Von der irischen Airline Ryanair berichte ich euch gerne immer wieder, was sie Gutes für ihre Kunden tut. Erst letzten Monat konnte ich euch mitteilen, dass die Fluggesellschaft mehr Strecken ab Berlin Schönefeld anbieten wird und zwar zu aufregenden Urlaubsorten wie Madrid oder Porto. Davor habe ich euch gezeigt, wie Ryanair noch mehr Kundenservice bieten will, beispielsweise mit den neuen Angeboten für Geschäftskunden im Bereich „Business Plus“ und einem niegel-nagel-neuen Design im Innenraum. Alle paar Wochen gibt es eine neue Mitteilung, wie Ryanair uns Kunden das Fliegen noch leichter und bequemer machen will.

Ähnlich zuvorkommend reagiert die irische Airline auf das große Interesse der ausländischen Fußballfans an der deutschen Bundesliga. Besonders die englischen Fans kommen gerne in die deutschen Fußballtempel, da die Kosten für einen Flug inklusive Eintritt ins Stadion teilweise geringer sind als ein Ticket für eines der Spiele in der englischen Premier League.

Ryanair fliegt zu bundesligafreundlichen Zeiten AFP PHOTO / ODD ANDERSEN
AFP PHOTO / ODD ANDERSEN

Mit Ryanair aus London pünktlich zu Spielen von Borussia Dortmund

Ryanair hat auf das gestiegene Interesse reagiert und den Flugplan Richtung Dortmund an Bundesliga-Spieltagen deutlich angepasst. Ganz besonders glücklich werden darüber die Fans des BVB in Dortmund sein. Samstags, wenn die Bundesliga um 15:30 Uhr spielt, landet die Airline rund 1,5 Stunden früher am Flughafen Dortmund. So haben die Fans noch jede Menge Zeit, vor dem Match die Stadt zu erkunden und in den kommenden Wochen eine Runde über den Weihnachtsmarkt zu drehen. Hier steht immerhin der größte Weihnachtsbaum der Welt.

Head of Communication Robin Kiely sagt dazu: „Borussia Dortmund hat sich eine beachtliche Fan-Base in Großbritannien aufgebaut und Ryanair freut sich, den Samstagsflug von London Stansted nach Dortmund deshalb vorzuverlegen. Ab dem 29. November wird der Flug – das Matchday Special – bereits um 7:30 Uhr in London starten. Sonntags um 15:45 Uhr  geht der Rückflug. So können die britischen BVB-Fans dem Verein ihre „Echte Liebe“ zu den günstigsten Konditionen zeigen.“

Dortmunder dürfen sich also weiterhin über viele britische Fußballfans im Signal Iduna Park freuen.

BVB Matchday Special Ryanair Dortmund