Abgetrennte Köpfe, zerstörte Existenzen, lebensunmögliche Temperaturen. Es gibt Städte auf unserer Erde, in denen Menschen täglich um Leben und Tod ringen müssen. Was für uns wie ein actionreicher Hollywood-Blockbuster scheint, wie News aus einem anderen, weit entfernten Teil des Planeten, ist für manche Menschen alltägliche Realität. Sei es wegen Krieg, wegen Luftverschmutzung oder regelmäßiger Naturkatastrophen, es gibt einige Städte auf der Welt, in denen Menschenleben von jetzt auf gleich ausgelöscht werden – und das in unnatürlich großer Häufigkeit.

Das sind die 10 gefährlichsten Städte der Welt:

 

Unter welchen Bedingungen manche Menschen auf dieser Erde leben müssen, ist wirklich erschreckend und sollte uns zu gewissem Maße unseren eigenen Lebensstil und unsere Zufriedenheit überdenken lassen. Wart ihr selbst schon einmal in einer dieser gefährlichsten Städte der Welt? Oder würdet ihr mal gerne?