Ein gutes Hotel ist für einen gelungenen Urlaub die halbe Miete. Von schlicht bis pompös, von einfach bis luxuriös – jeder Gast hat seine ganz eigene Vorstellung vom Traumhotel. Die folgenden Hotels auf Mallorca, die ich euch vorstellen möchte, haben jedoch alle eins gemeinsam: Sie alle punkten mit top Bewertungen!

Da haben wir sie schon wieder: Die wohl beliebteste Urlaubsinsel von uns Deutschen – Mallorca. Einige Urlauber lockt es aufgrund der vielen wunderschönen Strände und Buchten hierher, sie wollen relaxen und die Umgebung erkunden, andere wiederum wollen den Partyurlaub ihres Lebens verbringen. Fällt die Auswahl des Ferienortes je nach Interessen meist noch unterschiedlich aus, so sind sich die Reisenden in einer Hinsicht jedoch einig: Sie wünschen sich ein Hotel, das ihren persönlichen Vorstellungen entspricht. Damit ihr bei eurer nächsten Hotelwahl nicht mehr lange suchen müsst, stelle ich euch nun 5 der besten Hotels auf Mallorca vor – vielleicht ist ja auch für euch das Passende mit dabei?

Die 5 besten Hotels auf Mallorca

Can Furiós | Posada Terra SantaAlqueria BlancaBelmond La ResidenciaCap Rocat

Hotels auf Mallorca

Can Furiós Hotel in Binibona

Das erste top bewertete Hotel, das ich euch vorstellen möchte, befindet sich im Nordwesten Mallorcas, etwa 40 Autominuten von Palma entfernt, im schönen Örtchen Binibona. Umgeben von unberührter Landschaft, ist das hervorragende 4 Sterne Landhaushotel Can Furiós der perfekte Ort, um einfach mal frische Bergluft zu genießen. Der Duft von Rosmarin und Jasmin steigt einem in die Nase, leises Vogelgezwitscher ertönt im Hintergrund. Es wird Zeit, sich einfach mal an den Pool zu legen und dieses einzigartige Ambiente auf sich wirken zu lassen. Bewertungen wie „Das Beste, was einem passieren kann“ und „Ein Paradies in den Bergen“ sprechen eine klare Sprache  – oder ist dem noch irgendetwas hinzuzufügen?

Posada Terra Santa in Palma de Mallorca

Palma de Mallorca, die Hauptstadt unserer beliebten Baleareninsel, ist eine der schönsten Hafenstädte Europas. Allein die imposante Kathedrale Palmas, aber auch das Schloss Belveder und die vielen kleinen bunten Märkte sind hier einen Trip wert. Hinzu kommt, dass man von der Inselhauptstadt aus hervorragend Ausflüge ins das umliegende Tramuntanagebirge unternehmen kann. Solltet ihr hier mal mehr als nur den Flughafen sehen und ein paar Stunden mehr verbringen wollen, so kann ich euch das exzellent bewertete 4 Sterne Hotel Posada Terra Santa nur wärmstens empfehlen. Mitten in der bezaubernden Altstadt Palmas gelegen, schwärmen Hotelgäste hier von einer tollen Lage und einem noch besseren Service. Eine Dachterrasse mit Pool und ein Spa-Bereich mit Pool und Sauna, aber auch Bewertungen wie „Eins der BESTEN – Wir sind mehr als begeistert“ sprechen hier eindeutig für sich.

Alqueria Blanca in Bunyola

Am Fuße des Tramuntanagebirges befindet sich die kleine, malerische Gemeinde Bunyola. Wer hier urlaubt, der wird mit einer idyllischen Atmosphäre und grandiosen Ausblicken beschert. Geht es dann auch noch in das entzückende 4 Sterne Finca Hotel Alqueria Blanca, das sich inmitten einer wunderschönen mallorquinischen Gartenanlage befindet, so scheint der Aufenthalt perfekt. Da diese Unterkunft gerade einmal über zwei Suiten und 5 Doppelzimmer verfügt, hat jeder Gast eine eigene private Terrasse mit Blick auf die prächtige Umgebung. Besucher beschreiben dieses Hotel gerne als „ein kleines Paradies“ – ja, beim Anblick dieser Bilder kann ich das irgendwie gut nachvollziehen!

Belmond La Residencia in Deia

Kennt ihr das Künstlerdorf Deia? Sollte das nicht der Fall sein, dann habt ihr definitiv etwas nachzuholen, denn hierbei handelt es sich um einen wahren kleinen Schatz am Rande des Tramuntanagebirges. Gelegen an der Nordwestküste Mallorcas, zwischen Valldemossa und Soller, seid ihr hier umgeben von einzigartig geformten Gebirgszügen, duftende Zitronen- und Olivenbäume schmücken hier die Wege und das weite Meer liegt euch zu Füßen. Mit seinen knapp 700 Einwohnern bietet der Ort zwar nicht die größte Auswahl an Unterkünften, doch dafür sind die wenigen, die man hier vorfindet, umso schöner. Eins davon, das laut Bewertungen sogar zu den besten Mallorcas gehört, ist das wunderschöne 5 Sterne Hotel Belmond La Residencia. Wer nun Lust auf einen Trip nach Deia bekommen hat, der sollte diese historische Unterkunft aus dem 16. Jahrhundert durchaus in Erwägung ziehen. Allein diese Lage ist unbezahlbar! Besucher schwärmen auf Tripadvisor: „Traumhaftes Hotel in malerischer Landschaft – noch besser als erwartet.“ Der Preis liegt hier jedoch etwas höher als bei den ersten beiden Hotels, also fangt am besten schon mal an zu sparen. ;)

Cap Rocat in Cala Blava

Darf ich bitten? Es geht in das einzigartige 5 Sterne Resort Cap Rocat – eine ehemalige Militärfestung, die unter Erhaltung ihrer einzigartigen Architektur in eine wunderschöne Luxusresidenz umfunktioniert wurde. Eine ruhige Privatbucht, ein herrlicher Infinity Pool und luxuriöse Suiten mit privatem Innenhof und Terrasse sind nur einige der vielen Annehmlichkeiten, die den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bescheren. Das Cap Rocat selbst bezeichnet sich als eine Art „Traumwelt“ – und genau das trifft es wohl auf den Punkt. Allein der Eingangsbereich wirkt majestätisch, ist man erst einmal im Inneren des Hotels, so zieht einen diese ganz eigene Welt direkt in ihren Bann. Die glücklichen Besucher, die hier bereits residieren durften, sprechen von „der vielleicht besten Übernachtungsmöglichkeit auf Mallorca“.

Plant euren Mallorca Urlaub

Jetzt würde mich ja mal interessieren, für welches Hotel ihr euch entscheiden würdet? :) Falls ihr nun Lust auf einen Mallorca Urlaub bekommen haben solltet, findet ihr hier noch ein wenig Inspiration und Nützliches für die Planung eurer Reise:

 

Hier geht es zu meinen aktuellen Mallorca Deals ◄

Stellt mir eine kostenlose Reisenanfrage ◄

Weitere Mallorca Tipps