Ich war noch niemals in New York

Ich war noch niemals in New York – das Musical

 

Das Musical Ich war noch niemals in New York behandelt die Geschichten und die Probleme dreier Paare. Nicht alle von ihnen gehen freiwillig auf ein Kreuzfahrtschiff, das sie nach New York bringt. Doch allen hilft diese Reise, um den wahren Sinn des Lebens zu erkennen und am Ende glücklich zu sein. Begleitet wird das Musical von vielen großen Hits von Udo Jürgens. Auch das Lied „Ich war noch niemals in New York“ ist Teil des Musicals und gab dem Stück seinen Namen. Freut euch auf mehr als eine Liebesgeschichte und lasst euch mitnehmen auf eine Kreuzfahrtreise, die die Lösung vieler Probleme ist.

 


Ich war noch niemals in New York – Steckbrief

  • Uraufführung: 02. Dezember 2007, TUI-Operettenhaus, Hamburg
  • Aufführungsdauer: circa 3 Stunden
  • Spielort Mai 2020: Berlin, Stage Theater des Westens
  • Adresse: Kantstraße 12, 10623 Berlin

Ich war noch niemals in New York – der Inhalt

Lisa ist eine ehrgeizige Fernsehmoderatorin. Axel ist ein Wildtierfotograf. Ihre Verbindung zueinander: Lisas Mutter, Maria, und Axels Vater, Otto, leben in einem Altersheim. Beide sind dort unglücklich und verlieben sich ineinander. Otto und Maria verspüren eine Enge in dem Seniorenheim und entscheiden, das Altersheim heimlich zu verlassen. Ihr großer Traum: Eine Reise nach New York, um dort zu heiraten. Die Heimleiterin meldet das Verschwinden der Senioren Lisa und Axel. Wenn sie nicht zurückkommen, werden ihre Zimmer anderweitig besetzt. Da Lisa und Axel keine Zeit haben, um sich um ihre Eltern zu kümmern, begeben sie sich auf die Suche nach ihnen. Endlich auf dem Schiff angekommen, schaffen Lisa und Axel es zunächst nicht ihre Eltern ausfindig zu machen. Als sie sie finden, wollen die beiden verliebten Rentner nicht zurück in das Seniorenheim und das Schiff legt nach New York ab. Lisa und Axel haben keine andere Wahl als mitzureisen. Als auch sie sich beginnen zu verlieben, will Lisa diese Bindung zunächst nicht eingehen, da ihr eine erfolgreiche Karriere wichtiger ist. Sie lässt sich letztendlich darauf ein, doch muss Axel schon bald enttäuschen. Auf dem Schiff erfährt Lisa, dass sie einen wichtigen Fernsehpreis gewinnt. Die Preisverleihung will sie sich nicht entgehen lassen und plant mit einem Helikopter das Schiff zu verlassen. Lisa lässt den enttäuschten Axel zurück. Otto, Maria und Axel schauen sich die Preisverleihung an Bord des Kreuzfahrtschiffes an. Sie wundern sich, dass sie Lisa dort nicht sehen und sind umso verwunderter als sie wieder auf dem Schiff auftaucht. Ihr wurde bewusst, dass die Liebe wichtiger ist als der Job und worauf es im Leben wirklich ankommt.

Was es mit dem homosexuellen Pärchen Fred und Costa auf sich hat und warum am Ende alle glücklich nach New York reisen, müsst ihr selbst herausfinden!

presse_ich-war-noch-niemals-in-NY_NY-BER_Prio-1_Szenenmotiv_Hoelle_900x600_tiny

Ich war noch niemals in New York in Berlin

Im Jahr 2007 fand im damaligen TUI-Operettenhaus Hamburg, das heutige Stage Operettenhaus, die Uraufführung vom Musical Ich war noch niemals in New York statt. Nachdem das Musical an vielen anderen Spielorten wie Stuttgart, Wien und Oberhausen sowie in Tokyo aufgeführt wurde, pausierte es nach den Aufführungen in Hamburg im Jahr 2017. Ab dem 14. Mai 2020 könnt ihr das Musical endlich wieder in Berlin sehen. Spielort ist das Stage Theater des Westens. Die Spielzeit ist allerdings nur kurz, sichert euch also am besten so schnell es geht einen Sitzplatz!

Ich war noch niemals in New York Tickets – mit Hotel

Wollt ihr das Musical Ich war noch niemals in New York in Berlin sehen, bleibt euch insgesamt nicht viel Zeit. Nach einer längeren Pause ist das Stück über das berühmte Kreuzfahrtschiff für begrenzte Zeit in der Hauptstadt. Es gibt Tickets für Vorstellungen vom 07. Mai bis zum 22. November 2020. Dann ist die vorläufige Derniere des Musicals mit den Songs von Udo Jürgens. Sobald ich einen guten Deal mit einem perfekten Preis-Leistungsverhältnis gefunden habe, stelle ich ihn euch hier vor.

In der Regel enthalten die Ich war noch niemals in New York Tickets eine Hotelübernachtung. Auf diese Weise könnt ihr die wunderschöne Hauptstadt mit ihren vielen Facetten erkunden und seht zugleich einen Klassiker unter den Musicals. Mit den Musical Tickets inklusive Übernachtung in einem Hotel müsst ihr euch nach dem Musical nicht stressen, um nach Hause zu kommen und könnt das Stück sowie die Stadt in vollen Zügen genießen.

Stage Theater des Westens – Adresse und Anfahrt

Spielort vom Musical Ich war noch niemals in New York ist das Stage Theater des Westens. Um mit dem Auto zum Theater in Berlin zu gelangen, gebt diese Adresse in das Navigationssystem ein:

  • Stage Theater des Westens
  • Kantstraße 12
  • 10623 Berlin

Kostenpflichtige Parkhäuser findet ihr in direkter Nähe des Theaters.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln müsst ihr die Haltestelle Zoologischer Garten ansteuern. Das ist möglich mit den S-Bahn-Linien S5, S7 und S75 sowie den U-Bahn-Linien U2 und U9. Von hier ist es zu Fuß nicht mehr weit bis zum Stage Theater des Westens.

 

 

Die besten Berlin Deals

Habt ihr bereits Tickets für das Musical Ich war noch niemals in New York in Berlin? Dann braucht ihr nur noch ein perfektes Angebot für einen Städtetrip nach Berlin. Hier findet ihr tolle Deals, mit denen ihr eine herrliche Musicalreise in die Hauptstadt unternehmen könnt.

mehr Berlin Deals

 

Die besten Musical Angebote

weitere Musical Tickets

Weitere Musicals und Show in Deutschland

weitere Musicals