Blumen, Pralinen oder ein schönes Fotoalbum… Ja, wir kennen sie doch alle, die typischen Geschenke zum Muttertag. Dieses Jahr fällt dieser besagte Tag, der zu Ehren aller Mütter gefeiert wird, auf den 10. Mai 2015. Auch wenn viele von euch nicht nur diese Gelegenheit nutzen, um der Mutti zu zeigen, wie viel sie euch bedeutet, so möchte man sie am Muttertag ja doch nicht mit leeren Händen dastehen lassen. Jedes Jahr aufs Neue beginnen die meisten von uns kurz vorher, schlimmstenfalls sogar am gleichen Tag, zu überlegen: „Was schenke ich bloß?“ Da der Muttertag hierzulande und auch in vielen anderen Ländern jedes Jahr auf den zweiten Sonntag im Mai fällt, wird es sonntags eher schwierig, noch ein anderes Geschenk als Blumen oder auch Pralinen vom Kiosk nebenan zu verschenken. Damit es allerdings gar nicht erst so weit kommt, stelle ich euch nun die 7 besten Geschenkideen zum Muttertag vor.

Frau_letter_liebesbrief_70574281

Zeit für einen Beauty-Tag – Gesichtsmassage, Maniküre & Co.

Zurücklehnen, entspannen und eine angenehme Gesichtsmassage genießen… Für viele Frauen ist das so mit das Beste, was es gibt, wenn man einfach mal abschalten möchte vom ganzen Alltagsstress. Solltet ihr eurer Mutter eine richtige Freude machen wollen, dann gönnt ihr doch auch diese erholsame Auszeit und schenkt ihr eine von vielen Beauty-Anwendungen, wie zum Beispiel eine tolle Gesichtsmassage, einen Termin zur Maniküre oder Pediküre oder auch einen kompletten Wellness-Tag inklusive Waxing und Beauty.

Artikelbild_Wellness_Frau_Kinnmassage

Hier geht’s zum Beauty-Tag

Abenteuer verschenken – Einzigartige Erlebnisse mit Jochen Schweizer

Wer genau weiß, dass die liebe Mama nicht nur gerne zu Hause sitzt und Essen kocht, der sollte ihr vielleicht mal ein ganz besonderes Geschenk machen. Die Rede ist von spannenden Ausflügen, wie etwa einem Gleitschirm-Tandemflug oder sogenanntem Base Flying, wie sie bei Jochen Schweizer, deutschlandweitem Marktführer für Erlebnisse und Erlebnisgeschenke, angeboten werden. Weitere tolle Ideen sind beispielsweise eine Ballonfahrt, Sunset Sailing oder auch ein abenteuerlicher Kletterkurs – sei es für Anfänger oder für Fortgeschrittene. Solch ein Geschenk bringt garantiert Abwechslung in den Alltag!

Muttertagsgeschenk bei Jochen Schweizer

Hier geht’s zu den Erlebnis-Geschenken

Ein goldener Pokal für die „beste Mama der Welt“

Ihr wollt, dass eure Mutter jeden Tag daran erinnert wird, dass sie die beste Mama der Welt ist? Wie wäre es mit einem goldenen Pokal, der die Aufschrift „beste Mama der Welt“ trägt und den sie sich in die Glasvitrine oder ins Regal stellen kann? Mit solch einem Geschenk belohnt ihr eure Mutter für all das, was sie für euch getan hat und vielleicht auch immer noch tut. Auf diese Auszeichnung wird sie garantiert stolz sein! :)

Beste Mama der Welt – Pokal zum Muttertag

Hier geht’s zum Pokal

Musik macht glücklich – Konzertkarten zum Muttertag

Was für eine Art von Musik gefällt eurer Mutter denn am besten? Klassische Musik, Pop oder vielleicht doch lieber Schlager? Oder darf es vielleicht sogar ein Musical sein? Ganz egal, ob Konzert, Musical oder Comedy Show, auf eventim.de findet ihr für jede Mutti das passende Event. Und das Schönste daran: Begleitet eure Mutter doch einfach mit zu diesem Event und macht euch daraus direkt einen tollen Mutter-„Kind“-Tag. Na, wie wäre es mit einem Helene Fischer Konzert? ;)

Helene Fischer Konzert auf eventim.de

Hier geht’s zu den Konzertkarten

Erholsamer Wellnesstrip – Zeit um neue Kraft zu tanken

Für all diejenigen, die der geliebten Mama nicht nur einen, sondern gleich mehrere Tage Wellness schenken möchten, empfiehlt sich natürlich ein tolles Wellnesshotel, eventuell auch inklusive Thermen-Besuch. Unter der Kategorie „Wellness Urlaub“ findet ihr auf meinem Blog täglich neue Schnäppchen, die euch – oder in diesem Fall eurer Mutter – erholsame Tage bescheren. Wie wäre es mit einem Wellnesstrip an die Ostsee, in den Thüringer Wald oder auch an die Mecklenburgische Seenplatte?

obraz-wellness_spa_kobieta_4_mini

Hier geht’s zum Wellnesstrip

Kulinarische Weltreise – Die besten Rezepte aus aller Welt

Ihr würdet eurer Mutter am liebsten eine Weltreise schenken, allerdings würde das dann doch etwas über eurem Budget liegen? Wie wäre es alternativ mit einem Kochbuch, das die besten Rezepte aus aller Welt aufführt? Somit kann eure Mutter eine kulinarische Weltreise erleben und zahlreiche leckere Gerichte aus den verschiedensten Nationen ausprobieren. Vielleicht gefällt ihr ein Gericht ja so gut, dass sie das Herkunftsland dieses Gerichts demnächst sogar mal bereisen möchte.

Kulinarische Weltreise – Rezepte aus aller Welt

Hier geht’s zum Kochbuch

Paris, Rom oder London? – Städtereisen sind immer angesagt

Das Beste kommt zum Schluss! ;) Naja, aber ich wäre ja auch nicht euer Urlaubsguru, wenn ich euch nicht die ein oder andere Reise empfehlen würde – auch wenn diese nicht explizit für euch gedacht ist, sondern verschenkt werden soll. So eine schöne Städtereise in die Stadt der Liebe, eine geschichtsträchtige Tour durch das antike Rom oder ein Besuch des Madame Tussauds in London, wäre das nicht eine tolle Idee zum Muttertag? Meiner Meinung nach ist das eine super Sache, zumal ihr eure Mutti natürlich auch begleiten könnt! Und bei einem super Schnäppchen spricht doch auch nichts gegen einen 2- oder auch 3-tägigen Städtetrip, oder wie seht ihr das?

Artikelbild_Rom_Skyline

Hier findet ihr die besten Deals für Städtereisen