Ein turbulenter Sommer geht zu Ende. Schon lange gab es keine so aufregende und vor allem unvorhersehbare Ferienzeit mehr wie in diesem Jahr. Damit ihr die kommenden Herbstferien besser planen und vor allem sorgenfrei genießen könnt, macht es Sinn, schon jetzt nach dem perfekten Ferienpark für euren Familienurlaub Ausschau zu halten. Schnell sein lohnt sich!

Was braucht es für einen entspannten und zugleich abwechslungsreichen Urlaub im Herbst? Planungssicherheit, eine bunte Mischung an möglichen Aktivitäten und eine gemütliche Unterkunft in der Natur. Das alles findet ihr in den Ferienparks von Center Parcs in Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich. Lest hier, warum die Parks sich gerade im Herbst perfekt für einen Familienurlaub anbieten und was ihr für Vorteile gegenüber anderen Unterbringungsmöglichkeiten habt.

5 Gründe für Herbsturlaub in den Center Parcs Ferienparks

Kostenfrei umbuchbar | Mit dem Auto erreichbar

Schick und gemütlich | Abwechslungsreich | Sommerlich und tropisch

Lust bekommen?

Sales_Center_Parcs_Wald
Spaziergang in einem uralten Wald beim Center Parcs Les Trois Forêts // Foto: Center Parcs

Planungssicherheit und Flexibilität

Zugegeben, die vergangenen Monate haben uns alle überrascht und vor allem gezeigt, dass es wichtig ist, seine Reisepläne abzusichern. Ihr, die Urlaubsguru Community, fragt immer wieder nach Angeboten, die kostenfrei umbuchbar sind, weil das die Reiseplanung – gerade für Familien – deutlich vereinfacht. Das Team der Anlagen von Center Parcs hat ein sehr gutes und übersichtliches Konzept entwickelt, das sich an die aktuellen Reisebedingungen angepasst hat.

Wenn ihr nämlich jetzt einen Aufenthalt bis einschließlich März 2021 in einem Feriendorf von Center Parcs bucht, habt ihr die Möglichkeit, einmalig bis 21 Tage vor Anreise kostenfrei umzubuchen. Solltet ihr euch also nicht ganz sicher sein, ob der Reisezeitpunkt wirklich optimal ist, könnt ihr euch einmal umentscheiden. Ihr könnt andere Daten buchen, einen anderen Unterkunftstyp auswählen oder aber sogar einen anderen Park auswählen. So viel Flexibilität ist nicht selbstverständlich.

Sales_Center_Parcs_Parkansicht
Apartments an der Marina von Center Parcs De Eemhof // Foto: Center Parcs

Entspannte Anreise

Flugreisen sind für viele von euch in diesem Jahr kein Thema, das hat sich schon in diesem Sommer gezeigt. Die meisten von euch zieht es an die deutschen Küsten und in die Berge, denn hier gibt es Platz und jede Menge Möglichkeiten, sich auszubreiten, Abstände einzuhalten und die Natur zu genießen. Center Parcs hat Ferienparks im Allgäu, am Meer oder auch in der Vulkaneifel. Wenn ihr möchtet, könnt ihr aber auch nach Frankreich, Holland oder Belgien reisen.

Die Wege sind also nicht zu lang und der Flughafenstress fällt hierbei komplett weg. Ihr könnt einfach je nach Laune mit dem Auto oder der Bahn anreisen und erreicht die meisten Parks innerhalb von wenigen Stunden. Es gibt genug Parkplätze und anders als auf dem Flug gibt es auch keine Gepäckbeschränkungen zu beachten. Ihr könnt also getrost Wanderschuhe und Laufrad für die Kleinen in den Kofferraum packen und einfach losfahren.

