Der Dortmunder Flughafen ist ein kleiner aber feiner Flughafen im Ruhrgebiet, direkt an der Stadtgrenze zu Holzwickede und Unna, welcher zahlreiche attraktive Reiseziele innerhalb Europas ansteuert – Barcelona, Istanbul und Palma de Mallorca sind nur einige dieser Ziele. Solltet ihr auch zur Sorte der Reiselustigen gehören, die am Flughafen stehen, die Tafel beobachten und sich denken „Och, nach London oder Riga würde ich jetzt auch gerne fliegen“, dann jetzt bitte aufgepasst! Der Flughafen Dortmund hat jetzt nämlich eine super Aktion gestartet: „Die Checker“ testen für euch angesagte Metropolen und unentdeckte Perlen Europas, die von Dortmund aus angesteuert werden. Hier sind allerdings keine Reiseexperten unterwegs, sondern Fluggäste aus der Region rund um den Ruhrgebietsflughafen.

Dortmund Airport
Bild: Dortmund Airport / Frank Peterschröder

„Die Checker“ vom Dortmunder Airport – Barcelona als erstes Reiseziel

Das erste Reiseziel dieser tollen Aktion wurde bereits getestet: Barcelona. Das sympathische Ehepaar aus Dortmund-Scharnhorst, Rainer und Renate Mahnke, waren dort als Städte-Tester für den Flughafen Dortmund unterwegs. Sie bereisten die Hauptstadt Kataloniens und zweitgrößte Stadt Spaniens, Barcelona, um diese geschichtsträchtige und zugleich moderne Metropole mit all ihren beeindruckenden Sehenswürdigkeiten näher kennenzulernen. Die beiden lebenslustigen Ruhrgebietler haben bereits einige Städte gesehen, darunter zum Beispiel New York, Las Vegas und London, doch Barcelona war für die beiden Rentner bisher noch Neuland.

Selfie

Nützliche Tipps & schöne Impressionen – Die „Barcelona-Checker“ on Tour

Bereits im Jahr 2011 haben die Mahnkes anlässlich der königlichen Hochzeit von William und Kate eine Reise nach London gewonnen. Vom Flughafen Dortmund ging es gemeinsam mit dem TV-Sender Sat.1 in die britische Hauptstadt – der Trip wurde sogar im Fernsehen ausgestrahlt und sorgte für viele begeisterte Zuschauer. So freute sich der Dortmunder Airport umso mehr, die beiden Reiselustigen wieder auf eine neue spannende Reise in eine von Europas beliebtesten Metropolen begleiten zu dürfen.

Vor einigen Tagen war es schließlich so weit: Rainer und Renate Mahnke begaben sich auf eine spannende Entdeckungstour nach Barcelona, um die vielen Highlights dieser atemberaubenden Stadt zu erleben, eine Stadt, die zweifelsohne zu einer der beeindruckendsten Städte weltweit gehört. Die berühmte Sagrada Familia von Antonio Gaudi, eines der Wahrzeichen der Stadt, der atemberaubende Parc Güell und das größte Fußballstadion Europas, Camp Nou – diese und viele weitere Attraktionen haben die Barcelona-Checker schlichtweg begeistert.

Parc Güell

Das Tolle an dieser Aktion ist allerdings nicht nur die Tatsache, dass die sogenannten „Checker“ sich auf die Reise in eine faszinierende Stadt Europas begeben können, sondern auch, dass sie ihre Erfahrungen mit den Lesern teilen. Somit habt ihr die Möglichkeit, die Checker bei ihrem spannenden Städtetrip zu begleiten, mehr über die Highlights der Stadt zu erfahren, sowie, mit ein wenig Glück, einzigartige Insidertipps zu erfahren, die euch beim nächsten Besuch vielleicht ja sogar weiterhelfen werden. Von Sightseeing über Tapas bis hin zum Shopping ist hier alles mit dabei! Schaut euch das Video an, Rainer und Renate sind wirklich herrlich…

 

Euch gefällt diese tolle Aktion des Dortmunder Airports? Dann verfolgt diese doch einfach auf der offiziellen Webseite www.dortmund-airport.de/die-checker und seid gespannt auf spannende Tipps und Impressionen aus den schönsten Metropolen Europas – oder fliegt am besten einfach selbst in einer dieser wundervollen Destinationen!