Macht es euch in eurem Apartment bequem und genießt die freie Sicht auf die Sterne, die Winterlandschaft und flackernde Nordlichter am Himmel von Lappland.

Wer träumt eigentlich nicht davon: Einmal nach Finnisch Lappland reisen, Rentiere inmitten magisch verschneiter Winterlandschaften zu beobachten und eines der beeindruckendsten Naturphänomene, die Polarlichter, mit eigenen Augen zu sehen? Falls das einen längst vergessenen Kindheitstraum in euch geweckt habe, dann lest genau weiter, denn hier findet ihr den perfekten Ort, an dem ihr euren Traum endlich verwirklichen könnt – das Glass Resort im Weihnachtsmanndorf Rovaniemi.

Glass Resort in Finnisch-Lappland

Wie im Winterwunderland | Luxus im Schnee | Urlaub in Lappland

Winterurlaub schon geplant?

Glass Resort in Finnland mit Nordlichtern
Foto: Glass Resort

Herzlich Willkommen im Winterwunderland

Beste Zeit, um Polarlichter zu sehen:

Im Norden Finnlands, wo sich auch der beliebte Winterferienort Rovaniemi befindet, sieht man die Nordlichter am besten in den Monaten von September bis März, in etwa jeder zweiten klaren Nacht.

Schon ein Blick auf die Bilder verrät, was man bei einem Aufenthalt in den Glass Resorts erwarten darf. Direkt neben dem berühmten Santa Claus Village gelegen, am Arctic Circle in Finnisch-Lappland, kommt man nicht nur in den Genuss einer ausgezeichneten Lage, sondern es sind noch weitere Annehmlichkeiten, von denen Gäste nach ihrem Urlaub wohl noch lange schwärmen werden.

Insgesamt gibt es im Glass Resort 14 unglaublich schöne und luxuriöse Apartments. Die Unterkünfte befinden sich nicht mitten im Nirgendwo, komplette Privatsphäre habt ihr hier also nicht. Aber im Winter wird es ja schnell dunkel, da sieht euch im Whirlpool auch keiner der Spaziergänger um euch herum.

Ein Glashaus im Glass Resort
Foto: Glass Resort

Luxus im Schnee

Die Apartments locken – wie der Name der gesamten Unterkunft es bereits erahnen lässt – mit einem ganz besonderen Design: Ein Großteil des modernen und luxuriösen Konstruktes besteht aus Glas, sodass man direkt aus dem Bett heraus nicht nur einen Blick auf die verträumte Winterlandschaft genießt, sondern mit etwas Glück und zur richtigen Reisezeit sogar auf die Aurora Borealis, besser bekannt unter dem Namen Nordlichter. Und das ist noch längst nicht alles: Die modernen, jeweils 40 Quadratmeter großen Apartments bieten Platz für zwei bis vier Personen und sind alle mit einer privaten Sauna und einem beheizten Whirlpool im Freien ausgestattet.

Whirlpool im Glass Resort
Foto: Glass Resort

Doch auch das war noch nicht alles, denn als Gast des Glass Resorts wird euch jeden Morgen ein köstliches, nordisches Frühstück serviert und ihr erhaltet außerdem Tickets für die Snowman Ice World. Letztere hat jedes Jahr von Dezember bis März geöffnet und beherbergt eine coole Ice Bar, ein Ice Restaurant und ein stylisches Igloo Hotel. Außerdem wird Schneespaß hier groß geschrieben – lustige Aktivitäten wie Eisrutschen und Eisskating stehen regelmäßig auf dem Programm und bieten Unterhaltung für Groß und Klein.

Kopio-tiedostosta-Restaurant
Foto: Glass Resort

Entdeckt die Schönheit Lapplands

Nordlichter, Rentiere und Santa Claus – das und vieles mehr erwartet euch bei einer Reise nach Finnisch-Lappland, einem der wohl schönsten Orte unseres Planeten. Falls ihr Lust auf dieses fantastische Winterwunderland bekommen habt und gerne einige Tage hier verbringen würdet, dann schaut euch die Verfügbarkeiten an. Je nach Anreisetag kostet eine Nacht hier im Glasiglu mit Whirlpool und Frühstück 185€ pro Person und Nacht. Das ist natürlich keinesfalls ein Schnäppchen, aber auf jeden Fall ein Erlebnis, das ihr nie wieder vergessen werdet.

Lust auf einen unvergesslichen Winterurlaub?

Beitragsbild: Glass Resort

Hier werden Winterträume wahr