeben, muss man mögen, hat aber definitiv was Beruhigendes! Vielleicht werdet ihr ja nach dem folgenden Video auch zu echten Sand-Fans!

Video: Relevant Play

Happy Hour auf Balkonien

Alle, die einen Faible für bunte Cocktails haben, wissen wie sehr die Happy Hour im Urlaub den Abend versüßen kann. Aber halt! Fruchtige Cocktails schlürfen und den Sonnenuntergang genießen kann man auch auf Balkonien. Leckere Rezepte für (un)alkoholische Cocktails gibt es für wenige Euro und die passenden Kokosnuss-Behältnisse, die die Urlaubsstimmung perfekt machen, gibt es gleich obendrauf. Wer braucht da schon noch die Happy Hour im Hotel?

Urlaubsfeeling Cocktails Rezepte Ideen

Pool Gadget statt 08/15 Luftmatratze

Wenn ihr das Glück habt, sogar einen Pool euer Eigen nennen zu können, sind aufblasbare Pool Gadgets genau richtig, um eurem Pool noch die passende Urlaubsnote zu geben. Natürlich könnt ihr die bunten Gadgets auch wunderbar mit ins Freibad oder zum Badesee nehmen. Neidische Blicke garantiert.

Bunte Pool Gadgets machen einfach gute Laune!

Ob schwimmender Donut, buntes Einhorn oder rosaroter Flamingo, der Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Die bunten Tierchen (oder eben Lebensmittel) machen super gute Laune und lassen schnell vergessen, dass man sich nicht mit einem Dutzend anderer Touristen um den besten Platz im Pool auf Santorin streiten muss, sondern einen Urlaub auf Balkonien verbringt.

Urlaubsfeeling Pool Gadgets

Wie ihr seht, gibt es einige leicht umzusetzende Ideen, die etwas Urlaubsfeeling in den Alltag zaubern und Balkonien im Handumdrehen zu einem attraktiven Reiseziel machen. Nehmt euch mal wieder Zeit für euch selbst und spannt so richtig aus. Wenn euch dann doch das Fernweh packt, habe ich einen weiteren Tipp für euch: Stöbert doch einfach ein bisschen in meinem Reisemagazin! Hier erfahrt ihr alles über beliebte Urlaubsziele und echte Geheimtipps. Die perfekte Inspiration für den nächsten Urlaub in der Ferne.

Lust auf Urlaub?

Sommerurlaub Angebote

Lasst euch im Reisemagazin inspirieren