Eine Dauerkarte fürs Westfalenstadion in Dortmund ist die wohl härteste Währung der Welt. Das meint jedenfalls Evonik-Vorstand Dr. Klaus Engel. Und er muss es wissen: Seit vielen Jahren sponsort das Spezialchemie-Unternehmen die Schwarzgelben. Ein Besuch im Signal Iduna Park, wie das größte Stadion Deutschlands seit 2005 heißt, ist und bleibt unvergesslich. Morgen tritt der BVB gegen Stuttgart an – und wieder wird das Haus wohl ausverkauft sein. Ein Besuch in Dortmund, City-Trip ins Revier? Warum nicht!

Eine weitere Großveranstaltung wirft bereits ihren Schatten voraus: der Dortmunder Herbst! Vom 1. bis 5. Oktober gibt’s dann neun verschiedene Messen unter einem Dach! Die SeniorA Messe öffnet an den ersten beiden Tagen, die FIT & GESUND und die Mineralientage Dortmund sind nur vom 3. bis 5. Oktober geöffnet. Die anderen sechs Veranstaltungen können an allen fünf Messetagen besucht werden.

urlaubsguru-dortmunder-herbst-2014-pressefoto1

Urlaub, Fashion und mehr: Das erwartet euch!

Beim Dortmunder Herbst ist für jeden etwas dabei! Bei der UNTERWEGS-Messe präsentieren sich Urlaubsregionen, Städte und Verbände und stellen sich und ihr Angebot vor. Wer einen kurzen Städtetrip machen möchte oder eine ausgedehnte Erholungsreise buchen will, kann sich hier ein paar Ideen holen. Das natürlich nur, wenn euch meine Tipps, die ich euch jeden Tag gebe, nicht reichen. ;-)

Fans von Schnaeppchenfee.de könnten bei der MODE & BEAUTY Messe fündig werden. Inspiration für den Dress in Herbst und Winter gibt’s hier ebenso wie die neuesten Trends in Sachen Accessoires. Damen-, Herren- und Kindermode erwarten euch hier ebenso wie eine große Auswahl an Pflege- und Wellness-Produkten. Schnäppchenjäger könnten hier das eine oder andere Give-Away sicherlich abstauben. :-)

Die Mineralientage Dortmund sind weit über die Grenzen Dortmunds hinaus bekannt. Edelsteine, Mineralien und Fossilien sowie die Möglichkeit, die eigenen Edelsteine und Schmuckstücke kostenlos auf ihre Originalität überprüfen zu lassen, machen diese Messe so besonders.

Wenn ihr Fan von Prinz-Sportlich.de seid, könnte natürlich auch die FIT & GESUND Messe einen Besuch wert sein. Die Aussteller informieren euch über alternative Heilverfahren, Erholung, Ernährung, Reha oder Gesundheit am Arbeitsplatz. Schaut’s euch an!

urlaubsguru-dortmunder-herbst-2014-pressefoto2

Fürs ältere Semester ist die SeniorA Messe gedacht. Alles, was nach der Berufstätigkeit interessant werden könnte, könnt ihr hier aktiv erleben! Bei der HAUS & ENERGIE können sich Immobilienbesitzer über alles um Hausbau und Modernisierung, Erneuerbare Energien sowie Finanzierung und Fördermittel informieren. Auf der “ideenreich” gibt’s für Kreative tolle neue Ideen und bei der KÜCHE & GENUSS geht’s um kulinarische Köstlichkeiten aus aller Herren Länder. Viele weitere Angebote und Überraschungen warten auf euch!

Karten gibt’s an der Tageskasse – oder online günstiger, hier: www.dortmunderherbst.de

Gewinnspiel: So gewinnst Du die Karten!

Du möchtest für den Dortmunder Herbst 2014 Eintrittskarten gewinnen? Ich verlose 10 x 2 Ehrenkarten, mit denen ihr euch den Eintritt sparen könnt! Ich sende euch die Karten per Post zu! Alles, was ihr dafür tun müsst, ist diesen Blog-Artikel zu kommentieren. Name und E-Mail-Adresse nicht vergessen. Am Freitag, 26. September 2014, benachrichtige ich um 12 Uhr die Gewinner. :-) Viel Glück!

urlaubsguru-dortmunder-herbst-2014-pressefoto5