Das Reiseportal Tripadvisor hat auch dieses Jahr wieder die besten Hotels der Welt gekürt. Welche Hotels zu den Spitzenreitern gehören und wie einzigartig ein Aufenthalt dort aussehen kann, erfahrt ihr hier.

Es gibt Hotels, die möchte man unbedingt einmal im Leben besucht haben. Denn oft ist es nicht nur die Destination selbst, die einen reizt, sondern eben auch die besondere Unterkunft, die den Urlaub schlichtweg perfekt macht. Die folgenden mit dem Travellers‘ Choice Award gekürten Unterkünfte gehören definitiv dazu, schließlich haben sie es nicht ohne Grund unter die Top 25 der besten Hotels der Welt geschafft. Und das Beste an der Sache ist: Einige von ihnen sind sogar durchaus erschwinglich! Doch nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Darf ich vorstellen – hier kommt die Crème de la Crème, basierend auf Millionen von Bewertungen aus dem Jahr 2015.

Die besten Hotels der Welt befinden sich in…

 

Platz 5 – Griechenland | Platz 4 – Vietnam | Platz 3 – Italien

Platz 2 – Kambodscha | Platz 1 – And the winner is…

Von Tansania bis Großbritannien – Die Plätze 25 bis 6

Couple relaxing in an over water bungalow

Platz 5 – Achtis Hotel in Afitos, Griechenland

Dass Griechenland zu den beliebtesten Reisezielen von uns Deutschen zählt, ist längst kein Geheimnis mehr. Immer wieder schwärmen Urlauber von traumhaften und von Pinienbäumen umhangenen Stränden, den vielen Sonnenstunden und vom türkisblauen Meer. Ist dann noch die Unterkunft perfekt, steht einem unvergesslichen Strandurlaub in Griechenland endgültig nichts mehr im Weg. Und genau solch eine Unterkunft, die dem Urlaub das i-Tüpfelchen verleiht, hat es auf Platz 5 der besten Hotels der Welt geschafft. Die Rede ist hier vom ausgezeichneten 4 Sterne Achtis Hotel in Afitos, auf der sonnigen Halbinsel Chalkidiki. Das Hotel liegt auf dem höchsten Punkt des Ferienortes Afitos und kann somit nicht nur mit seinem einzigartigen Ambiente, sondern auch mit einem atemberaubenden Blick aufs Meer punkten. Kleine Apartments inklusive Garten laden zum gemütlichen Ausruhen ein, der große Pool sowie der nicht weit entfernte Strand bieten eine angenehme Abkühlung. Gäste loben hier vor allem den Service des Hotels sowie die heimische Atmosphäre. Aber seht am besten selbst, was euch hier erwartet…

Platz 4 – Hanoi La Siesta & Spa in Hanoi, Vietnam

Ihr wollt Vietnam von seiner schönsten Seite erleben, die Kultur besser kennenlernen und echtes vietnamesisches Flair spüren? Dann seid ihr in Hanoi, der Hauptstadt Vietnams, bestens aufgehoben. Kaum eine andere Stadt ist so typisch für dieses Land wie diese, hinzu kommen die vielen faszinierenden Sehenswürdigkeiten und ein entzückendes Altstadtviertel. Wer seinen Trip in diese pulsierende Metropole mit einer ganz besonderen Unterkunft verknüpfen möchte, der ist im exzellenten 4 Sterne Hotel Hanoi La Siesta & Spa goldrichtig. Wie der Name es bereits verrät, könnt ihr euch in diesem Hotel nach einem aufregenden Tag die nötige Entspannung gönnen, sprich, einfach mal abschalten und verwöhnende Spa-Anwendungen genießen. Auf Tripadvisor sind die Besucher restlos begeistert von diesem Hotel: „[…] Wenn man auf Tripadvisor zehn Sterne vergeben könnte, würden wir es auf jeden Fall tun!

Platz 3 – Bellevue Syrene in Sorrent, Italien

Das nächste Hotel, das ich euch vorstellen möchte, übertrifft fast jede Vorstellung von einem traumhaften Strandurlaub. Stellt euch einfach mal vor, ihr werdet morgens wach, die warmen Sonnenstrahlen scheinen euch sanft durch die Vorhänge ins Gesicht und im Hintergrund hört ihr die Wellen an die Felsen schlagen. Nach einem genüsslichen Frühstück auf der Terrasse begebt ihr euch zum Pool, hüpft rein und blickt auf das leuchtend blaue Meer – einfach traumhaft! Doch diese Vorstellung muss längst kein Traum mehr bleiben, denn wer im exzellenten 5 Sterne Luxushotel Bellevue Syrene residiert, der kann genau diese Vorstellung wahr werden lassen. Dabei ist der Name des Hotels Programm – nicht nur die Einrichtung der exklusiven Zimmer und Suiten ist einzigartig, auch der Ausblick ist schlichtweg atemberaubend. Doch seht selbst, denn bekanntlich sagen Bilder mehr als Worte…

Platz 2 – Shinta Mani Resort in Siem Reap, Kambodscha

Hättet ihr gedacht, dass Kombodscha es in das Tripadvisor-Ranking der weltweit besten Hotels schafft? Gut, ich im ersten Moment vielleicht auch nicht, aber ein Blick auf das großartige 4 Sterne Shinta Mani Resort lässt bereits erahnen, wieso die Hotelgäste ihm fast ausschließlich Bestnoten vergeben haben. Direkt im Zentrum von Siem Reap gelegen, garantiert diese Unterkunft ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt. Luxuriöse und komfortable Unterkünfte, ein riesiger Pool und eine ideale Lage, aber auch der Service lassen hier laut der Gäste keine Wünsche offen. Bewertungen wie „Wir sind Weltenbummler und haben schon in vielen Hotels übernachtet, aber das Shinta Mani in Siam Reap ist das Beste, was wir erlebt haben“ sprechen hier eine eindeutige Sprache.

Platz 1 – Umaid Bhawan Palace in Jodphur, Indien

Indien ist reich an Geschichte, Kultur und spannenden Orten, die zweifelsohne eine Reise wert sind. Beeindruckende Paläste, historische Festungen und bedeutende Tempel sind nur einige der Dinge, die Touristen immer wieder ins Staunen versetzen. Eine der beliebtesten Städte Indiens ist die Millionenstadt Jodphur, die zum bekannten Bundesstaat Rajasthan gehört. Und genau hier befindet sich auch der Gewinner der Travells‘ Choice Awards, basierend auf etlichen Bewertungen von Hotelgästen, die bereits selbst vor Ort und ausnahmslos begeistert waren – das einzigartige Umaid Bhawam Palace. Eigentlich kann man hier gar nicht mehr von einem Hotel sprechen, denn diese 5 Sterne Unterkunft befindet sich tatsächlich in einem echten Palast. Macht euch selbst ein Bild von dieser grandiosen Unterkunft – hier kommt das beste Hotel der Welt:

Von Tansania bis Großbritannien – Die Plätze 25 bis 6

Natürlich sollte aber nicht nur den Top 5 Hotels eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden, sondern auch jenen, die es ebenfalls unter die 25 besten Hotels der Welt geschafft haben. Beliebte und spannende Destinationen wie die Malediven, New York und Tansania, aber auch europäische Städte wie Rom oder Zermatt dürfen da natürlich nicht fehlen. Also Vorhang auf und Bühne frei – hier kommen die Plätze 25 bis 6 auf einen Blick.

Was sagt ihr zu dem Tripadvisor-Ranking der besten Hotels der Welt? Haben euch die Hotels absolut umgehauen oder findet ihr die diesjährigen Platzierungen nicht gerechtfertigt? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!