Mit über 300 Millionen Nutzern zählt Instagram zu den beliebtesten sozialen Netzwerken. Aber warum macht es uns so Spaß perfekt belichtete, zum neidisch werdende Fotos von anderen Leuten anzuschauen und selber welche zu posten? Ganz einfach – unser Fernweh wird geweckt und wir werden selber zum Reisen inspiriert! Zudem könnt ihr ja auch selbst mit euren Reisefotos angeben und Likes für besonders schöne Sonnenuntergänge am Strand, malerische Berglandschaften oder lustige Tierbilder sammeln. Ich habe euch 10 absolut tolle deutsche Reiseblogger auf Instagram rausgesucht, die wirklich krasse Reisen machen und euch mit schönen Bildern regelmäßig darüber auf dem Laufenden halten. Vielleicht kennt ihr einige ja bereits? Folgenswert sind sie alle…

tourist_entdecken_travel_tour_adventure_backpacker_219055231

10 Deutsche Reiseblogger auf Instagram

Einmal quer durch Asien mit @thetravelcrumb

Nancy teilt ihr Reisefieber mit 11.500 Fernwehsüchtigen auf Instagram. Von Japan über Bali bis Malaysia und Singapur gereist, hält sie sich momentan hauptsächlich in Asien auf und postet tolle Bilder von ihren Erlebnissen.

Thetravelcrumb

Gemeinsam auf Reisen mit Fabian und Jenny auf @baldwiederda

Fabian und Jenny, beide 24 Jahre alt und aus Hamburg, verbringen wohl nicht mehr so viel Zeit in ihrer Heimatstadt. Sie ziehen lieber als Weltenbummler durch die Lande und sind immer an anderen Orten. Auf ihrem Blog schreiben sie: „Wir erkunden die Welt, fotografieren das Leben und schreiben drüber. Für euch.“ Auf ihrem gemeinsamen Instagram Account posten sie fast täglich Bilder von ihren Reiseabenteuern. Baldwiederda

Modebewusst durch die Welt mit @heyhandsame

Travel- und Fashionblogger Jonas bereist die Welt auf der Suche nach Neuheiten in der Modebranche. Er travelt durch London, Barcelona, die Türkei und Russland und betreibt nebenbei auch einen kleinen Online-Shop, wo er selbst designte Kleidung verkauft. Heyhandsame

Lifestyle Bloggerin Yvonne auf Instagram – @justtravelous

„Für alle diejenigen, die noch nicht genug haben. Die mehr wollen. Vom Leben. Vom Reisen. Die Spaß haben wollen. Glücklich sein wollen. Die das Beste vom Besten haben wollen. Und manchmal ist das eben im Schlafanzug auf dem Sofa sitzen. Und am nächsten Tag dann wieder Abenteuer. Die weite Welt sehen.“ So schreibt Yvonne Zagermann alias Justtravelous auf ihrem Reiseblog und begeistert fast 10.000 Instagram Abonnenten mit coolen Pics.

Justtravelous

Coole Instagram Mummy – @koelnformat

„Mein Blog richtet sich an reisehungrige Familien aber auch an Alleinreisende, die sich eine Auszeit vom Alltag leisten möchten. Thematische Schwerpunkte sind Städtereisen mit Kindern, außergewöhnliche Roadtrips sowie Reisen abseits der typischen Ferienziele“, schreibt Heike Kaufhold, die coole Mutter zweier Jungs, in ihrem Reiseblog für Familien mit Kindern. Warum wegen der Kinder auf einmal nicht mehr reisen, wenn man doch auch mit dem Nachwuchs seine Bucket-Liste abhaken und ihnen schon im jungen Alter die tollsten Länder zeigen kann? Ob beim Roadtrip durch die USA oder beim Städtetrip nach Singapur – ihre beiden Söhne sind immer mit von der Partie und alles wird auf Instagram festgehalten.

Kölnformat

Jetset Leben in Deutschland – @travel_with_massi

Der Braunschweiger Massi teilt sein Leben mit ca. 15 400 Abonnenten auf Instagram. Fast täglich postet er coole Bilder von Fashion, Food und Travel, ab und zu auch das eine oder andere Selfie. Meistens ist er in Deutschland unterwegs.

Travelwithmassi

Sportlich auf Reisen mit @coconut_sports

Reisen und Sport sind ihre beiden großen Leidenschaften. Die 27-jährige Franzi aus München kombiniert beides und macht im Urlaub gerne viel Sport. Begleitet sie auf ihrem Instagram Account @coconut_sports bei stundenlangen Wanderungen, beim Surfen oder Mountainbiken.

Coconut Sports

Jeden Tag an einem anderen schönen Ort mit @smaracuja

Nina aus Berlin verbringt ihre Zeit zumeist damit, besonders schöne Orte auf der ganzen Welt zu erkunden, und auf ihrem Blog Smaracauja darüber zu schreiben.

Smaracuja

Begleitet die Globetrotterin Angie auf ihren Reisen: @reisefreunde

Richtig neidisch macht euch diese Berlinerin mit ihren tollen Urlaubsbildern das ganze Jahr hindurch. Ob beim Tauchen auf Thailand, Roadtrip in Kalifornien oder beim Segeltörn im Meer vor Malta – die Kamera ist immer dabei, um alles festzuhalten.

Resiefreunde

Fotos vom gesamten Erdball mit Lars und Madlen auf @puriyunterwegs

Die beiden Berliner Lars und Madlen teilen hier ihre Begeisterung fürs Reisen mit euch in Form von bunten Fotos aus den entlegensten Winkeln der Welt.
Puriyunterwegs

Das Beste kommt zum Schluss ;)

Und ganz am Ende noch ein Instagram-Account, den ihr auf jeden Fall abonnieren solltet: Mein eigener ;) Bei @urlaubsguru poste ich täglich nur für euch wunderschöne Fotos von der ganzen Welt, um euch zu zeigen, was es auf der ganzen Welt tolles zu entdecken gibt.

Urlaubsguru Instagram

Ihr kennt noch mehr tolle Instagram Accounts oder postet selber schöne Reisefotos? Schreibt’s in die Kommentare und zeigt mir, wie schön die Welt ist. ;)