Paradiesische Landschaftsbilder, traumhafte Sandstrände und kulinarisch delikates Essen… dieses und noch viel mehr erwartet Touristen in Malaysia, dem schönen und abwechslungsreichen Land in Südostasien. Kuala Lumpur, die Hauptstadt des Landes ist eine pulsierende Millionenmetropole in der verschiedene Kulturen und Religionen vertreten sind. Egal ob Reisende sich dort an den Strand legen, die Kultur näher kennenlernen wollen oder aber das Großstadtfeeling erleben möchte, Malaysia ist einfach voller Vielfalt und für jeden ist dort etwas Sehenswertes dabei.

Das malaysische Fremdenverkehrsamt Tourism Malaysia mit Sitz in Frankfurt hat sich zum Ziel genommen, Malaysia als touristische Destination zu fördern. Mit Hilfe von diversen Aktivitäten soll die Zahl der ausländischen Touristen sowie die Einnahmen im Tourismus erhöht werden. Hierfür hat sich Tourism Malaysia etwas ganz besonderes ausgedacht, um Reisewillige zu locken.

Malaysias Vielfalt bei Deutschlandtour kennenlernen

Auf drei Roadshows in Hamburg, Berlin und Frankfurt tourt das Fremdenverkehrsamt Anfang Dezember umher, um Interessierten über die Vielfältigkeit des Landes zu informieren. In Kurzvorträgen werden unter anderem die Kooperationspartner Malaysia Airlines, DER Touristik Frankfurt, Hyatt Hotels & Resorts sowie Shangri-La Hotels & Resorts vorgestellt. Darüber hinaus können sich die Teilnehmer des Workshops bei leckerem Fingerfood und Aperitifs untereinander austauschen. Nebenbei steht ein köstliches Weihnachtsessen auf dem Programm.

Tourism Malaysia startet am 2. Dezember seine Roadshow in Hamburg, weiter geht es dann am 3. Dezember in Berlin und die letzte Chance für die Teilnahme an einem Workshop haben Interessierte am 4. Dezember in Frankfurt. Ein besonderes Highlight ist neben einem Weihnachtsgeschenk, welches jeder Teilnehmer erhält, die Chance eine Reise nach Malaysia zu gewinnen. Klingt das nicht verlockend? ;-)

Kuala Lumpur

Das Jahr der Festivals erwartet seine Touristen

Und eine Reise lohnt sich nächstes Jahr in das schöne südostastische Land auf jeden Fall, denn das Jahr 2015 steht im Zeichen des Festivals. Über 200 verschiedene Festivals stehen für das kommende Jahr auf dem Programm, schließlich heißt es nicht umsonst das Malaysia Year of Festivals „MyFEST 2015.“

Ob das internationale Schuh Festival in Kuala Lumpur, welches ein Muss für Schuhliebhaber ist oder aber das internationale Gourmet Festival bei dem ein Gaumenschmaus auf Feinschmecker wartet – bei den zahlreichen Festivals kommt jeder auf seine Kosten.

Festival in Malaysia
Foto: Jaggat Rashidi / shutterstock.com

Und, habt ihr Interesse mehr über das vielfältige und wunderschöne Land zu erfahren? Falls ja, könnt ihr euch entweder per Mail mtpbfrankfurt@tourism.gov.my oder per Fax 0 69 / 4 60 92 34 99 anmelden. Wer weiß, vielleicht gewinnt ja einer von euch die Reise nach Malaysia, ich würde es jedem einzelnen von euch gönnen! :-) Und wenn ihr kein Glück habt, dann suche ich euch natürlich gerne ein passendes Schnäppchen heraus. Schickt einfach eine Nachricht an mein Reisebüro 2.0 und ich kümmere mich um den Rest.