Mindestens genauso bekannt wie für die strahlend weißen Häuser mit ihren blauen Kuppeln ist die romantische Kykladeninsel auch für ihre exklusiven Unterkünfte. Besonders im beliebten Ferienort Imerovigli reiht sich eine Traumunterkunft an die nächste. Doch es ist eine ganz bestimmte, die zwischen all den Juwelen besonders heraussticht – und genau diese möchte ich euch heute mal genauer vorstellen.

Wunderschöne Unterkünfte, die ihre Gäste mit einer fabelhaften Aussicht bescheren, gibt es auf Santorin wie Sand am Meer. Möchte man während seines Urlaubs auf einer der schönsten Inseln Griechenlands jedoch wirklich auf keine Annehmlichkeit verzichten und einen Traumurlaub der Extraklasse verbringen, so muss man teilweise doch etwas tiefer in die Tasche greifen. So zum Beispiel auch, wenn man im grandiosen 4 Sterne Grace Hotel unterkommt. Seht selbst, was dieses Boutique Hotel so besonders macht.

Das wohl schönste Hotel auf Santorin

Grace Hotel | Zeitlos, stilvoll und luxuriös

Wunderschönes Santorin

Aussicht Grace

Was macht das Grace Hotel auf Santorin so besonders?

Direkt über der Caldera gelegen, im hübschen Ferienort Imerovigli, findet ihr sie – eine der wohl schönsten und beliebtesten Unterkünfte auf ganz Santorin. Nachdem ich im Netz bereits mehrmals auf die traumhaften Bilder des Grace Hotels gestoßen bin und zahlreiche begeisterte Hotelbewertungen gelesen habe, habe ich meinen Koffer gepackt und mich auf die einzigartige Vulkaninsel begeben, um mir selbst ein Bild von dieser großartigen, luxuriösen Unterkunft zu machen.

Schon ab der ersten Sekunde wird man super betreut und fühlt sich pudelwohl.

Das Grace Hotel ist ein stilvolles 4 Sterne Boutique Hotel, das dank seiner herrlichen Lage nicht nur mit einem unvergleichlichen Panoramablick über die Ägäis, sondern auch mit einem fantastischen Infinitypool und einem Weltklasseservice punkten kann. Auch, wenn dieses Hotel preislich nicht mit meinen üblichen Santorin Schnäppchen mithalten kann, so muss ich zugeben, dass ich von all dem Luxus, vor allem aber von dem hervorragenden Service des überdurchschnittlich freundlichen und zuvorkommenden Personals restlos begeistert war. Schon ab der ersten Sekunde wird man hier super betreut und fühlt sich pudelwohl.

Von stilvollen Zimmern bis zur Privatvilla

Erst im letzten Jahr wurden die Zimmer und Suiten des Hotels liebevoll restauriert und laden Gäste mit ihrem schlichten und sehr eleganten Stil zum Wohlfühlen ein. Dabei reichen die Unterkünfte von schön und einfach designten Zimmern mit Terrasse bis hin zu einer Luxusvilla. Gehört ihr zu den glücklichen Gästen, die in einer schicken Suite des Grace Hotels übernachten dürfen, so kommt ihr sogar in den Genuss eines eigenen Whirlpools. Hier könnt ihr nicht nur das schönste Champagner-Frühstück eures Lebens genießen, sondern auch einen schier unvergesslichen Sonnenuntergang erleben.

Packt man noch einen oben drauf und möchte gleich eine ganze Villa für sich alleine haben, so ist auch das überhaupt kein Problem. In der hoteleigenen Villa, die sage und schreibe 400 m² groß ist, werdet ihr von vorne bis hinten verwöhnt: Ein privater Spa-Bereich mit Hamam-Behandlungen und Jacuzzi, ein beheizter Pool im Freien und auf Wunsch sogar ein eigener Koch. Wo könnte man seine Flitterwochen eigentlich schöner verbringen als an solch einem bezaubernden Ort? Kein Wunder, dass dieser Ort Jahr für Jahr unzählige frisch Vermählte hierherlockt.

Für eine Nacht im Grace Hotel greifen Gäste jedoch gerne ganz schön tief in die Tasche: Ab 600€ aufwärts kann euch der Luxus gut und gerne kosten. Aber mal ehrlich – wer würde hier nicht in Versuchung kommen, wenn er das Geld hätte? Allein dieser Infinitypool samt spektakulärer Aussicht – Wow! Ein Blick auf die folgenden Bilder lädt zum Träumen ein…

Santorin, du bist so wunderschön!

Es ist mal wieder passiert: Ich habe mich erneut in Griechenland, seine vielseitigen und wunderschönen Inseln und inbesondere in die verträumte Kykladeninsel Santorin verliebt! Dieser wilde Vulkan mit all seinen romantischen Bauten, die atemberaubenden Sonnenuntergänge und ganz zu schweigen von dieser Unterkunft – Santorin ist einfach nur ein Traum. Möchtet ihr selbst mal einen Urlaub auf Santorin verbringen, aber lieber etwas günstiger davon kommen, dann schaut einfach regelmäßig in meine aktuellen Santorin-Schnäppchen – von schönen Privatunterkünften bis hin zu Pauschalreisen ist hier alles mit dabei.

 

Lust auf Santorin?

Ihr wollt mehr vom Grace Hotel auf Santorin sehen? Dann schaut euch das Video an:

Video: Urlaubsguru.de

Beitragsbild: ©Serge Detalle / Grace Hotel Santorini

Noch mehr Inspiration für Griechenland-Fans