Das neue Jahr startet in Dubai mal wieder mit einem ganz besonderen Ereignis: Jedes Jahr können sowohl Einheimische als auch Besucher aus aller Welt das alljährliche Dubai Shopping Festival erleben, welches in diesem Jahr bereits zum 20. Mal stattfindet. Schon jetzt sind sich die Organisatoren sicher, dass dieses Festival erneut ein großer Erfolg wird. In den letzten 19 Jahren gab es rund 56 Millionen Besucher, die erstaunliche 32 Milliarden Euro ausgegeben haben. Wahnsinn, oder?

a_kreuzfahrt_dubai_5

Exklusive Schnäppchen in mehr als 70 Shopping Malls beim Dubai Shopping Festival

Und mal wieder lockt die Weltmetropole Dubai Touristen aus aller Welt mit einer einzigartigen Attraktion. Diesmal handelt es sich allerdings nicht um den weltberühmten Burj Khalifa – das zurzeit höchste Gebäude der Welt – sondern vielmehr um das einzigartige Einkaufsevent der Extraklasse am Persischen Golf. Jedes Jahr zwischen Dezember und März verwandelt sich die sogenannte „Stadt des Goldes“ in ein wahres Shopping-Paradies, welches euch aktuelle Modetrends, Juwelen, Luxusgüter und vieles mehr präsentiert. Die Organisatoren sind sich sicher: Hier gibt es die besten Marken zum günstigsten Preis. Allerdings solltet ihr bei eurer Shopping Tour durchaus berücksichtigen, was und wie viel ihr aus einem Land außerhalb der EU mit euch führen dürft. Für weitere Informationen empfehle ich euch am besten die Seite des Auswärtigen Amtes. Denn ihr wollt eure Einkäufe sicherlich nicht am Flughafen lassen müssen, oder? ;)

Artikelbild_Shopping

Dubai zeigt sich bei der Mode weltoffen und kulturell vielfältig

Neben den zahlreichen Schnäppchen in Form von Mode, Schmuck, Autos, Kosmetika, Wohnaccessoires und hochwertiger Elektronik sind in den letzten Jahren allerdings noch viele weitere Attraktionen hinzugekommen. In diesem einen Monat zeigt sich Dubai als eine weltoffene Stadt geprägt von kultureller Vielfalt. So erblickt man hin und wieder beispielsweise Models in kurzen Kleidchen, chinesische Artisten sowie Folkloregruppen aus Hinterasien. Zudem gibt es hier Entertainment für die ganze Familie, welches nicht nur rund um die Shopping Malls stattfindet, sondern auch am Dubai Creek und in den verschiedenen öffentlichen Parks der Stadt. Des Weiteren erwartet die Besucher ein tägliches Feuerwerk, spektakuläre Lasershows sowie diverse Kostümfeste, Straßentheater, gastronomische und sportliche Events und noch vieles mehr. Um euch einen kurzen Einblick in dieses unvergleichliche Spektakel zu ermöglichen, habe ich hier ein kurzes Video für euch, welches viele der Highlights sehr gut zusammenfasst:

Ein Festival, das aufgrund des Begriffs „Shopping“ im Namen nicht nur für Frauen ein tolles Erlebnis ist, sondern garantiert auch für Männer. Autos, Computer und weitere Elektronikartikel sprechen wohl für sich. Also keine Sorge! ;)

Solltet ihr nun auf den Geschmack gekommen sein und nur noch überlegen, wie ihr kurzfristig am günstigsten nach Dubai kommen könntet, dann stellt mir doch einfach über mein Reisebüro 2.0 eine Anfrage, damit ich ein passendes Schnäppchen für euch finde. Ich freue mich auf eure Anfragen! :)