Barcelona trumpft allein schon mit der exklusiven Komposition aus Shopping, Sightseeing und Strandurlaub. Doch das ist längst nicht alles – extravagante Hotels mit Rooftop Pool setzen dem Ganzen noch einen drauf. Schaut her, die Crème de la Crème wartet nur auf euch!

Ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen, wage ich zu behaupten, dass es eine Stadt gibt, die auch bei wiederholten Besuchen niemals langweilig wird. Die perfekte Komposition aus Shopping, Strandurlaub und Sightseeing bekommt man eben nur in Barcelona geboten. Ich bin mir sicher, dass ich all jenen, die bereits einmal in dieser wunderbaren Stadt zu Besuch waren, aus der Seele spreche: Barcelona ist eine der tollsten Städte Europas und ein Fleckchen Erde, zu dem man ohne großes „wenn“ und „aber“ immer wieder gerne zurückkehrt. Sei es als Städtereise über ein verlängertes Wochenende oder aber aus Jux und Laune einfach als Tagestrip – mit dem Flugzeug ist man nämlich in gut zwei Stunden in der Megametropole Barcelona. Doch heute möchte ich nicht über all die schönen Dinge philosophieren, die ihr vor Ort unternehmen könnt, sondern euch die exklusivsten Hotels mit Rooftop Pool in Barcelona vorstellen. Seid gespannt, welch extravagante Unterkünfte ich für euch gefunden habe!

Hotels mit Rooftop Pool in Barcelona

Grand Hotel Central | Ohla Hotel | W Barcelona | Hotel Omm | Hotel Claris

Grand Hotel Central

Die Sonnenstrahlen auf den Schultern spüren, während der Rest des Körpers im wohl temperierten Pool eine angenehme Abkühlung genießt. Einfach mit prickelndem Drink in der Hand den Blick über die Dächer Barcelonas schweifen lassen. Was nach einer traumhaften Vorstellung klingt, ist im Grand Hotel Central Alltag. Gäste werden nicht nur in einem Ambiente der Extraklasse willkommen geheißen, sondern freuen sich außerdem über den exklusiven Service des Hotelpersonals. Während Rooftop Pool und Skybar am Tage ausschließlich für Hotelgäste geöffnet sind, verwandelt sich die Dachterrasse des Hotels gegen Abend in einen wahren Hotspot in Barcelona. Erst dann öffnen sich auch die Pforten für Gäste, die keine Nacht in diesem exquisiten Hotel gebucht haben, aber trotzdem über den Dächern Barcelonas feiern möchten.

Hier geht es zum Grand Hotel Central. 

Ohla Hotel

Eine atemberaubende Aussicht über Barcelona habt ihr, wenn ihr euch im Ohla Hotel einquartiert. Schaut über die Dächer der Stadt und genießt den exzellenten Service, der euch in diesem Hotel geboten wird. Besonders gegen Abend, wenn die Sonne langsam untergeht und der Rooftop Pool beleuchtet wird, ist die Atmosphäre noch mal einen Hauch romantischer. Am besten lasse ich die Bilder für sich sprechen, denn die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, oder was meint ihr?

Hier geht es zum Ohla Hotel.

W Barcelona

Beim W Hotel in Barcelona muss selbst ich mich zusammenreißen, dass es mir nicht die Sprache verschlägt. Nicht ansatzweise kann ich in Worte fassen, welch atemberaubende Kulisse die Gäste hier erwartet. Luxuriöses Interieur vom Allerfeinsten, ein stilvoller Hauch Romantik und diese unglaubliche Aussicht über das Meer, den Strand und die Skyline Barcelonas machen das W Hotel zu meinem Favoriten unter den Hotels mit Rooftop Pool in Barcelona. Schaut euch nur mal an, wie liebevoll jedes noch so kleine Detail gestaltet und entworfen wurde. Hach, wer würde da nicht gerne nächtigen?

Hier geht es zum W Barcelona. 

Hotel Omm

Mit einem nicht ganz so großen Pool, dafür aber mit einem extrem gemütlichen Ambiente auf der Dachterrasse, punktet das Hotel Omm in Barcelona. Während ihr hier tagsüber gemütlich relaxen könnt, wird gegen Abend die Stimmung etwas ausgelassener. Genießt die Abendsonne bei einem Glas Wein und erholt euch beispielsweise von einem aufregenden Shopping-Tag. Im Hotel Omm bleiben mit Sicherheit keine Wünschen offen.

Hier geht es zum Hotel Omm. 

Hotel Claris

Entspannen unter der spanischen Sonne? Das klappt wunderbar auf der Dachterrasse des Hotel Claris. Abwechslungsreich gestaltet, finden sich hier gleichermaßen Plätze in der direkten Sonne als auch jene, die etwas im Schatten liegen. Palmen sorgen für das typische Urlaubsfeeling und auch sonst ist das Interieur sehr sorgsam und stilvoll ausgewählt. Also, ich kann es hier gut und gerne ein paar Tage aushalten, wie sieht es mit euch aus?

Hier geht es zum Claris Hotel.

Und, habt ihr jetzt Lust bekommen, Barcelona mal wieder einen Besuch abzustatten? Vielleicht ist ja das eine oder andere Hotel für euch erschwinglich und ihr residiert schon bald in einem Hotel mit Rooftop Pool in Barcelona!

Hier geht es zu meinen aktuellen Barcelona Deals ◄

In meinem Reisemagazin findet ihr weitere interessante Barcelona Tipps: