Die renommierte Airline Qatar Airways ist bekannt für ihren erstklassigen Service, jede Menge Unterhaltung und höchsten Komfort. Das kommt für viele Reisende natürlich besonders bei längeren Flügen wie gerufen. Wie genau Qatar Airways es schafft, dass sich die Gäste auch nach einem stundenlangen Flug noch pudelwohl fühlen, das erfahrt ihr in meinem folgenden Artikel.

Die Vorfreude steigt ins Unermessliche, denn es geht endlich los – auf ins ferne Afrika! Einen neuen Kontinent, fremde Kulturen und schlichtweg einzigartige, neue Orte entdecken, die man zuvor nur auf Bildern gesehen hat. Anlässlich meiner aktuellen Namibia Themenwoche, in der ich euch mit jeder Menge Tipps und Tricks rund um dieses großartige Land im südlichen Afrika versorge, möchte ich euch auch zeigen, wie entspannt ein Flug dorthin aussehen kann.

Unterhaltung an Bord bei Qatar Airways

Mit Qatar Airways nach Namibia | 5 Sterne Komfort | Zeit optimal nutzen

Economy vs. Business Class

airplane of Qatar Airways above the Frankfurt airport shutterstock_383290720 EDITORIAL ONLY Vytautas Kielaitis-2
Foto: Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com

Mit Qatar Airways nach Namibia

So groß die Vorfreude auf ein weit entferntes Reiseziel oftmals auch ist, so schnell wird diese auch durch die lange Anreise getrübt. Die meisten werden dieses unwohle Gefühl kennen, bevor man einen Langstreckenflug antritt. Fragen wie „Sind die Sitze wohl bequem?“ oder „Wie geht die Zeit am schnellsten herum?“ plagen einen oftmals schon Tage vor der Abreise. Entscheidet man sich jedoch für eine Flugreise mit Qatar Airways, so sollte man diese Fragen schnell beiseitelegen. Hier sieht das Ganze nämlich etwas anders aus – schöner, komfortabler, besser.

Schon beim Einsteigen ins Flugzeug werden es Gäste, die zuvor noch nie mit Qatar Airways verreist sind, bereits erahnen – dieser Flug könnte ganz schön gemütlich werden, auch wenn er im Schnitt mit einem Zwischenstopp in Doha gut und gerne bis zu 17 Stunden dauern kann. Doch wie schafft die Airline es eigentlich alle Fluggäste – ganz egal ob in der Economy, Business oder First Class – gleichermaßen zufriedenzustellen?

der längste Flug der Welt Qatar Airways
Foto: Dmitry Birin / Shutterstock.com

5 Sterne Komfort und Entertainment rund um die Uhr

Qatar Airways ist bekannt für seinen Weltklasse Service an Bord. Gäste genießen hier ein luxuriöses Reiseerlebnis mit orientalischer Gastfreundschaft und einen Service, der genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dabei fängt der 5-Sterne Komfort nicht erst in der Business Class an, sondern auch schon in der Economy Class, denn auch hier wurden mit einem herausragenden Service an Bord ganz neue Maßstäbe gesetzt.

Die Airline setzt mit ihrem herausragenden Service an Bord ganz neue Maßstäbe.

Schon beim Einsteigen wird man auf traditionell arabische Art begrüßt und bekommt zur Erfrischung kalte Baumwolltücher gereicht. Nachdem man es sich auf seinem Platz so richtig bequem gemacht, sich das frische Kissen und die flauschige Decke zurechtgelegt hat, kann es auch schon losgehen. Sobald die Maschine die erwünschte Flughöhe erreicht hat, wird einem bereits die erste warme Mahlzeit gereicht, die einem 5 Sterne Niveau entspricht und von den neuesten kulinarischen Trends inspiriert ist. Begleitet wird das Menü von ausgewählten Getränken und je nach Flugdauer gibt es auch noch eine zweite warme Mahlzeit und Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch. Entscheidet man sich für einen Flug in der Business Class, so sieht das Menü entsprechend noch etwas feiner aus, die Auswahl auf der Speise- und Getränkekarte ist etwas größer und auch der Sitz lässt sich in ein kleines Bett umfunktionieren.

Eines der Highlights während eines Langstreckenflugs mit Qatar Airways ist für viele Passagiere auch das hochmoderne Oryx-Unterhaltungssystem. Hier könnt ihr nämlich aus mehr als 3000 Filmen, Musikstücken, TV-Programmen und Dokumentationen wählen. Darüber hinaus bietet der persönliche Touchscreen-Bildschirm auch diverse Videospiele. Für die kleinen Gäste wird mit bunten Spielsachen und spannenden Brettspielen für genügend Unterhaltung gesorgt. Kein Wunder, dass für diese Unterhaltungsmöglichkeiten bereits Bestnoten verliehen worden sind.

