Ein gutes Hotel ist für einen gelungenen Urlaub die halbe Miete. Von schlicht bis pompös, von einfach bis luxuriös – jeder Gast hat seine ganz eigene Vorstellung vom Traumhotel. Die folgenden Hotels auf Mallorca, die ich euch vorstellen möchte, haben jedoch alle eins gemeinsam: Sie alle punkten mit top Bewertungen!

Da haben wir sie schon wieder: Die wohl beliebteste Urlaubsinsel von uns Deutschen – Mallorca. Einige Urlauber lockt es aufgrund der vielen wunderschönen Strände und Buchten hierher, sie wollen relaxen und die Umgebung erkunden, andere wiederum wollen den Partyurlaub ihres Lebens verbringen. Fällt die Auswahl des Ferienortes je nach Interessen meist noch unterschiedlich aus, so sind sich die Reisenden in einer Hinsicht jedoch einig: Sie wünschen sich ein Hotel, das ihren persönlichen Vorstellungen entspricht. Damit ihr bei eurer nächsten Hotelwahl nicht mehr lange suchen müsst, stelle ich euch nun 5 der besten Hotels auf Mallorca vor – vielleicht ist ja auch für euch das Passende mit dabei?

Die 5 besten Hotels auf Mallorca

Can Furiós | Posada Terra SantaAlqueria Blanca

Finca Ca’s SantFinca Hotel Son Palou

Hotels auf Mallorca

Can Furiós Hotel in Binibona

Das erste top bewertete Hotel, das ich euch vorstellen möchte, befindet sich im Nordwesten Mallorcas, etwa 40 Autominuten von Palma entfernt, im schönen Örtchen Binibona. Umgeben von unberührter Landschaft, ist das hervorragende 4 Sterne Landhaushotel Can Furiós der perfekte Ort, um einfach mal frische Bergluft zu genießen. Der Duft von Rosmarin und Jasmin steigt einem in die Nase, leises Vogelgezwitscher ertönt im Hintergrund. Es wird Zeit, sich einfach mal an den Pool zu legen und dieses einzigartige Ambiente auf sich wirken zu lassen. Das Zertifikat für Exzellenz und eine sagenhafte 10.0 in meinen Hotelbewertungen bei einem wirklich guten Preis, sprechen eine klare Sprache  – oder ist dem noch irgendetwas hinzuzufügen?

 

Zum Can Furiós

Posada Terra Santa in Palma de Mallorca

Palma de Mallorca, die Hauptstadt unserer beliebten Baleareninsel, ist eine der schönsten Hafenstädte Europas. Allein die imposante Kathedrale Palmas, aber auch das Schloss Belveder und die vielen kleinen bunten Märkte sind einen Trip hierher wert. Hinzu kommt, dass man von der Inselhauptstadt aus hervorragend Ausflüge in das umliegende Tramuntanagebirge unternehmen kann. Solltet ihr hier mal mehr als nur den Flughafen sehen und ein paar Stunden mehr hier verbringen wollen, so kann ich euch das exzellent bewertete 4 Sterne Hotel Posada Terra Santa nur wärmstens empfehlen. Mitten in der bezaubernden Altstadt Palmas gelegen, schwärmen Hotelgäste hier von einer tollen Lage und einem noch besseren Service. Eine Dachterrasse mit Pool sowie ein Spa-Bereich mit Pool und Sauna, aber auch Bewertungen wie „Eins der BESTEN – Wir sind mehr als begeistert“ sprechen hier eindeutig für sich.

 

Zum Posada Terra Santa

Alqueria Blanca in Bunyola

Am Fuße des Tramuntanagebirges befindet sich die kleine, malerische Gemeinde Bunyola. Wer hier urlaubt, der wird mit einer idyllischen Atmosphäre und grandiosen Ausblicken beschenkt. Geht es dann auch noch in das entzückende 4 Sterne Finca Hotel Alqueria Blanca, das sich inmitten einer wunderschönen mallorquinischen Gartenanlage befindet, so scheint der Aufenthalt perfekt. Da diese Unterkunft gerade einmal über zwei Suiten und fünf Doppelzimmer verfügt, hat jeder Gast eine eigene private Terrasse mit Blick auf die prächtige Umgebung. 100% bei Holidaycheck und das Zertifikat für Exzellenz setzen ein klares Zeichen. Besucher beschreiben dieses Hotel gerne als „ein kleines Paradies“ – ja, beim Anblick dieser Bilder kann ich das irgendwie gut nachvollziehen!

 

Zum Alqueria Blanca

Finca Ca’s Sant in Sóller

Wollt ihr mal so richtig tief in die Geschichte der Insel Mallorca eintauchen? In Sóller, unweit des Puerto de Sóller im Westen von Mallorca, habt ihr die Chance dazu, denn diese Region gilt als eine der ursprünglichsten der Insel. Obendrein hat Sóller nicht nur den Status des UNESCO Weltkulturerbes, sondern liegt auch direkt am Gebirgszug der Serra Tramuntana, sodass neben Geschichte auch die wunderschöne Landschaft erkundet werden kann. Die malerische 4 Sterne Finca Ca’s Sant liegt in Sóller in direkter Nähe von kulturellen Sehenswürdigkeiten wie der Ecovinyassa – eine Orangen- und Zitronenplantage wie aus dem Bilderbuch! Aber auch die idyllische Gartenanlage des Hotels selbst ist wahnsinnig schön. In der kleinen Oase zwischen Vogelgezwitscher, Orangenbäumen und dem Bergpanorama werdet ihr definitiv zur Ruhe kommen und einen erholsamen Urlaub erleben. Beschreibungen über das Hotel, wie Unbeschreiblich schön!“ oder „Wunderbares Paradies“ sprechen wohl für sich, oder was meint ihr?

 

Zum Finca Ca's Sant

Finca Hotel Son Palou in Orient

Ihr glaubt, Luxus und ein wunderschönes Hotel müssen immer teuer sein? Ich sage euch, das ist nicht so: Das 4 Sterne Hotel Finca Hotel Son Palou im Bergdorf Orient, östlich der Serra de Tramuntana gelegen, hat mit seinen steinernen Wänden und Säulen, den vielen grünen Pflanzen und dem eleganten Stil eine wirklich bezaubernde Wirkung. Abseits des Massentourismus in einem 30 Einwohner Dorf mit Mandel- und Apfelplantagen, Schafen und Olivenbäumen, seid ihr hier genau richtig, wenn ihr mal so richtig abschalten und euch von der Kultur der schönen Insel Mallorca in den Bann ziehen lassen wollt. Das Hotel zählt nicht ohne Grund zur TripAdvisor 2018 Travellers Choice – das zeigen auch die Bewertungen, die von Traumziel auf Mallorca“  bis hin zu  „Der Frieden auf Erden“ reichen. Na, seid ihr genauso verzaubert wie ich?

 

Zum Son Palou

Plant euren Mallorca Urlaub

Jetzt würde mich ja mal interessieren, für welches Hotel ihr euch entscheiden würdet? Falls ihr nun Lust auf eine Reise nach Mallorca bekommen haben solltet, findet ihr hier die besten Angebote für eure Reise:

 

Mallorca Angebote

Weitere Mallorca Tipps