Dass unsere Gesellschaft immer älter wird, ist lange kein Geheimnis mehr. Deswegen stellen sich jetzt auch immer mehr Reiseanbieter darauf ein und bieten eine wachsende Zahl an vielfältigen Angeboten für die Gruppe der sogenannten „Best Ager„. Die werden nämlich nicht nur immer mehr, sondern stehen auch viel fester im Leben als es noch mit den vorherigen Generationen der Fall war. Ganz allgemein lässt sich sagen, dass die Menschen der Altersgruppe 50 plus heutzutage viel aktiver sind. Das macht sich auch in ihrem Urlaubsverhalten bemerkbar. Vergessen ist die Kur im Allgäu und die Seniorenreisen in die Eifel. Heute geht es auf zum Städtetrip nach Las Vegas, auf eine Safari-Tour nach Afrika oder zu buddhistischen Tempeln nach Ostasien!

Best Ager Reisen Welt

Weil die Best Ager so aktiv sind, sind sie auch als Zielgruppe besonders schwer einzuschätzen. Anstatt Entspannung wünschen sich die einen den Aktivurlaub mit Fahrradtouren, die anderen wiederum sind kulturell interessiert. Bei den vielen verschiedenen Wünschen ist eines sicher: Sie lassen sich nicht über einen Kamm scheren. Deswegen haben sich die Reiseanbieter schon darauf eingestellt und bieten neben Wellnessreisen in ausgewählte Hotels jetzt auch Aktivurlaube an. Besonders bei DER Touristik hat man die Erfahrung gemacht, dass Senioren sich als solche gar nicht allgemein angesprochen fühlen. Sie bieten ihnen mit dem ITS-Aktivprogramm „Winter Vital“ eine bunte Palette an Urlaubsmöglichkeiten, die aufgrund der starken Nachfrage für die kommenden Wintermonate noch weiter ausgebaut wurde.

Auch für die gesundheitliche Unversehrtheit der Reisenden ist gesorgt. Damit dem Reiseabenteuer nichts im Wege stehen muss, wird bei Gruppenreisen nämlich oft auch eine ärztliche Betreuung mit angeboten. So sind Ziele in den USA, den Vereinten Arabischen Emiraten oder dem fernen Osten längst nicht mehr auszuschließen, nur weil man ein gewisses Alter überschritten hat!

Best Ager Reisen Strand

Reisen im Alter so einfach wie nie: Mit Portalen im Internet

Reisen für Best Ager lassen sich derweil ganz einfach im Internet finden. Portale wie www.bestager.org bieten Informationen und Beratung rund um die verschiedenen Reisemöglichkeiten an. Und auch ganz allgemein kann man sich hier über Themen rund um das Leben als Best Ager informieren. Tipps und Tricks für Themen wie Gesundheit, Lifestyle oder auch Sport werden hier behandelt und man kann sich austauschen. Hier wird im Übrigen die Philosophie vertreten, dass nicht etwa das „kalendarische Alter“ bestimmt, ob man sich dieser Gruppe zugehörig zu fühlen hat. Vielmehr geht es hierbei um einen bestimmten Lebensabschnitt, in dem man sich gerade befindet. Da hat man zwar bereits ein gesetztes Alter, ist aber oft noch berufstätig und noch nicht in Rente. So hat man genug  Einkommen und auch Zeit, sich unter anderem einer schönen Reise zu widmen.
Für Reisen für Best Ager wird oft mit gesteigerter Relevanz von Komfort und Hindernis- und Barrierefreiheit geworben. Auch Wellnessangebote sind sehr gefragt. Die Möglichkeit, es sich im Urlaub so richtig gut gehen zu lassen, nehmen viele gerne an. Und, wer hätte es gedacht: Auch Singlereisen mit Flirtgarantie sind beliebte Urlaubsvarianten!

Best Ager – Reiseangebote auch bei Urlaubsguru

Wenn ihr euch auch mal für eine solche Reise interessiert, dann suche ich euch sehr gerne eine passende raus! In welche Richtung auch immer eure Interessen gehen, schreibt mir einfach in meinem Forum Reisebüro 2.0 und ich suche für euch nach einem passenden Angebot! Gerne doch! :)