„Ein Hotel, so authentisch und herzlich wie Til Schweiger selbst“ – so wird auf der Webseite des Hotels geworben, das der beliebte deutsche Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor erst am vergangenen Wochenende eröffnet hat. Ich zeige euch exklusiv erste Impressionen aus dem Barefoot Hotel an der Ostsee.

Viele deutsche Kinohighlights wie zum Beispiel „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“, „Keinohrhasen“, „Kokowääh“ oder auch „Wo ist Fred?“ haben den heute 53-Jährigen berühmt gemacht. Mittlerweile ist Til Schweiger jedoch längst nicht mehr nur Schauspieler, sondern arbeitet auch selbst erfolgreich als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor. Neben seinem großen Erfolg in zahlreichen Kinofilmen und Fernsehserien und seiner ersten Restaurant-Eröffnung in Hamburg im vergangenen Jahr hat er nun noch einen weiteren, neuen Weg eingeschlagen: Til Schweiger eröffnet sein erstes Hotel. Das Barefoot Hotel am Timmendorfer Strand ist allerdings kein Hotel, das sich mit jedem x-beliebigen Hotel an der Ostsee vergleichen lässt, es ist irgendwie ganz anders – entspannter, authentischer, stylischer.

Barefoot Hotel am Timmendorfer Strand

Zeitlos, natürlich und total entspannt | Liebe auf den ersten Blick

Plant euren Urlaub an der Ostsee!

barefoot Hotel_Eingangsbereich und Rezeption_©barefoot Hotel_Nikolaj Georgiew
Foto: ©barefoot Hotel_Nikolaj Georgiew

Zeitlose Natürlichkeit und Strandhaus-Flair

Nur 200 Meter vom Strand entfernt, direkt am schönen Kurpark gelegen, findet ihr es: das neu eröffnete Barefoot Hotel von Til Schweiger. Gäste, die hier einchecken, können sich vor allem auf ein schlichtes, aber sehr modernes Design freuen, sanfte Farben harmonieren hier mit einem schicken, naturverbundenem Ambiente und sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

Inspiriert vom unkomplizierten Lebensgefühl der amerikanischen Ostküste und der pazifischen Lässigkeit Malibus…

Das Hotel verfügt insgesamt über 57 unterschiedlich große Zimmer und Suiten, die allesamt hell, klar und reduziert gestaltet und mit ausgewählten Lieblingsprodukten von Til Schweiger individuell eingerichtet sind. Weiße Holzmöbel, stilvolle Zimmer mit bequemen Betten und wohltuende Wellnessbäder mit einem Hauch von Vintage sollen hier für einen besonderen Aufenthalt sorgen, auf Wunsch gibt es sogar eine private Sauna und eine Deluxe-Badewanne mit Whirlpoolfunktion. Ihr merkt es vielleicht schon – hier lässt es sich so richtig schön relaxen!

Dieses besondere Hotel sei „inspiriert vom unkomplizierten Lebensgefühl der amerikanischen Ostküste und der pazifischen Lässigkeit Malibus“ – Til Schweiger lag es beim Entwurf des Hotels besonders am Herzen, einen „Ort des Aufatmens und der puren Erholung zu schaffen“, so heißt es auf der Webseite. Das Haus selbst zählt mit seinen mehr als 100 Jahren zu den ältesten Bauwerken an der Lübecker Bucht und ist quasi eine Art verwinkelte Villa, die bereits mehrfach restauriert und erweitert wurde.

„Liebe auf den ersten Blick“

Für den deutschen Schauspieler war es eine Art Liebe auf den ersten Blick, als er ein Foto entdeckte, welches das Gebäude um die Jahrhundertwende zeigt – ein altes Haus, das mit seinen alten Holzbalkonen fast so wirkt, als würde es in Louisiana stehen. Ein Blick auf die Bilder genügt, um festzustellen, dass hier ein großartiges, naturverbundenes Hotel geschaffen wurde, das hervorragend zur Küste und der traumhaften Kulisse passt. Auch der hoteleigene Spa-Bereich, das Fitnessstudio, der Lounge-Bereich mit Kamin und das Restaurant mit moderner Küche können sich sehen lassen.

barefoot Hotel_Fassade pulverisierter Zement (Holzoptik)_©barefoot hotel_Nikolaj Georgiew
Foto: ©barefoot Hotel_Nikolaj Georgiew

Til Schweiger ist es gelungen, ein Hotel mit viel Charme und eigenem Charakter zu entwerfen, ein Hotel, in dem man sich vom ersten Augenblick an wie zu Hause fühlt. Also, wer von euch sucht noch nach einem tollen Hotel an der Ostsee? Ich würde mich an eurer Stelle allerdings beeilen, da die Unterkünfte für die nächsten Wochen schnell ausgebucht sein dürften! Einchecken könnt ihr hier ab dem 01. Juni, ein Zimmer kostet euch zwischen 90 und 300€ pro Nacht.

 

Urlaubsreif?

Zum Barefoot Hotel von Til Schweiger

Zu meinen aktuellen Ostsee Angeboten

Beitragsbild: ©barefoot Hotel_Anatol Kotte

Tipps für euren Urlaub an der Ostsee