Mittlerweile hat Praktikantin Mara ja schon einige asiatische Städte und Strände gesehen, jetzt standen also auch mal Ziele in Europa auf dem Plan. Diesmal war zur Abwechslung mal etwas Wellness und Entspannung angesagt.

Von der Barockstadt flog ich direkt weiter nach Bayern, genauer gesagt nach Erding, um das Hotel Victory Therme Erding und die gleichnamige Wellness-Oase zu testen. Nach zwei vollgepackten Tagen in der Hauptstadt Österreichs jetzt einen Tag nur in der Therme entspannen? – Nichts lieber als das!

Therme Erding Hotel

Action und Entspannung in der Therme Erding

Die Therme Erding, welche bekanntlich die größte in ganz Europa ist, ist wirklich einen Besuch wert. Egal ob Groß oder Klein, ob Action-Fan oder Entspannungsliebhaber, in dieser Therme ist absolut garantiert, dass auch wirklich jeder auf seine Kosten kommt! Die Therme besteht aus dem Galaxy (dem Rutschenparadies), dem Wellenbad, der VitalOase, dem Thermenparadies und der VitalTherme mit einer riesigen Saunalandschaft. Durch die Größe einerseits und die Vielfalt der einzelnen Thermenparadiese andererseits, wird einem in der Therme Erding garantiert nie langweilig.

Therme Erding Slider3

Hotel Victory Therme Erding

Ich hatte das Vergnügen, in dem neuerbauten Hotel Victory Therme Erding in einer der luxuriösen Yacht Kabinen zu schlafen und muss sagen, mein Aufenthalt dort war weit mehr als nur angenehm und komfortabel. Die Yacht Kabine lässt durch ihren ovalen Schnitt das Gefühl aufkommen, man befände sich tatsächlich in der Yacht Kabine eines Schiffs: Eine Wandverkleidung aus dunklem Schiffsholz und die mit hellem Leder bezogenen Möbel tun ihr Übriges, um dieses Gefühl zu verstärken.

Yacht Kabine Therme Erding

Der Service im Hotel hat ebenfalls rundum gestimmt: Ich wurde überaus freundlich empfangen. Obwohl ich zu früh dran war und mein Zimmer noch nicht beziehen konnte, wurden mir Handtücher und Badeschlappen des Hotels zur Verfügung gestellt, sodass ich den Tag trotzdem bereits in der Therme nutzen konnte. Auch die Lage des Hotels ist natürlich einmalig, direkt im Anschluss an den Teil der Therme, der das Wellenbad enthält. Das Frühstücksbuffet im Victory ist extrem vielfältig und unheimlich lecker.

Therme Erding Frühstück

Die Schwierigkeit hierbei ist wohl ganz klar, sich nicht so viel von all den Köstlichkeiten auf den Teller zu schaufeln, dass man danach fast nicht mehr in der Lage ist zu schwimmen.

Bewertung

  • Lage ★ ★ ★ ★★
    Hotel & Zimmer ★ ★ ★ ★★
    Sauberkeit ★ ★ ★ ★★
    Service ★ ★ ★ ★★
    Essen ★ ★ ★ ★ ★
    Preisleistungsverhältnis ★ ★ ★

Umgebung der Therme Erding

Bei einem kleinen morgendlichen Lauf konnte ich die Gegend rund um die Therme und um Erding erkunden. Sehr sehr idyllisch. Perfekt zum Joggen, für ausgiebige Spaziergänge oder kleinere Radtouren.

Kanal Erding

Fazit

Ein Aufenthalt im Hotel Victory Therme Erding ist ein Erlebnis der besonderen Art. Und wem der Stil der Yacht Kabine (wie mir persönlich) fast schon zu edel, pompös und schick ist, der hat immer noch die Wahl zwischen der Kapitäns-, Admirals-, oder Panorama-Außenkabine, von denen jede für sich ihren ganz eigenen Stil hat. Bei der Planung eines Besuchs der Therme mit Übernachtung im Victory Hotel sollte man überlegen, ob man den Aufenthalt – sofern die Finanzen es zulassen – nicht auf zwei oder auch mehrere Tage ausdehnen möchte. Zum einen ist die Therme so riesig, dass man sicher nach zwei Tagen immer noch Neues entdecken kann, und zum anderen kann man das Ganze viel entspannter angehen. Falls man sich beispielsweise beim Rutschen verausgabt haben sollte, kann man sogar zwischendurch auf sein Zimmer gehen und ein Mittagsschläfchen halten.

Für mich ging es allerdings schon nach einem Tag von Erding direkt weiter nach München, von wo ich auch wieder einige Tipps für euch parat habe.