Na sowas höre ich doch gerne: Der Autovermieter Budget hat eine tolle Änderung für alle Autofahrer unter 25 Jahren vorgenommen. Bisher mussten junge Leute, die einen Mietwagen bei Budget ausleihen wollten und das Alter von 25 Jahren noch nicht erreicht haben, nämlich draufzahlen – und zwar 14,54€ pro Tag. Nicht gerade wenig für junge Erwachsene, die teilweise noch in der Ausbildung oder mitten im Studium stecken und jeden Cent zweimal umdrehen müssen.

Extrakosten für junge Fahrer bei Budget gestrichen

Umso schöner, dass Budget dies nun eingesehen hat und die sogenannte „Young Driver Surcharge“ zumindest in Deutschland streicht. So lohnt es sich jetzt auch für „Fun Loving Newbies“ ab 18 ein Auto bei Budget auszuleihen, denn für 35€ pro Tag bekommt man hier schon ein richtig großes Auto geboten – Nicht schlecht ;). Manchmal lohnt es sich, für längere Strecken auf einen Mietwagen zurückzugreifen. Bei einer Fahrt von München nach Düsseldorf und zurück kann es sich mit vier Personen schon auszahlen eine Wagen zu mieten um hohe Kosten für die Bahn zu vermeiden. Rechnet am Besten einfach mal alle Möglichkeiten durch.

bla bla Car Anleitung