Bülent Ceylan wird gerne als „Komiker der Herzen“ bezeichnet. Der 39-jährige Entertainer aus Mannheim gehört mittlerweile zu den Top Comedians und ist in der deutschen Comedy-Szene kaum noch wegzudenken. Ob mit Testosteron-Vollpfosten Hasan, dem arbeitslosen Harald oder Pelzhändlerin Anneliese – Bülent schafft es mit jeder seinen vielen Rollen, die Fans zu unterhalten, zu begeistern und, das wohl Wichtigste, sie zum Lachen zu bringen.

Längst ist Bülent ein Star im Deutschen Fernsehen, ist bekannt für seine langen Haare, mit denen er auf der Bühne gerne mal headbangt und begeistert Millionen Fans mit seiner erfolgreichen RTL-Show „Die Bülent Ceylan Show“. Zurzeit ist Bülent mit seinem Programm „HAARDROCK auf Tour, bei dem er mit seinen langen, wehenden Haaren wie ein Fels in der tosenden Brandung seiner begeisterten und überschäumenden Fans steht, und genau das macht ihn zu einem echten „Haardrock-Idol“. Wer das aktuelle Programm „HAARDROCK“ von Bülent Ceylan noch unbedingt live miterleben möchte, hat noch bis zum 19.12. diesen Jahres Zeit. Am kommenden Sonntag, den 10. Mai 2015, ist er sogar im Ruhrgebiet unterwegs. Falls ihr also aus der Umgebung kommt und zufällig spontan Zeit und Lust habt, dann schaut euch Bülent Ceylan live in den Dortmunder Westfalenhallen an. Euer Urlaubsguru lässt sich diese Gelegenheit jedenfalls nicht entgehen. ;)

Bülent Ceylan on Tour – HAARDROCK
Foto: Ralph Larmann

„Lange Haare passen einfach besser zu mir…“

Da ich natürlich gerne wissen wollte, wohin der berühmte Comedian Bülent Ceylan am liebsten verreist oder was er zum Beispiel unbedingt mit in den Urlaub nehmen muss, habe ich es mir nicht nehmen lassen, ihm einfach mal ein paar Fragen rund ums Thema Urlaub zu stellen.

Urlaubsguru: Welche drei Dinge hast du auf Reisen immer dabei?

Bülent: Haarbürste :), Handy, Haargummi

Wie schützt du dein Haar vor dem Austrocknen im Meer?

Ich nehme sehr viel Haaröl mit – und nach dem Waschen in die Spitzen einreiben!

Wie umgehst du Langeweile im Hotel?

Ich schaue nachts gerne Sport. Und ansonsten nehme ich auch gerne mal ’ne Wohlfühlmassage!

E-Reader oder richtiges Buch am Strand? Und hast du eine Buchempfehlung für unsere Leser?

Ein richtiges Buch finde ich immer noch am besten! Ziemlich beste Freunde ist ein ganz tolles Buch und noch besser als der Film!

Trägst du lieber Speedo oder normale Boxershorts?

Ich trage nichts… :) Nee, ich trage die lockeren ausgedehnten Shorts, denn ich brauche den Platz!

Wo geht dein nächster Urlaub denn voraussichtlich hin?

Mal schauen… Ich wollte schon immer mal nach Irland. Ich weiß aber noch nicht, ob es klappt!

Und welches Land bzw. welchen Ort willst du auf jeden Fall unbedingt mal gesehen haben?

Ich würde gerne mal in die Mongolei! Denn von dorther sollten ja eigentlich die Türken abstammen! :)

Als Deutsch-Türke bist du doch sicherlich gerne auch in der Türkei unterwegs. Welcher ist dein Lieblingsort in der Türkei? …und auf der ganzen Welt?

Mein Lieblingsort in der Türkei ist Sivas, denn von da kommt mein Vater her. Und auf der ganzen Welt ist mein Lieblingsort: Monnem! :) (auf Hochdeutsch Mannheim)

Welche deutsche Großstadt gefällt dir denn am besten und wo fühlst du dich sofort Zuhause?

Monnem, aber eigentlich fühle ich mich überall sehr wohl! Jede Großstadt hat doch etwas sehr Individuelles und man darf sie eigentlich überhaupt nicht vergleichen.

Und jetzt die Frage aller Fragen: Haare abschneiden oder Auswandern? Was würdest du eher mitmachen?

Beides nicht! Lange Haare passen einfach besser zu mir, dann wirkt meine Nase nicht so groß. :) Und Auswandern geht gar nicht! Ich verdanke Deutschland, meinem Mutterland, sehr viel und von daher zahle ich gerne für Deutschland meine Steuern und keinem anderen Land!

Bülent Ceylan

An dieser Stelle nochmals ein riesen Dankeschön an Bülent Ceylan für dieses kurze, lustige und informative Interview! Ab dem 06. Februar 2016 ist er übrigens auch schon mit seinem nächsten Programm „KRONK“ auf Tour, bei dem er die Menschen und deren, wie die Mannheimer es sagen würden, „kronke“ Situationen intensiv untersucht, professionell diagnostiziert und mit dem besten Heilmittel der Welt, dem herzhaften Lachen, behandelt. Einfach ein toller Typ!