Während Betroffene und Passagiere die traurige Nachricht wohl immer noch verarbeiten müssen, hat sich die insolvente Airline etwas Schönes einfallen lassen: Airberlin lässt einen Großteil seines Inventars versteigern. Weitere Infos zur Auktion könnt ihr im Artikel nachlesen.

Es war wohl eine der traurigsten Nachrichten im Reisejahr 2017: Airberlin, eine der größten Airlines in Deutschland, stellte am 15. August einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung, nur wenige Wochen später wurde nach fast 40 Jahren Flugbetrieb auch schon der komplette Flugverkehr eingestellt. Was übrig bleibt, sind nicht nur unzählige Mitarbeiter, die bis dato nicht wissen, wie ihre Zukunft aussieht, sondern auch ein riesiges Inventar, das die insolvente Airline nun versteigern lassen möchte.

Flugzeugsitz oder Servierwagen anyone?

Heute, am 15. Januar, so kündigt es das Hamburger Auktionshaus Dechow auf seiner Webseite an, ist es so weit: Denn dann startet die Online-Auktion des airberlin-Inventars. Zu ersteigern gibt es zum Beispiel Servierwagen, original Flugzeugsitze – sowohl aus der Business als auch aus der Economy Class – oder auch Geschirr, Decken, Waschtischgarnituren und Kinderspielzeug. Vor einigen Tagen bestätigte ein airberlin-Sprecher, dass es sich hierbei um Gegenstände mit Aufdruck der Airline handle und der Erlös in die Insolvenzmasse fließen werde. Im Folgenden findet ihr die Highlights der Versteigerung im Überblick:

  • airberlin Vanity-Sets
  • airberlin Schokoherzen
  • airberlin Kinder-Sets
  • airberlin Decken
  • airberlin Trolleys (Servierwagen)
  • Business- & Enonomy Class Sitze
  • Business Class Geschirr
  • airberlin Vanity-Bags

Die beliebten Schokoladenherzen – wer kennt sie nicht?

Zugegeben, auch ich habe mich nach dem einen oder anderen Flug mit airberlin immer wieder auf die süße, kleine Aufmerksamkeit gefreut, die man beim Aussteigen in die Hand gedrückt bekommen hat. Manchmal habe ich das Schokoladenherz von Lindt weiter verschenkt, oft habe ich es aber auch auf dem Weg nach Hause selbst gegessen. Doch was ich jetzt entdeckt habe, das hat mich doch etwas ins Staunen versetzt. Bei Ebay gibt es aktuell verschiedene Auktionen, bei denen man die Herzen tatsächlich ersteigern kann. Wer möchte, kann zum Beispiel zwei der original Lindt Schokoherzen mit airberlin Aufdruck für – festhalten – 99€ erstehen. Na gut, es muss jeder selbst wissen, was einem dieses original Schokoherz, das es in dieser Form wohl nie wieder geben wird, wert ist. Ein Schnäppchen sieht jedenfalls anders aus. ;)

airberlin schokoherzen
Foto: Ebay

Artikelbild: Bjoern Wylezich / Shutterstock.com

Das könnte euch auch interessieren