Ein Traumhotel mit Blick auf den Genfer See – das erwartet die Jungs unserer Nationalmannschaft bei der EM in Frankreich. Was eine Nacht hier kostet, und welche Annehmlichkeiten die Spieler erwartet, lest ihr hier.

Fußballverrückte aufgepasst – ich stelle euch das Hotel der Nationalmannschaft vor, in dem Thomas Müller, Manuel Neuer und Co sich von ihren anstrengenden Spielen während der Europameisterschaft erholen. Die Jungs wohnen nicht etwa in einem luxuriösen 5 Sterne Hotel im feinen Paris, sondern ziehen sich ganz entspannt in die Berge zurück und genießen Ruhe und Erholung im Hotel Ermitage.

Ein Blick ins Hotel der Nationalmannschaft

Golfen, Wellness und fantastische Aussichten auf den Genfer See laden die Hotelgäste des 4 Sterne Hotel Ermitage zu entspannten Stunden ein. Hektik und Stress kommt hier vermutlich nur auf, wenn die gesamte Mannschaft mit Sack und Pack zum nächsten Spiel aufbricht.

Was macht dieses Hotel so besonders und was könnte der Grund sein, warum „Le Mannschaft“ gerade hier ihr Lager aufschlägt? Diese Bilder sprechen schon mal Bände.

Nur 80 Zimmer machen das Hotel zum perfekten Rückzugsort. Wenn die Mannschaft in der Endrunde steht und alle offiziellen Termine zu Spektakeln werden, können sich Mannschaft und Betreuer hier ganz entspannt bewegen und am Außen- oder Innenpool die Seele baumeln lassen. Wem das noch nicht reicht, der hat im Spa Quarte Terres die Möglichkeit, sich bei Kräutertee und Massagen von den anstrengenden Tagen zu erholen.

Was kostet eine Nacht im Hotel der Nationalmannschaft?

Ich habe mich mal umgeschaut und die Preise gecheckt – ich kann euch sagen, ein Schnäppchen ist ein Aufenthalt im Hotel Ermitage auf keinen Fall. Eines vorweg, wenn die Nationalmannschaft hier wohnt, haben „normale“ Hotelgäste keine Chance – das ganze Hotel ist ausgebucht. Kein Wunder, denn es müssen schließlich nicht nur die Spieler, sondern auch alle Betreuer, Trainer und andere wichtige Mitglieder des DFB-Tross‘ untergebracht werden. Nicht zu vergessen natürlich die Spielerfrauen, die sicherlich auch gelegentlich zu Besuch kommen dürfen. ;) Haltet bei Instagram mal die Augen offen, denn dort bekommt ihr wirklich einen guten Einblick ins Leben außerhalb des Platzes.

Hotel-Ermitage-15
Foto: EVIAN RESORT – Hôtel Ermitage

Zwischen Anfang Mai und dem 6. Juni ist das Hotel regulär buchbar. Erst danach habt ihr keine Chance mehr, euch einen Platz am Pool zu sichern. Ab Mitte Juli, nach der Europameisterschaft, hat das Hotel dann wieder Verfügbarkeiten. Wie wäre es also mit einem Sommerurlaub am Genfer See?

Die Preise variieren zwischen 207€ und 388€ pro Nacht. Frühstück kostet in den meisten Fällen extra.