„Ja, ich will“ – Der wohl schönste Satz, den Paare zueinander sagen können. Eine Braut in einem wunderschönen weißen Brautkleid und ein Bräutigam in elegantem Anzug. Romantisch vor dem Traualtar, die Familie sitzt in den Kirchenbänken und anschließend geht es in einen edlen Festsaal, um die Hochzeit angemessen zu zelebrieren. Das ist wohl die Vorstellung einer typischen Eheschließung. Für Reiselustige geht es dafür dann meistens nach Las Vegas. Ihr werdet euch wundern, welche Möglichkeiten es aber fernab von den Klassikern gibt, um sich das Ja-Wort zu geben. Einige außergewöhnliche Orte zum Heiraten  stelle ich euch hier vor…

Kirchturm über dem Meer

Romantik Pur – Heiraten am Strand auf einer einsamen herzförmigen Insel

Für die meisten Paare ist eine Traumhochzeit am Strand wohl der größte Wunsch. Klar, feiner Sandstrand, türkisblaues Wasser und ein atemberaubender Blick in die Ferne, dazu ein Overload an Blumen und die engsten Verwandten, die im Urlaubsparadies mit der Sonne um die Wette strahlen. Eine wahre Traumvorstellung, die sich viele Liebespaare gerne erfüllen. Wer es zusätzlich noch ganz privat und ohne unerwünschte Badebesucher haben möchte, kann die Location auf eine einsame Insel verlegen. Die kroatische Insel Galesnjak etwa hat sogar eine Herz-Form, ist jedoch in privatem Besitz. Man kann sich aber eine Erlaubnis der Besitzer einholen und sich ganz romantisch das Ja-Wort im Kroatien Urlaub geben – Wahnsinn, romantischer geht es nun wirklich nicht!

Cadiz, Spanien, Strand

Unter oder über Wasser – Tauchen und Segelboot

Eine Hochzeit im traumhaften Meer? Ja, ihr habt richtig gehört, nicht am sondern IM traumhaften Meer. So skurril das klingt, eine unvergessliche Zeremonie ist hier garantiert. In meinem Artikel Unterwasser Hochzeit: Eine unvergessliche Hochzeitszeremonie könnt ihr alles über Bora Boras schönste Traulocation nachlesen.

Immer beliebter wird außerdem die Hochzeitsfeier auf einem Segelboot. Gemeinsam den Hafen der Ehe ansteuern, und das nur mit seinen engsten Verwandten, einem Kapitän, einem Standesbeamten und dabei noch einen einzigartigen Ausblick über das Meer genießen. Segelboote sind eine echte Traum-Location! Dafür kommen gerade die wunderschönen Buchten der Seychellen in Frage. Aber auch in Dänemark ist eine Trauung auf dem Segler möglich.

Anchoring at lastovo, croatia

Neben der Fleischtheke – Heiraten im Supermarkt

Zwischen der Süßwaren-Abteilung und der Fleischtheke heiraten? Auf die Idee ist wohl noch niemand gekommen. Doch tatsächlich gibt es Paare in Großbritannien und Neuseeland, die sich im Supermarkt vermählt haben. Statt zum Traualtar, ging es hier an die Supermarktkasse um sich das Ja-Wort zu geben. Für die einen wahrscheinlich ein No-Go, für die anderen eine lustige Idee. Wahrscheinlich finden sich in dieser Idee eher Leute wieder, die keine Lust auf den großen Hochzeitsrummel haben. Ausgefallen ist diese Idee auf jeden Fall zu einhundert Prozent.

