Nein, das ist kein Ufo, das ihr da am Himmel seht! Vielmehr handelt es sich um eine Drohne – ein Phänomen, das längst nicht mehr nur zum Ausspionieren dient, sondern auch unter Privatpersonen mittlerweile an explosiver Beliebtheit gewinnt. Warum? Aufnahmen mit Drohnen, seien es nun Videos oder Bilder, sind einfach nur spektakulär, faszinierend und WOW! Technik-Fans auf der ganzen Welt sind seit einigen Monaten im absoluten Drohnen-Fieber und etliche der kleinen Spielzeuge gehen täglich über die weltweiten Warentheken. Nicht nur, weil die Drohne ein cooles Spielzeug ist, und gewisse Kindheiterinnerungen schnell mal hochkommen – sondern die fliegende Kamera ermöglicht Perspektiven, die man so noch niemals zuvor gesehen. Das eigene Haus einmal von oben sehen, über einen See cruisen, oder im Urlaub am Strand entlang… Das ist schon ganz cool, für euch auch definitiv easy umzusetzen… aber ich hab noch etwas viel genialeres auf Lager: Ich habe euch ein paar Videos herausgesucht, die es in sich haben – Drohnen-Aufnahmen der Extraklasse! Ich sage nur: Wale und Delfine zum Anfassen, Dubai aus schwindelerregender Höhe und ein mit Lava spuckender Vulkan… Hier die spektakulärsten Drohnen-Videos aller Zeiten!

Artikelbild_Drohne_Drone_Videos

Mit der Drohne einmal rund um die Welt…

 

 

Wale und Delfine aus nie gesehener Perspektive

Diese Aufnahmen sind der absolute Hammer: Wale und Delfine mitten im riesigen blauen Ozean hautnah erleben – für viele Menschen ein großer Traum und für lange Zeit unmöglich. Diese Drohnen-Aufnahmen ermöglichen nun eine spektakuläre Perspektive auf die wilden Tiere. Der Steuermann sitzt hier ganz lässig auf seinem kleinen Bötchen, während seine fliegende Kamera Bilder macht, die an Schönheit und Faszination kaum übertroffen werden können.

 

Das Schloss Versailles in all seiner Schönheit

Das Château de Versailles in der Nähe von Paris ist eines der meist besuchten Schlösser Europas. Mit seiner imposanten Bauweise und dem berühmten Spiegelsaal fasziniert es jedes Jahr etliche Touristen aus aller Welt. Diese Aufnahmen ermöglichen nun einen spektakulären Blick auf das Schloss von oben. Verzierungen und künstlerische Details werden ersichtlich, die man sonst niemals sehen könnte.

 

Hoch über den Dächern der Mega-Metropole Dubai

Dass Dubai mit seinen imposanten Bauwerken, wie etwa dem Burj Khalifa, eine ausnahmslos beeindruckende Metropole ist, das brauche ich euch wohl nicht mehr sagen. Doch wie spektakulär Dubai aus der Perspektive einer Drohne ist, hoch über seinen Dächern, das zeigt euch dieses einmalige Video.

 

Indonesien – Spektakuläre Aufnahmen eines beeindruckenden Landes

Reisfelder auf hunderten Etagen, bunte Holzboote, explosive Wasserfälle und exotische Strände – Indonesien ist ein buntes, ein vielseitiges und beeindruckendes Land. Dieses spektakuläre Video zeigt dieses Land, wie man es noch nie gesehen hat.

 

Ein Vulkan spuckt Lava  und mittendrin eine Drohne

Einen aktiven Vulkan spucken zu sehen, ist bereits aus der Ferne eine spannende Angelegenheit. In diesem Video werden Aufnahmen einer Drohne gezeigt, die sich in das Innere des aktiven Vulkan Yasur auf Tanna Island begeben hat. Dichter Rauch, Lava, Gesteinsbrocken – die Bilder scheinen direkt aus der Hölle zu kommen.

 

Die besten Drohnen-Aufnahmen in einem Video

 

 

Ich spiele ja auch schon seit längerem mit dem Gedanken, eine Drohne zu kaufen und im Urlaub geniale Aufnahmen zu schießen. Was für Erfahrungen habt ihr denn so gemacht? Ist die Handhabung easy, lohnt sich das Technik-Spielzeug, um coole Aufnahmen zu machen? Ich freue mich auf eure Kommentare!