Liebt ihr Udo Jürgens Lieder, Musicals und Städtereisen? Dann habe ich tolle Nachrichten für Euch, die ich nicht länger für mich behalten kann. Ab März 2015 kommt das Musical „Ich war noch niemals in New York“ nach Berlin!

Das Erfolgsmusical, was zuvor im Stage Metronom Theater in Oberhausen beheimatet war, feiert im Frühjahr 2015 im Stage Theater des Westens seine Premiere. 20 der größten Songs von Udo Jürgens werden in dem Musical mit einer spannenden Dreigenerationengeschichte von unerfüllten Träumen, Lebensfreude und Liebe vereint.

Udo Jürgens Musical ab März in der Hauptstadt

„Ich war noch niemals in New York“ hatte im Dezember 2007 in Hamburg im TUI-Operettenhaus seine Weltpremiere. Seitdem war es knapp drei Jahre lang dort zu sehen. Weitere Schauspielorte waren unter anderem das Apollo Theater in Stuttgart und das Wiener Raimund Theater. Für die Inszenierung in Wien gab es sogar einige Änderungen in der Fassung, denn es wurden Szenen gestrichen oder ersetzt. Zuletzt zog das Musicalensemble nach Oberhausen, wo es am 23. Oktober seine letzte Aufführung hatte. Seit der Erstaufführung wurde es insgesamt 3.257 mal weltweit aufgeführt.

Wenn auch ihr „einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen“ wollt, dann wäre eine Städtereise in Berlin mit einem Besuch im Musical doch sicherlich eine tolle Idee für das nächste Frühjahr. Karten könnt ihr bereits jetzt auf der Homepage von Stage oder aber auch bei eventim buchen. Für einen kleinen Vorgeschmack habe ich euch außerdem noch ein tolles Video von dem Musical rausgesucht! Viel Spaß beim Schauen. ;)