Die Zeit an Bord optimal nutzen

Als würde all der Service nicht schon ausreichen, verleiht die Airline dem Ganzen noch ein i-Tüpfelchen, indem sie die Menüs, aber auch die Filme – darunter z.B. eine spannende Dokumentation – an eure gewählte Destination anpasst. Somit genießt ihr auf Wunsch zum Beispiel leckeres Essen mit afrikanischem Touch, könnt euch mit einem spannenden Film über Afrika schon mal ein wenig auf euer Reiseziel einstimmen oder euch auch – dank des 15-minütigen gratis WLAN – zum Beispiel vor Ankunft über das Wetter vor Ort erkundigen. So vergeht die Zeit wortwörtlich wie im Flug und ihr kommt wohl erholt und fit für die nächste Safari in Namibia an. Einfach großartig!

Economy vs. Business Class

Meist ist es eine Frage des Geldes, für welchen Komfort man sich während seines Langstreckenfluges entscheidet. Reicht mir ein Platz in der Economy Class, die bei Qatar Airways definitiv auch ein sehr angenehmes Flugerlebnis ermöglicht und bereits mit 5 Sterne Komfort wirbt, oder soll es doch lieber etwas luxuriöser sein? Um euch die Unterschiede zwischen der Economy und Business Class mal etwas deutlicher darzustellen, habe ich euch einen kurzen Vergleich zusammengestellt:

      Economy Class:

  • 5 Sterne Komfort über den Wolken mit überdurchschnittlich freundlichem Service und komfortablen Sitzen mit großzügiger Beinfreiheit
  • An Bord der jüngsten Flotten genießen Passagiere mehr Platz und Komfort als zum Beispiel bei anderen Airlines
  • Gemütliche Decke mit Kissen, Amenity Kit mit Institut Karité Paris Lippenpflegestift, Miradent Zahnpflege Set, Schlafmaske, Socken und Ohrstöpsel
  • Reichlich Platz zum Essen, Entspannen und Schlafen
  • Exquisite 5 Sterne Gastfreundschaft: Menüs auf 5 Sterne Niveau, zubereitet mit den besten Zutaten und inspiriert von den neuesten kulinarischen Trends, dazu ausgewählte Getränke und Weine (auf Wunsch Sondermenü möglich)
  • Oryx Unterhaltungssystem: Auswahl aus mehr als 3000 Filmen, Musikstücken, TV-Programmen und mitreißenden Dokumentationen
  • Große Unterhaltung für kleine Gäste: Spielsachen, Plüschtiere, Brettspiele, personalisierte Lunchbox, Inflight-Entertainment mit den neusten Filmen, Programmen und interaktiven Spielen

      Business Class:

  • 5 Sterne Komfort über den Wolken mit überdurchschnittlich freundlichem Service (rund um die Uhr) und komfortablen Sitzen, die sich in ein Bett umfunktionieren lassen
  • Luxuriöses und elegantes Design
  • Gemütliche Decke mit Kissen, Amenity Kit mit Pflegeprodukten von Italiens Castello Monte Vibiano Vecchio inklusive Lippenpflegestift, Zahnpflege Set, feuchtigkeitsspendender Gesichtscreme und Anti-Aging Creme, Baumwoll Nachtwäsche, Pantoffeln, Schlafmaske, Socken und Ohrstöpsel
  • Reichlich Platz zum Essen, Entspannen und Schlafen, hochmoderne, elektrisch verstellbare Sitze, viel Privatsphäre, Stauraum und großzügige Arbeitsfläche
  • Genuss über den Wolken: Einzigartige Gerichte mit 5 Sterne Niveau (süß oder herzhaft), die exklusiv für Qatar Airways zusammengestellt werden, dazu ausgewählte Getränke und Weine, perfekt serviert mit luxuriösem Tischgedeck, Getränkeservice rund um die Uhr (auf Wunsch z.B. auch nicht alkoholische Cocktails)
  • Oryx Unterhaltungssystem: Auswahl aus mehr als 3000 Filmen, Musikstücken, TV-Programmen und mitreißenden Dokumentationen, Touchscreen mit brandneuer Dual-Screen-Oberfläche (in den Flugzeugtypen A350, A380 und B787)
  • Große Unterhaltung für kleine Gäste: Spielsachen, Plüschtiere, Brettspiele, personalisierte Lunchbox, Inflight-Entertainment mit den neusten Filmen, Programmen und interaktiven Spielen

So entspannt könnte euer Flug aussehen

format_qatar

Wie ihr seht, wird bei Qatar Airways – sowohl bei der Economy als auch bei der Business Class – großen Wert auf besten Service und Komfort gelegt, sodass hier selbst ein 17-stündiger Flug inklusive Stopover ganz schön gemütlich werden kann. Falls ihr euch tatsächlich für einen Flug mit dieser Airline entscheidet und noch Tipps für euren Stopover in Doha benötigt, dann werft einen Blick in mein Reisemagazin. So, nun steht eurer langersehnten Namibia-Reise nichts mehr im Weg, oder? :-)

 

Lust auf Namibia bekommen?

Hier geht’s zu meiner Namibia Themenwoche ◄