Manchmal gibt es nichts besseres, als ein heißes Bad zu nehmen und abzuschalten. Da kommt ein Hotelzimmer mit Whirlpool wie gerufen. Welche die romantischsten Suiten sind, zeige ich euch hier.

Wenn wir ehrlich sind, machen wir es viel zu selten: Zeit mit unserem Liebsten oder unserer Liebsten verbringen, eine kleine aber romantische Auszeit nehmen und uns ganz der Liebe widmen. Zu schnell schleicht sich der Alltag ein, zu selten sind die kostbaren und wertvollen Stunden zu zweit. Wellnesshotels sind daher ganz hoch im Rennen, allein ein oder zwei Nächte reichen aus, um der Beziehung den besonderen Hauch an Aufmerksamkeit zu schenken. Ein ganz besonderes Highlight sticht selbst im größten Konkurrenzkampf hervor: das Hotelzimmer mit Whirlpool. Welch Exklusivität euch in solch einer Suite erwartet, möchte ich euch gerne anhand verschiedener Hotels zeigen.

Hotelzimmer mit Whirlpool – zum Verlieben schön

Zur WeinsteigeVilla ContessaBad Bubendorf Hotel

Hotel Ammerland | Van der Valk HotelHotel Burgunderhof | Land Gut Höhne

Private UnterkünfteNoch mehr Romantik

Asian style jacuzzi in spa room

Königlich residieren in der Louis XVI Suite

Residieren in der Louis XVI-Suite im Schlösschen – allein die Vorstellung verleitet einen zum Träumen. Doch habt ihr erst einmal im Hotel Zur Weinsteige eingecheckt und eure Suite zugewiesen bekommen, werdet ihr merken, dass Träume auf einmal wahr werden können. Inmitten des luxuriös ausgestatteten Zimmers thront ein weißer, runder Whirlpool, umrandet von hohen Säulen, die bis unter die Decke führen. Über dem blubbernden Wasser strahlen kleine Swarovski-Kristalle, die einen Sternenhimmel simulieren. Man mag seinen Augen kaum trauen, da erwartet man doch gleich den Besuch des leibhaftigen Louis XVI. Selbst die Möbel, reich verzierte Holzkommoden und -schränke, stammen original aus dem 19. Jahrhundert, restauriert einzig und allein für euren königlichen Besuch.

Hotel mit Whirlpool Zur Weinsteige
Foto: tripadvisor

Märchenhaft wie eh und je

Von außen erstrahlt eine Idylle, wie wir sie nur aus dem Bilderbuch kennen. Die kleine, familiengeführte Villa Contessa weiß mit Eleganz und Glanz zu bestechen, denn nicht nur das märchenhafte Ambiente im Außenbereich verzaubert seine Gäste. Auch im Inneren ist das luxuriöse Interieur kaum zu übertreffen. Verspielt romantisch gesellt sich ein Detail zum Nächsten, ein Whirlpool lädt zu gemeinsamen Stunden zu zweit bei Kerzenschein ein. In einen flauschigen Bademantel gehüllt, könnte ein krönender Abschluss eines wunderschönen Tages kaum anderswo stattfinden als auf einer der zwei Terrassen, bei einem prickelnden Glas Champagner und dem Betrachten des Sonnenunterganges mit Blick auf den Scharmmützelsee.

Hotelzimmer mit Whirlpool Villa Contessa
Foto: Villa Contessa in Bad Saarow

Für Aug‘ und Seele

Ein wunderschön eingerichtetes Zimmer erwartet euch in der Premium Spa Suite Platino, im Bad Bubendorf Hotel. Jeder Mädchentraum dürfte allein beim Anblick des schnörkeligen Himmelbetts in Erfüllung gehen, noch ehe der Whirlpool im Zimmer entdeckt wurde. Säulen zieren den Einstieg in die Blubberwanne, Interieur und Design ergänzen sich spielend. Wer würde hier nicht gerne ein paar Nächte wohnen?

Ein bisschen Deluxe schadet nie

Sich nach einem entspannten Bad im „Living Room Whirlpool“ vor dem Kamin ausruhen – das ist in der Wellness Suite Deluxe im Hotel Ammerland möglich. Wohl gedämmtes Licht sorgt für eine angenehme Atmosphäre, Accessoires und Interieur sind sorgfältig aufeinander abgestimmt.

Hotelzimmer mit Whirlpool Hotel Ammerland
Foto: tripadvisor

Stilvolle Eleganz

Treffen Stil und Harmonie aufeinander, fühlen sich Auge und Seele wohl. Im stilvoll eingerichteten Van der Valk Hotel in Breukelen ist alles perfekt aufeinander abgestimmt: Das Interieur strahlt in der Reinheitsfarbe Weiß, das offene Badezimmer – man kann schon fast von einem Wellnessbereich sprechen – lädt zu gemütlichen Stunden zu zweit ein. Wer sich hier nicht entspannen kann, ist selbst Schuld! ;-)

Und noch mehr Deluxe – wow!

Stellt euch vor, ihr nächtigt in dem charmanten 4 Sterne Hotel Burgunderhof am Bodensee. Eure Unterkunft ist eine stilvoll eingerichtete Spa-Suite mit Blick aufs Wasser – doch Moment, das ist noch nicht alles. Diese besagte Suite punktet nicht nur mit ihrer luxuriösen Einrichtung, sondern vielmehr mit der einladenden Whirlbadewanne, die schöner und größer kaum sein könnte. Muss das herrlich sein!

44947108
Foto: booking.com

Zum Wohlfühlen

Wow – ein Whirlpool mitten im Zimmer, über euch eine Regendusche, dessen Wasser sanft auf euren Körper herabprasselt, und eine riesige Fensterfront, bei der man den Blick schnell in der Natur verlieren kann. Ist diese Vorstellung nicht traumhaft? Das Land Gut Höhne verwöhnt seine Gäste mit eben diesen Gegebenheiten – da steht ein paar erholsamen Stunden definitiv nichts mehr im Weg!

Hotelzimmer mit Whirlpool
Foto: tripadvisor

Private Unterkünfte mit Whirlpool

Wollt ihr es noch etwas exklusiver und ungestörter haben, erlebt ihr das volle Maß an Zweisamkeit in privaten Unterkünften. Über Airbnb findet ihr zum Beispiel Wohnungen und Häuser in und außerhalb von Deutschland, die von der Badewanne bis hin zum Whirlpool über jeden erdenklichen Luxus und die verschiedensten Wellness-Annehmlichkeiten verfügen. Ich habe mich mal für euch umgeschaut und einige Exemplare herausgesucht, um euch auf den Geschmack zu bringen. Also lasst euch verführen!

Zeit für Zweisamkeit und Romantik

Das waren sie, meine exklusiv ausgewählten Hotelzimmer mit Whirlpool. Überrascht euren Schatz doch einfach mal mit einer Übernachtung in solch einem tollen Hotel – vielleicht zum Geburtstag? Zweisamkeit und Romantik ist hier nämlich garantiert!

 
 

Titelbild: Villa Contessa in Bad Saarow