Die griechische Insel Santorin ist einer der schönsten Plätze der Welt. Ihr kennt sie alle, die Bilder von schroffen Klippen, weißen Höhlenhäusern und der einzigartigen Aussicht aufs Meer. Ich zeige euch ein Apartment, das alle Hotels in den Schatten stellt.

Unten auf dem Mittelmeer ankern die Kreuzfahrtschiffe mit den Tagestouristen, die durch kleine Gassen der Insel spazieren, oben auf den Terrassen sitzen die Glücklichen, die es geschafft haben, ein Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung zu ergattern. Hauptanziehungpunkt auf Santorin ist das kleine Dorf Oia, hier kann man die unglaublichsten Sonnenuntergänge sehen.

Ich habe ein Apartment in Oia gefunden, das euch begeistern wird, denn hier passt einfach alles. Aber schaut einfach selbst…

oia7
Foto: airbnb

Dieses Apartment in Oia macht glücklich

Weißgetünchte Wände, süß eingerichtete Zimmer und eine spektakuläre Aussicht aufs Meer – das alles und noch viel mehr bekommt ihr in diesem Apartment in Oia. Bis zu 5 Personen haben in der 60m² großen Wohnung Platz. Schon vor 250 Jahren schlug man die Höhle in den Fels und lange Jahre lagerte hier Wein. Mittlerweile kann man es sich hier an langen, lauen Sommerabenden gemütlich machen und die Aussicht auf das Meer genießen.

Eine Terrasse zum Verlieben

Das Interieur der Wohnung ist schick, die große Terrasse einfach spektakulär. Genau so stellt man sich Santorin nämlich vor. Während am Abend die Kreuzfahrtschiffe mit ihren vielen Gästen die Insel verlassen, kehrt in Oia wieder Ruhe ein. Nur vereinzelt laufen noch Menschen durch die Gassen und lassen die hübschen Häuser auf sich wirken. Die Mieter dieses Apartments können sich entspannt zurücklehnen und bei einem Abendessen die Blicke in die Ferne schweifen lassen. Danach geht es dann in den beheizten Jacuzzi, der von April bis Oktober zum Entspannen einlädt.

Apartment in Oia
Foto: airbnb

Sonnenuntergang in Oia

Eines der Highlights in Oia ist der unglaubliche Sonnenuntergang, der die Insel weltbekannt gemacht hat. Abends machen sich also viele Touristen auf den Weg zu den Restaurants, um bei einem Dinner die Aussichten zu genießen. Es ist immer relativ voll, denn die Schönheit dieses Moments hat sich natürlich längst rumgesprochen. Wie ihr die Menschenmassen umgeht, lest ihr in meinen Santorin Tipps, in denen ihr auch noch viele weitere wichtige Infos rund um Santorin und euren Urlaub finden könnt.

sunset santorini

Na, seid ihr überzeugt? Dann nichts wie los nach Santorin. Dieses Apartment in Oia wird euch auf ganzer Linie überzeugen, da bin ich mir sicher. Günstige Flüge findet ihr auf dem Blog und wenn euch das Apartment mit 250€ bis 400€ pro Nacht zu teuer ist, dann habe ich hier noch einige weitere tolle Alternativen parat. Klickt euch einfach durch, ich bin mir sicher, es ist für jeden das Richtige dabei.