Wer ist die beste Fußball-Nation der Welt? Diese Frage wurde im Sommer dieses Jahres in Brasilien ja eindrucksvoll beantwortet. Mitte November kommt es zu einer kleinen Neuauflage eines großartigen Spiels. Das Duell der Weltmeister steht an – das ran Jahrhundertspiel Deutschland – Spanien wirft seine Schatten voraus. Lothar Matthäus und Fernando Morientes sind am Sonntag, 16. November 2014, live bei kabel eins und auf ran.de zu sehen. Tickets für das RWE-Stadion in Essen gibt’s ab 8 Euro. 5 x 2 Karten verlose ich mit diesem Beitrag ebenfalls! Mehr zum Gewinnspiel am Ende des Textes. :-)

Ulf Kirsten und andere Legenden auf dem Platz

uniq_deutschland-spanien_spielEuropameister 2008, Weltmeister 2010 und Europameister 2012 – jahrelang war die spanische Nationalmannschaft das Maß aller Dinge im Weltfußball. Dann kam die WM 2014 in Brasilien: Spanien schied überraschend in der Vorrunde aus und die deutsche Nationalmannschaft holte sich den vierten Stern! Am 13. Juli 2014 konnten Jogis Jungs nach dem 1:0 durch Götze gegen Finalgegner Argentinien den goldenen WM-Pokal in den Nachthimmel von Rio de Janeiro recken.

Im direkten Duell standen sich die beiden Nationalmannschaften zuletzt im WM-Halbfinale 2010 gegenüber: Die Spanier zogen mit 1:0 ins Finale ein und holten schließlich den Titel in Südafrika. Zwei Tage bevor sich die beiden großen Fußballnationen zum Freundschaftsspiel im Estadio Balaídos in Vigo/Spanien treffen, kommt es beim „ran Jahrhundertspiel Deutschland – Spanien“ zum Duell der Legenden. Das deutsche Altstars-Team um Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sowie Jens Nowotny und Ulf Kirsten trifft auf die spanischen Helden Fernando Morientes (dreifacher CL-Gewinner mit Real Madrid, CL-Torschützenkönig 2004), Nadal, Goikoetxea und Julio Salinas.

Diesen Beitrag kommentieren und Tickets gewinnen

Kabel eins und ran.de präsentieren die Begegnung der Altstars zwischen dem aktuellen Titelträger und dem Ex-Weltmeister von der iberischen Halbinsel am Sonntag, den 16. November 2014. Andrea Kaiser und Matthias Killing melden sich ab 17.45 Uhr live aus dem RWE Stadion Essen, Jörg Dahlmann kommentiert das „ran Jahrhundertspiel“. Die bislang vier Übertragungen der „ran Jahrhundertspiele“ gegen die Niederlande, Italien, Portugal und die Türkei bescherten kabel eins starke Quoten und einen Marktanteil von bis zu neun Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Tickets sind ab acht Euro unter www.tickethall.de und www.rheinruhrticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen von eventim erhältlich.

Fünf treue Urlaubsguru-Leser können je zwei Karten gewinnen! Was Du dafür tun musst? Kommentiere einfach bis Mittwoch, den 05. November um 11 Uhr, diesen Beitrag und sage mir, warum gerade Du die Tickets gewinnen solltest. Das Los entscheidet. :-)

urlaubsguru_deutschland_spanien_jahrhundertspiel

 

ACHTUNG: Das Gewinnspiel ist ausgelost. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Ich danke euch für eure zahlreichen Kommentare!