Ihr seid die größten Godzilla Fans und könnt es gar nicht erwarten bis er das nächste Mal in Tokio wütet? Bald habt ihr die Gelegenheit eurem Lieblingsmonster sogar im Schlaf ganz nah zu sein! In Tokio eröffnet dieses Jahr ein Themenhotel, was sich ganz und gar dem Kult-Monster widmet.

Wohnen im Godzilla Hotel Japan: 1954 verbreitete Godzilla erstmals Angst und Schrecken über Tokio und hat dort bei seinen zahlreichen weiteren Auftritten beinah jedes Gebäude zerstört. Jetzt erhebt Es sich wieder über den Dächern Tokios, diesmal aber als Teil eines Hotels.

Foto: KAZUHIRO NOGI / AFP
Foto: KAZUHIRO NOGI / AFP

Der gigantische Kopf des Kult-Monsters ragt aus dem Dach des „Godzilla“ Hotel Gracery, das im April 2015 im Stadtteil Shinjuku seine Pforten öffnen soll.

Bei einer Übernachtung dort wird euer Partner nicht das einzige Monster sein, neben dem ihr aufwacht :-) In diesem Zimmer ist eine menschengroße Statue des Monsters und auch die restliche Einrichtung erinnert an das Monster, sogar die Badezimmer sollen dem Thema entsprechen.

Live dabei wenn Godzilla über den Dächern Tokios wütet

Ihr möchtet Godzilla bei der „Zerstörung des Hotels“ zuschauen? Auch kein Problem – dies kann man in einem der Zimmer mit Blick auf den riesigen Kopf auf dem Dach tun, wo man nebenbei auch eine Aussicht auf die von Godzilla verschonten Gebäude haben kann.

Wen dieses Erlebnis anspricht, der muss für eine Übernachtung in einem der spannenden Themenzimmer 334$ einplanen. Ein Zimmer mit Aussicht direkt auf den Kopf von Godzilla soll 125$ kosten. Wem die Liebe zu dem Monster nicht ganz so viel wert ist, der kann sich zumindest einen der vielen Filme über das Monster ansehen, denn die Hotelräume liegen über dem Toho Kino und Toho ist auch die Firma, die viele der Filme über das Monster vertrieben hat.