Sommerzeit heißt bei vielen Leuten Reisezeit. Und was gibt es Schöneres, als auf dem Weg in den Urlaub oder auch beim Relaxen am Strand eine spannende Lektüre zu verschlingen? Eine Geschichte, die einen nicht loslässt, bei der man Seite für Seite vertieft im Geschehen drin ist und die man eigentlich gar nicht mehr zur Seite legen möchte. Braucht ihr noch genau solch eine Lektüre für euren nächsten Urlaub oder auch vielleicht einfach für abends, die euch beim ganzen Alltagsstress einfach mal ein wenig Ablenkung beschert? Dann empfehle ich euch „Die Streuner von Rio“, einen mitreißenden Thriller von Edith Parzefall, der einem das Rio abseits von Copacabana, Samba und Karneval zeigt. Am heutigen Montag, den 03. August 2015, könnt ihr euch diesen Thriller auf buchdeals.de kostenlos als eBook downloaden.

Buchtipp des Monats

„Die Streuner von Rio“ von Edith Parzefall

„Die Streuner von Rio“ – Eine mitreißende Geschichte

Entstanden ist die Idee zum Thriller „Die Streuner von Rio“ bei der Autorin während einer Reise durch Brasilien, bei der sie ein brasilianisches Straßenkinderprojekt in Recife besuchte und anschließend Rio de Janeiro erkundete. Edith Parzefall liebt es, ihre beiden großen Leidenschaften zu verbinden: Das Reisen und das Schreiben. So entstand auch diese mitreißende Geschichte, bei der es um eine junge Frau namens Lisa Kerry geht, die mehr oder weniger durch einen Zufall mit der dunklen Seite Rios in Kontakt kommt – Todesschwadronen, Drogenbanden und Straßenkindern.

Lisa wird Zeugin eines grausamen Anschlags auf Straßenkinder, doch zu ihrer Enttäuschung muss sie feststellen, dass sich die brasilianische Polizei weniger für die Identität der Verbrecher interessiert, als dafür, was die Streuner in der Nähe einer Buchhandlung an der Copacabana zu suchen hatten. Spätestens da steht für Lisa fest: Sie muss die Mörder selbst überbringen. Doch dazu muss sie Tony, ihre große Liebe, der durch seine Liebe zu ihr die Dämonen ihrer Vergangenheit austreiben konnte, aus der Schusslinie halten. Ihr Streben nach Gerechtigkeit mündet in einer Spirale der Gewalt. Dank dieser Geschichte bekommt der Leser einen Einblick in die facettenreichen sozialen Probleme in den Straßen Rio de Janeiros. Taucht ein in eine Welt voller Spannung und erkundet auch mal die dunklen Seite dieser sonst so faszinierenden Metropole…

Auf den Straßen von Rio de Janeiro_Brasilien_Straßenkinder_195487637

Übrigens: Die englische Ausgabe des Thrillers, „Strays of Rio“, erhielt in der Kategorie Thriller 2013 den Global Ebook Bronze Award.

Kostenloser eBook-Download auf buchdeals.de

Auf dem Webportal buchdeals.de könnt ihr euch diesen spannenden Thriller genau heute, am 03. August 2015, gratis downloaden und spart einfach mal den regulären Preis in Höhe von 4,99€. Und so funktioniert’s: Sobald ihr dieses Angebot öffnet, werdet ihr auf die Webseite weitergeleitet, auf der ihr nochmals eine kurze Beschreibung zum Thriller vorfindet und die jeweiligen Links zu den einzelnen eBook Shops. Dort müsst ihr einfach drauf klicken und schon habt ihr einen spannenden Thriller – bequem und kostenlos für euren eReader.

Solltet ihr regelmäßig über alle eBook-Deals informiert werden wollen, dann meldet euch auf buchdeals.de für den kostenlosen Newsletter an. Hier erhaltet ihr täglich alle Infos rund um die aktuellen eBook Deals aus verschiedenen Genres, die euch vergünstigt oder teils sogar völlig kostenlos zum Download zur Verfügung stehen. Wer auch auf dem Smartphone kein Schnäppchen verpassen möchte, kann sich einfach die „Buch des Tages“-App herunterladen, die für Android und Apple zur Verfügung steht. Dann mal viel Spaß beim Lesen! :)

Hier geht’s zum Download

Newsletter abonnieren auf buchdeals