Ihr seid noch auf der Suche nach einem schönen Hostel? Hostelworld hat die besten Hostels der Welt gekürt, vielleicht ist ja auch eins für eure nächste Reise dabei!

Super günstige Preise, eine moderne und geschmackvolle Einrichtung, Leute aus der ganzen Welt und und und… All dies und noch viel mehr erwartet Reisende in Hostels. Vor allem bei jungen Reisenden und Backpackern sind die unschlagbar billigen Hostels, die eine gute Alternative zum Hotel darstellen, heiß begehrt! Doch welches ist eigentlich das beste Hostel im Land und welches ist überhaupt am beliebtesten? Genau diese und weitere Fragen wurden auch dieses Jahr von dem Buchungsportal Hostelworld.de an Reisende gestellt! Denn es hieß wieder: Hoscar Time – die Verleihung des Oscars der Hostelbranche stand an!

And the Hoscar goes to…

Bereits zum 13. Mal hatten ausschließlich Hostelgäste die Gelegenheit das ganze Jahr über ihr Feedback über die günstige Alternative zum Hotel abzugeben und somit für den Hostel Award 2015 abzustimmen. Insgesamt haben rund 1 Millionen Menschen an diesem Voting teilgenommen, um die mehr als 35.000 Hostels aus 180 Ländern zu bewerten. Gar nicht mal so leicht, bei dieser riesigen Auswahl das beste Hostel herauszufiltern, oder? ;) Aber naja, erfolgreich gemeistert wurde die Aufgabe von den Befragten dennoch! Neben der Frage nach der Beliebtheit waren außerdem Kategorien wie Sicherheit. Lage, Preis-Leistungs-Verhältnis, Personal und Ausstattung gefragt. Und nur schonmal vor weg: Auch deutsche Hostels haben ziemlich gut abgeschnitten! Dennoch ist eindeutiger Spitzenreiter Portugal, der sowohl in der Kategorie der besten mittelgroßen Hostels, Gewinner nach Kontinent sowie bei den beliebtesten Hostels ganz vorne mit dabei war!

bright color pointer arrow overnight hostel europe shutterstock_269670899-2

 

Das sind die besten Hostels der Welt

Wie bereits im Jahr zuvor gingen die meisten Auszeichnungen an Hostels in Europa. Zu den beliebtesten Hostels, hiermit sind diejenigen gemeint, die am meisten gebucht und am besten bewertet wurden, gehören unter anderem das Wombats City Hostel in Berlin und München, wo Übernachtungen schon ab 10 Euro gebucht werden können. Doch auch das Way Hostel in Madrid, das USA Hostel Hollywood in Los Angeles und das Home Lisbon Hostel in Lissabon gehören mit zu den Gewinnern! Zu den besten Hostels im jeweiligen Land zählen beispielsweise das Hostel Ostello Bello in Italien, welches sich mit einer Bewertung von 95 Prozent an die Spitze kämpfen konnte, Travellers Oasis in Cairns/ Australien – 91 Prozent in der Bewertung – oder aber das EastSeven Berlin Hostel mit 94 Prozent in der Bewertung. Das Hostel mit der sowohl besten Lage als auch Sauberkeit war bei den Befragten ganz klar das Hostel Majdas in Mostar/ Bosnien und Herzegowina. Währenddessen konnte das Adventure Queenstown Hostel in Neuseeland mit der besten Lage und Ausstattung überzeugen! Die freundlichsten Mitarbeiter befinden sich der Meinung der Befragten zur Folge im Jazz Hostel & Apartments in Bled/ Slowenien.

Friends Kitchen Cooking Dining Togetherness Concept shutterstock_391053622-2

 

Damit ich euch jetzt nicht alle Gewinner des Hoscars um die Ohren haue, war dies nur eine kleine Auswahl. Bei Interesse könnt ihr aber die weiteren Preisträger auf der Seite von Hostelworld nachlesen! ;) Da die Wahl für das richtige Hostel gar nicht so leicht ist, dürfte dem ein oder anderen die Abstimmung eventuell etwas bei seiner Entscheidung helfen! Und falls die Reisenden und Backpacker unter euch nicht nur auf der Suche nach neuen netten Leuten sind, mit denen ihr Erfahrungen und Tipps austauschen könnt, sondern vielmehr auf Flirtkurs inklusive Tuchfühlung gehen wollt, dann lest euch doch mal meinen Reisemagazin-Artikel „Sex im Hostel – Die krassesten Stories und besten Tipps wie’s garantiert klappt!“ durch. Aber treibt es nicht zu wild, meine Lieben! ;)