Vielleicht habt ihr schon von der ungewöhnlichen Werbeaktion gehört, die sich einige Hotels in Paris ausgedacht haben. Gäste die ein Zimmer in einem von 5 bestimmten Hotels in der Innenstadt buchen, zahlen für eine Nacht nur so viel, wie sie gerne möchten. Die Werbeaktion „Payes ce que vous voulez“ läuft bereits seit dem 21. Juli und kann noch bis zum 10. August diesen Jahres ausprobiert werden. Diejenigen unter euch, die einen spontanen Städtetrip in die französische Hauptstadt planen, sollten sich dieses Angebot auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen.

Folgende Hotels nehmen an der Werbeaktion teil:

Hotel Plaza Opéra

Hotel Villa Bohème

L’hôtel Tour d’Auvergne

Le Grand Hotel Français

Hotel Villa Opera Lamartine

Alle Hotels liegen zwischen dem 9. Und 11. Arrondissement und  die vielen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und den Pariser Leihfahrrädern gut zu erreichen.

Arc de Triomphe Paris France

Zahlen, soviel ihr wollt

Natürlich sind derartige Aktionen immer auch an Bedingungen geknüpft, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Zunächst einmal kann nur eine Nacht mit dem „Zahl so viel, wie du willst“-Tarif gebucht werden. Der Preis für jede weitere Anschlussnacht richtet sich dann nach den aktuellen Zimmerpreisen des Hotels. Es wird für die eine Nacht eine Reservierungsgebühr fällig, die 17€ beträgt. Jeder weitere Betrag richtet sich ganz einfach danach, wieviel ihr für euren Aufenthalt zu zahlen bereit seid. Zimmer, die so gebucht wurden, sind nicht stornierbar.

Jedes der fünf Hotels stellt für diese Aktion nur wenige Zimmer zur Verfügung. Deshalb heißt es schnell zu sein, um sich eines der Schnäppchen zu sichern. Vielleicht seid ihr aber auch so zufrieden, dass ihr ganz freiwillig und gerne den vollen Preis bezahlt. ;) Auf jeden Fall haben sich die Hotelbetreiber hier eine tolle Aktion ausgedacht, die vielleicht mehr Aufmerksamkeit erregt als so mache andere Werbung.  Wer leider in den nächsten zwei Wochen nicht nach Paris kommt, aber in den kommenden Monaten einen Kurztrip  plant, kann sich hier über die besten Schnäppchen informieren.