Wahnsinn – bereits seit 32 Jahren findet Bochum Total nun schon statt. Seid live dabei, wenn sich Bochums komplette Innenstadt und besonders die beliebte Kneipenmeile, das Bermuda3eck, in eine riesige Partymeile verwandeln!

Festival-Fans aufgepasst: Seit 32 Jahren findet Bochum Total nun statt und verwandelt die komplette Bochumer Innenstadt samt Bermuda3eck für 4 Tage in ein sagenhaftes Open-Air Festival. Dieses Jahr wird vom 19.-22. Juli 2018 gefeiert. Unzählige Bands treten dann auf verschiedenen Bühnen in der Innenstadt verteilt auf und verwandeln die Shoppingmeilen in eine einzige große Party. Seid dabei und erlebt die Mutter aller Innenstadtfestivals live!

Erlebt die Mutter aller Innenstadtfestivals!

Seit 1986 | 4 Tage Open-Air-Festival

Bochum im Ruhrgebiet Panorama mit Förderturm vom Bergbaumuseum

Bochum Total sorgt seit Jahren für Begeisterung

Wow, seit 32 Jahren findet Bochum Total nun schon statt. Während das Innenstadtfestival 1986 das erste Mal veranstaltet wurde, stößt es Jahr für Jahr auf größere Begeisterung und Bekanntheit. Während Bochums Kneipenmeile, das Bermuda3eck, das ganze Jahr über gut besucht ist, bricht der Besucherstrom im Sommer alle Rekorde: Bochum Total verwandelt die Innenstadt in eine einzige Party, bei der jeder herzlich eingeladen ist, teilzunehmen. Eintritt wird hier nämlich nicht verlangt, Bochum Total ist seit 32 Jahren für seine Besucher kostenlos. Finanziert wird das riesige Festival durch die Einnahmen der Streetfood-Stände. Als eines der größten Musikfestivals Europas erwarten euch nämlich nicht nur verschiedene Musikbühnen, sondern selbstverständlich auch die verschiedensten Leckereien aus aller Welt. Essen für den guten Zweck quasi – da schlemmt man doch gleich ohne schlechtes Gewissen.

Bochum Total Festival kostenlos
Foto: facebook.com/Bochum Total

Freut euch auf 4 geile Tage

Um die Nachtruhe einigermaßen einzuhalten und die Bewohner der Stadt nicht zu verärgern, ist das Open-Air-Festival auf 22 Uhr begrenzt. Doch keine Sorge, danach müsst ihr nicht nach Hause gehen. Ganz im Gegenteil: Danach geht die Party erst richtig los! Und zwar in den umliegenden Kneipen und Bars, die das Bermuda3eck dicht an dicht aneinandergereiht zu dem machen, was es ist. Auch das alljährliche „Off-Stage“ Begleitprogramm findet dieses Jahr wieder statt und begeistert mit Lesungen, Tanzstunden und kleineren Konzerten.

Bochum Total Festival Bermudadreieck
Foto: facebook.com/Bochum Total

Das vollständige Programm für 2018 ist noch nicht erschienen, aber sobald es soweit ist, erfahrt ihr selbstverständlich auf der offiziellen Homepage von Bochum Total alles was ihr wissen müsst. Und nun streicht euch fix das Wochenende vom 19.-22. Juli 2018 rot im Kalender an, sofern ihr es noch nicht getan habt! Falls ihr nicht aus der Nähe kommen solltet, sucht euch am besten schon mal ein nahe gelegenes Hotel oder aber quartiert euch über Airbnb ein und lasst euch von den Bochumern zeigen, wie man richtig feiert!

Urlaub in Nordrhein-Westfalen

deutschlandLiebe

 

Titelbild: facebook.com/Bochum Total

NRW hat viel zu bieten!