In wenigen Tagen ist es wieder so weit: Vom 15. bis 17. April sowie vom 22. bis 24. April findet das Coachella Festival statt. Lest hier, welch großartiges Line Up euch dieses Jahr erwartet!

Guns N‘ Roses, Major Lazer, Ellie Goulding… Ja, eigentlich nimmt die Aufzählung an berühmten Musikern, die beim diesjährigen Coachella Festival im kalifornischen Coachella Valley auftreten werden, kaum ein Ende. Das Coachella Festival, genau genommen übrigens das Coachella Valley Music and Arts Festival, ist eines der größten Musik-Highlights, das zudem nicht nur musikalische Vielfalt von Rock, Indie über Hip Hop bis Elektro bietet, sondern auch für jeden Kunstliebhaber ein absolutes Highlight darstellt. Dieses Jahr findet das Festival, genau wie letztes Jahr, an zwei Wochenenden statt: vom 15. bis 17. April und vom 22. bis 24. April 2016.

Coachella Festival 2016

Rocklegenden, Star-DJs & jede Menge Kunst

Auch dieses Jahr findet das berühmte Coachella Festival in Indio statt, einer etwa 76.000 Einwohner großen Stadt im Riverside County im US-Bundesstaat Kalifornien, die mittlerweile vielmehr als „The City of Festivals“ bekannt ist. Die Geschichte des Festivals geht bis in das Jahr 1999 zurück. Jedes Jahr treten bei hier zahlreiche angesagte Künstler auf, darunter Größen wie AC/DC, Jack White, aber auch David Guetta, Drake und Florence and The Machine. Neben den musikalischen Größen gibt es außerdem ein buntes Entertainment-Programm, das für ordentlich Partystimmung sorgt, sowie inspirierende Megainstallationen und Skulpturen, die für alle Kunstfans zur Schau gestellt werden.

We are at the best festival ever iStock_000068223431_Large-2

Vorsicht, Promialarm!

Doch nicht nur die faszinierenden Kunstwerke und die Stars auf der Bühne können hier bewundert werden, unter den Fans befinden sich jedes Jahr aufs Neue auch viele Berühmtheiten, wie etwa Paris Hilton, Selena Gomez und Diane Kruger. Einige der VIPs müssen zudem noch nicht einmal selbst ihre Tickets kaufen, sondern man munkelt, dass sie für ihr Erscheinen sogar mit hohen Summen in Höhe von bis zu 30.000 Dollar entlohnt werden. Ach ja, Promi müsste man sein. ;)

Eindrücke von bisherigen Coachella Festivals

 

#tbt >> two weeks 🌴🌞🎶 #coachella #sunset #shadows

Ein von Armella Brown (@armella16) gepostetes Foto am 7. Apr 2016 um 7:58 Uhr

 

Ein von ρυяα νι∂α🦄 (@mzmellie13) gepostetes Foto am 7. Apr 2016 um 7:58 Uhr

 

Übrigens: Auch dieses Jahr gibt es bei H&M wieder eine eigene Coachella Kollektion mit dem Namen „H&M loves Coachella“. Na, wenn das nicht mal ein Anlass für die Frauen ist, um wieder eine Runde shoppen zu gehen. ;)

Im Folgenden seht ihr einen kurzen Auszug des Line ups für das Coachella Festival 2016:

  • Ellie Goulding
  • Calvin Harris
  • Major Lazer
  • Guns N‘ Roses
  • Lost Frequencies
  • Guns N‘ Roses
  • Sia
  • Jack Ü

Das komplette Line-Up könnt ihr übrigens der Webseite des Coachella Festivals entnehmen. Der Ticket-Vorverkauf hat bereits am 07. Januar dieses Jahres begonnen, doch auch jetzt könnt ihr für das zweite Wochenende noch Karten ab etwa 182€ pro Person erwerben.