Ihr seid noch auf der Suche nach dem passenden Hotel für euren nächsten Urlaub in der Sonne, habt aber keine Lust in 300-Zimmer-Hotelkomplexen zu wohnen? Dann möchte ich euch dieses Schmuckstück auf Rhodos vorstellen. In dem Adults only Hotel Casa Cook Rhodes findet ihr die perfekte Erholungsoase im ganz besonderen Bohème Design.

Wie ihr wisst, könnte ich den ganzen Sommer damit verbringen, griechische Inseln zu erkunden. Ob geheime Schönheiten wie Nisyros, Samos und Thassos oder beliebte Touristenziele wie Rhodos und Kreta: Jede Insel ist einzigartig und versprüht einen ganz besonderen Charme. Ein Grund mehr also, euch heute ein ganz besonderes Hotel auf Rhodos zu zeigen, um euch die Qual der Wahl etwas zu erleichtern!

Einmal dort und schon verliebt – das 4 Sterne Hotel Casa Cook auf Rhodos ist eines der stilvollsten Hotels, die ich je gesehen habe. Die Anlage befindet sich am Rande des Ortes Kolymbia an der Ostküste von Rhodos, in ruhiger Umgebung am Fuße des Tsambika-Berges. Auch wenn sich das Hotel nicht direkt am Strand befindet, ist das kein Problem, denn nach einem kurzen Spaziergang findet ihr eure Füße im feinen Sand und salzigen Meerwasser.

Boho-Stil und barfuß: Das Casa Cook auf Rhodos

Bohème Design | Zimmer | Stilvolle Atmosphäre

Restaurant | Rhodos Tipps | Urlaubsplanung

Casa Cook
Foto: © Thomas Cook

Mit Liebe zum Detail – Das Design

Bohème – das Wort steht für unbeschwerte und unkonventionelle Lebensfreude. Um ihren Gästen genau dieses Gefühl zu vermitteln, haben sich die Macher ein Konzept bis ins kleinste Detail überlegt. Weiße Gebäude, hölzerne Decks, Naturmaterialien und Möbel im Stil-Mix aus modernem Design und Vintage – hier wurde nichts dem Zufall überlassen.

Casa Cook
Foto: © Thomas Cook

So schön sind die Zimmer

Stellt euch vor, ihr öffnet eure Augen, wach geküsst von der griechischen Morgensonne, und findet euch in einem der stylischen Zimmer des Hotels Casa Cook Rhodes wieder. Ihr steht aus eurem großen, gemütlichen Bett auf und tretet hinaus auf eure eigene Terrasse, von der aus ihr direkt einen Sprung in den erfrischenden Pool wagen könnt. Der Clou ist, dass alle Zimmer über einen sogenannten Swim-Up-Pool verfügen. Das bedeutet, dass ihr einen direkten Zugang zum Pool von eurem Zimmer aus habt. Auf eurer Terrasse könnt ihr den Tag auf Sunbeds genießen, zwei Zimmerkategorien bieten sogar Hängematten auf der Terrasse.

Die Fakten auf einen Blick:

  • Bohème Style Hotel
  • Adults Only
  • Im Mai 2016 eröffnet
  • 97 Zimmer
  • Zimmer mit direktem Poolzugang
  • Ab 154€ / Nacht im Doppelzimmer

Nun habt ihr nur noch die Qual der Wahl zwischen unterschiedlichen Zimmerkategorien, vom Doppelzimmer (ca. 26 – 28 m²), über Loft Suiten, Split Level Suiten bis zur Bungalow Suite (ca. 55 m²). In einigen könnt ihr sogar im zimmereigenen Indoor Jacuzzi baden! Eine Nacht in einem der Doppelzimmer bekommt ihr bereits ab 154€.

Die Einrichtung strotzt nur so vor Schönheit. Hier wurden Naturmaterialien verarbeitet und ein Mix aus Moderne und Vintage sorgt dafür, dass ihr euch pudelwohl fühlt. Da ist natürlich klar, dass alle Zimmer mit einem TV, Klimaanlage, Safe und Mini-Bar ausgestattet sind. Im ganzen Hotel steht euch kostenloses WiFi zur Verfügung.

Aber wie heißt es immer so schön: Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Lässige Atmosphäre

In dem Adults Only Hotel könnt ihr ganz enspannte Stunden am großen Pool verbringen und in Hängematten oder Daybeds in den Tag hinein leben. Im Eingangsbereich findet ihr auf gemütlichen Sofas Platz zum Relaxen und im gut ausgestatteten Fitnessbereich könnt ihr euch auspowern oder unter freiem Himmel bei Yoga-Kursen euren Geist und Körper in Balance bringen. Namaste!

Essen im Casa Cook Rhodes

Morgens könnt ihr euch an dem üppigen Frühstücksbuffet bedienen, das die Gäste ganz besonders loben. Frisch gepresster Orangensaft, regionale Leckereien und frisches Brot – was will man mehr? Auf der Terrasse direkt neben dem Pool könnt ihr die ersten Sonnenstrahlen bei einem leckeren Kaffee genießen oder ihr nehmt Platz an einer langen Holztafel im Restaurant und kommt mit anderen Urlaubern ins Gespräch. Vielleicht könnt ihr sogar mit euren neuen Bekannten gemeinsame Ausflüge auf Rhodos planen?

Nun aber einmal zum Essen: Ob griechischer Salat, mediterrane Spezialitäten, vegane Gerichte oder Fisch und Fleisch vom Grill – hier findet jeder das Passende.

Rhodos Tipps

Obwohl der Ferienort Kolymbia, an dessen Rand das Hotel liegt, touristisch geprägt ist, bekommt ihr in der Anlage nahezu nichts von dem Trubel mit. Trotzdem ist das Casa Cook Rhodes ein perfekter Ausgangsort, um Rhodos zu erkunden. Da es auf Rhodos so viel zu erleben gibt, schaut euch doch mal meine Rhodos Tipps in meinem Reisemagazin an. Falls ihr euch keinen Mietwagen genommen habt, könnt ihr die Insel auch mit den coolen Beach-Cruise-Fahrrädern erkunden, die ihr euch an der Hotel-Rezeption ausleihen könnt. Der Tsambika Beach, einer der wohl schönsten Strände der Insel, ist etwa 6 Kilometer entfernt. Wie wäre es mit einer Radtour dorthin?

Neugierig geworden?

In dem Hotel kann man sich wirklich sehr wohlfühlen und es ist die perfekte Bleibe für all jene, die mehr als 08/15-Design in ihrem Urlaub erwarten und eine echte Leidenschaft für stilvolle Unterkünfte haben. Sicherlich könnt ihr auch günstigere Hotels auf Rhodos finden, doch ich verspreche euch, die Atmosphäre, das leckere Essen und das tolle Design sind jeden Cent wert. Wenn ihr nun Lust auf dieses Hotel bekommen habt, schaut doch mal in meiner Flugsuche nach passenden Flügen oder direkt auf meinem Blog – nicht selten finde ich ein echt gutes Angebot für dieses Traumhotel!

Rhodos Deals

Titelbild: © Thomas Cook

Erfahrt mehr über Griechenland