Artikelbild_Hochzeit_Paar

Nur für echte Fans: Hochzeit im Fußballstadion

Fußballfreunde aufgepasst: Frauen, die ihrem zukünftigen Ehemann einen Gefallen tun wollen, oder krasse Fußballfan-Paare kennen diese Art der Ehe-Schließung schon lange: Eine Hochzeit im Fußballstadion des Lieblingsvereins! Viele Fußballstadien bieten diese Art der Eheschließung bereits an spielfreien Tagen an. Schließlich wird die Vereinsliebe in der kommenden Ehe immer eine große Rolle spielen und da die Trauungen hier im privaten Rahmen stattfinden, spricht doch nichts dagegen. Statt Fangesang romantische Hochzeitsmusik und dabei eine private Tour durch das Stadion. Wer es passend haben möchte, kann sogar in den Fan-Trikots der Lieblingsmannschaft heiraten und bei der Trauung auf dem Rasen stehen, an dem der Lieblingsverein in den nächsten Tagen wieder ein Spiel bestreiten wird. Der Männertraum wird hier bestimmt wahr… Ob die Frauen davon so begeistert sind, ist allerdings fraglich.

ran gewinnspiel

Über den Wolken – Flugzeug oder Heißluftballon

Hochzeit über den Wolken? Na klar! Für alle Fans des Luftverkehrs habe ich eine tolle Nachricht: Ihr könnt euch tatsächlich in einem Flugzeug das Ja-Wort geben! Diese extravagante Art der Trauung findet bereits viele Interessierte, denn wer in einem Flugzeug heiratet, kann sich passenderweise direkt auf seinem Flug in die Flitterwochen befinden. Viele Hochzeitsagenturen bieten dieses außergewöhnliche Erlebnis in Kooperation mit Privatjet-Unternehmen an. Aber auch immer mehr Airlines sind offen für diesen romantischen Trend.

Noch ausgefallener ist wahrscheinlich die Idee in einem Heißluftballon zu heiraten. Zahlreiche Paare sind bereits mit gutem Beispiel voran gegangen und haben sich bereits hier ihr Ja-Wort gegeben. Ein einzigartiger Tag mit einem einzigartigen Erlebnis verknüpft. Hierfür sollte man allerdings schwindelfrei sein! Stellt euch mal vor, ihr seid mit dem Ballon über dem Serengeti Nationalpark in Tansania unterwegs und könnt während eurer Eheschließung auf die wilden Tiere in der Savanne schauen. Traumhaft!

Artikelbild_Ballon

Natur pur – Ja-Wort auf der Alm oder einem Weingut

Naturfreunde aufgepasst: Heiraten auf der Alm oder einem Weingut – Na wie klingt das? Die grüne Bergwiese mit ihrer traumhaften Aussicht lockt immer mehr Hochzeitspaare an. Die Feier kann trotz der außergewöhnlichen Kulisse ganz klassisch von Statten gehen, aber der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Ausgefallene Show-Acts oder extravagante Dekoration finden auch hier einen Platz. Ein Weingut im Nappa Valley, Kalifornien, oder auch in der heimischen Pfalz eignet sich ebenfalls fantastisch für eine Hochzeit. Kulinarische Köstlichkeiten und die exklusivsten Weinverkostungen warten neben einer romantischen und ausgefallenen Kulisse mit Blick auf die Weinberge auf das Brautpaar und seine Gäste. Langweilig war gestern!

Artikelbild_Italien_Toskana_Weinberge_mini

Generell sind der Fantasie, was die passende Location für die Traumhochzeit anbelangt, keine Grenzen gesetzt. Und was folgt nach einer traumhaften Hochzeit? Richtig, die Flitterwochen! Wer sich schon mal über die perfekten Flitterwochen erkundigen will, sollte mal bei meinen Deals vorbeischauen, was es momentan so im Angebot gibt. Oder habt ihr vielleicht schon länger vor, eurem geliebten Partner einen Antrag zu machen, aber seid bisher nicht dazu gekommen, weil der Moment einfach nie gepasst hat? Ein kleiner Urlaub ist mit Sicherheit die beste Gelegenheit, also nichts wie los, ich bin sicher, dass ihr was passendes finden werdet. Valentinstag steht vor der Tür – da sollte sich doch die eine oder andere Gelegenheit ergeben. :)

Artikelbild_Hochzeit