Sales_Center_Parcs_Familie_am_strand
Der Strand von Center Parcs Le Lac d’Ailette // Foto: Center Parcs

Gemütliche Häuser für die ganze Familie

In vielen Anlagen von Center Parcs findet ihr für den Herbst einige tolle Angebote für modern ausgestattete Ferienhäuser mit Kamin. Denn während es tagsüber vielleicht noch warm und sonnig ist, kann es im Herbst abends auch mal knackig kalt werden. Dann gibt es nichts Schöneres, als einfach am prasselnden Feuer am Kamin zu sitzen und zu lesen, zu quatschen und ein Glas Wein zu genießen. Schaut euch die Auswahl der Ferienwohnungen mal genauer an, da ist sicher das passende Angebot für euch mit dabei. In einigen Häusern gibt es sogar eine Sauna oder einen Whirlpool. Wenn ihr mal keine Lust habt, selbst zu kochen, könnt ihr euch euer Essen auch ganz entspannt zum Haus liefern lassen.

Falls ihr gar nicht so viel Platz benötigt und auf den Service eines Hotels nicht verzichten wollt, könnt ihr euch auch einen der Parks aussuchen, in denen ihr auch einen Aufenthalt im Hotelzimmer buchen könnt. Dann ist das Frühstück sogar bereits inklusive.

Seit diesem Jahr haben die Feriendörfer von Center Parcs ein angepasstes Hygienekonzept, das von geschulten Mitarbeitern in allen Unterkünften und auch in den gemeinschaftlich genutzten Bereichen des Parks umgesetzt wird. Ihr seid also in guten Händen.

Sales_Center_Parcs_Outdoor_Baumhaus
Baumhaus mitten in der Natur im Center Parcs Le Bois aux Daims // Foto: Center Parks

Aktivitäten für alle

Das Beste an Ferienparks ist doch eigentlich die Kombination aus eigenem Haushalt mit Küche und Wohnräumen und der Möglichkeit, innerhalb der Anlage viele der angebotenen Freizeitaktivitäten nutzen zu können, oder? Die Anlagen von Center Parcs bieten euch zum Beispiel Restaurants, Indoor-Spielareas, Aktivitäten wie Kletterparks, Minigolfanlagen oder einen Radverleih. Das Angebot richtet sich natürlich auch nach der Umgebung, in der sich der jeweilige Park befindet. Eines ist aber sicher: die Auswahl an Aktivitäten ist groß und bietet gerade für Familien genug Abwechslung, damit sich alle so richtig austoben können. Das gehört hier einfach mit dazu.

Sommerfeeling im Aqua Mundo

Das absolute Highlight der Center Parcs Ferienanlagen ist und bleibt aber natürlich das Aqua Mundo, das großzügige Freizeitbad, welches das Herz einer jeden Ferienanlage ist. Der Besuch ist im Reisepreis inkludiert und vor allem im wetterunbeständigen Herbst der perfekte Ort, um sich wie im Tropenparadies zu fühlen. Sommerliche Temperaturen, Rutschenanlagen, Strömungskanäle und Ruhezonen gibt es hier genug. Vergesst eure Badeschlappen nicht, denn wer die Chance auf tägliche Schwimm- und Rutschsessions nicht nutzt, ist selber schuld.

Auch hier gelten übrigens neue und ausführliche Hygienekonzepte. Das Personal vor Ort wird euch alle Regeln und Maßnahmen genau erläutern, damit ihr wisst, wie ihr euch verhalten müsst. In einigen Parks ist der Besuch der Schwimmbereiche nur nach vorheriger Anmeldung eines Zeitfensters möglich, aber auch das lässt sich nach eurer Ankunft relativ problemlos organisieren.

Lust bekommen?

Kurze Wege, viele unterschiedliche Unterhaltungsmöglichkeiten und vor allem die flexible Umbuchungsoption sind gute Argumente für einen Herbsturlaub in den Feriendörfern von Center Parcs, findet ihr nicht? Schaut einfach mal in die Herbst-Deals, die euch das Team zusammengestellt hat.

Vielleicht ist ja genau das passende Haus oder Hotelzimmer für euch dabei. Schnell sein lohnt sich jedenfalls, denn die richtig coolen Häuser werden wahrscheinlich sehr schnell ausgebucht sein. Viel Spaß beim Stöbern!

Aktuelle Angebote für den Herbst

Beitragsbild: Center Parcs