Am gestrigen Donnerstag war es wieder so weit: In der Jahrhunderthalle in Bochum wurde in acht verschiedenen Kategorien die 1LIVE Krone verliehen, einer der bekanntesten Radio-Awards Deutschlands. Stars wie Clueso, die Beatsteaks und RIN, der in der Kategorie „Bestes Album“ sogar eine Krone abgestaubt hat, waren live dabei. Ich, als Fan und langjähriger Gast dieses Events, habe euch mal ein paar Eindrücke mitgebracht und mich mit dem ein oder anderen Promi über sein nächstes Reiseziel unterhalten.

Die 1LIVE Krone – einer der wohl bekanntesten Musikpreise Deutschlands! Ich, euer Urlaubsguru, war auch in diesem Jahr wieder live dabei und habe euch nicht nur ein paar coole Eindrücke von dem Event und der legendären Aftershow Party mitgebracht, sondern am roten Teppich auch mit dem ein oder anderem Promi über – wie könnte es anders sein – kommende Reiseziele geplaudert.

Urlaubsguru bei der 1LIVE Krone

1LIVE Krone | Gewinner 2017 | Urlaubsguru vor Ort

Lieblingsziele der Stars

Noch mehr Promi-Interviews? Macht mit bei meiner Umfrage!

 

1LIVE Krone 2017

Schon zum 18. Mal hatten Hörer des Radiosenders 1LIVE nun die Chance, online in sechs von acht Kategorien für ihre Lieblingsstars zu voten: Beste Band, Beste Single, Bestes Album, Beste/r Künstler/in, Bester-Live-Act und Bester Hip-Hop-Act. Lediglich die Krone in der Kategorie Sonderpreis (früher Lebenswerk) und Beste Comedy wird von der 1LIVE-Redaktion selbst verliehen. Bis gestern, den 07.12. um 12 Uhr, hatten Fans die Chance, ihr Voting abzugeben.

Um 20.15 Uhr wurden die Gewinner dann bei der 1LIVE Krone Preisverleihung, von dem witzigen und wortgewandten Moderator Klaas, den viele von euch spätestens seit der erfolgreichen TV-Show „Joko und Klaas“ kennen dürften, bekanntgegeben. Neben einer unterhaltsamen Show, die auch in diesem Jahr live im Fernsehen, Radio und Internet übertragen wurde, wurden den Gästen und Zuschauern auch zahlreiche Live-Auftritte geboten. So ist zum Beispiel neben deutschen Stars wie Sido, Amanda und Alice Merton, auch der berühmte US-amerikanische Rapper Macklemore gleich zweimal live aufgetreten.

Die Gewinner der diesjährigen 1LIVE Krone auf einen Blick:

  • Beste Band: Kraftklub
  • Bester Künstler: Mark Forster
  • Bester Live-Act: Kraftklub
  • Bester Hip-Hop-Act: RAF Camora
  • Bestes Album: RIN – Eros
  • Beste Single: Mark Forster – Sowieso
  • Comedy-Krone: Dennis aus Hürth
  • Sonderpreis: Kevin Prince Boateng

Urlaubsguru live vor Ort

Als treuer Gast habe ich mir in diesem Jahr etwas Besonderes überlegt: Vor der Veranstaltung gab es ein exklusives Urlaubsguru Bällebad zur Unterhaltung der insgesamt 240 1LIVE Hörer, die bei ihrem Lieblingsradiosender Tickets für dieses coole Event gewonnen haben. Nach der Verleihung, bei der heißbegehrten Aftershow Party, gab es einen eigenen Urlaubsguru Stand – mit Chillecke, Urlaubsvideos aus aller Welt und allem, was eben dazugehört und Lust aufs Reisen macht. Auch eine coole Fotoecke mit einer Urlaubstapete im Hintergrund konnte genutzt werden, um Erinnerungsfotos von dieser unvergesslichen Party zu schießen und direkt mit nach Hause zu nehmen. In der Galerie bekommt ihr ein paar Impressionen:

Nominierte und Promis plaudern über ihre Reiseziele

Wenn euer Guru schon mal direkt vor Ort am roten Teppich steht, an dem der ein oder andere deutsche Star entlang spaziert, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, den Promis ein paar Fragen zum Thema Urlaub zu stellen. Wer möchte schließlich nicht gerne wissen, wo beliebte Künstler wie Clueso, RIN oder Bausa ihren nächsten Urlaub verbringen?

Schon zu Beginn läuft mir der deutsche Rapper Bausa vors Mikro, der mit seinem aktuellen Hit „Was du Liebe nennst“ schon seit neun Wochen auf Platz 1 der deutschen Single Charts ist. „Silvester verbringe ich in Athen, das ist ziemlich cool da. Danach will ich nach Brasilien.“ Definitiv eine coole Mischung, wie ich finde. Auch RIN, der an diesem Abend in der Kategorie „Bestes Album“ gekrönt wird, verrät mir sein nächstes Reiseziel. Es soll in die Schweiz gehen, sein liebstes Reiseziel ist allerdings Kroatien. Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch!

20171207_220105
RIN in Gurupose. Er hat in diesem Jahr für sein erfolgreiches Album „Eros“ die 1LIVE Krone bekommen – herzlichen Glückwunsch!

Weiter geht’s auch schon mit Marcel Schmelzer, dem bekannten BVB-Kapitän. Er verrät mir, dass seine nächste Reise dorthin geht, wo es warm ist, wahrscheinlich in den sonnigen Süden, nach Spanien. Einen genauen Ort möchte er nicht nennen, aber das ist nur mehr als verständlich, schließlich müssen sich die Fußballer auch mal ihre wohlverdiente Entspannung gönnen und wollen dabei nicht gestört werden.

Beatsteaks Frontsänger Arnim Teutoburg-Weiß war gerade erst in Glasgow, Schottland, und genau da soll seine nächste Reise auch wieder hingehen. Auf die Frage, ob er seinen Urlaub eher entspannt oder actionreich verbringt, antwortet er entschlossen mit „Entspannung“.

Ich komm‘ gerade direkt mit dem Flieger aus Panama.

Auch Clueso, der aktuell häufig mit seinem aktuellen Song „Neuanfang“ im Radio zu hören ist, war gerade erst im Urlaub und verrät mir „Ich komm‘ gerade direkt mit dem Flieger aus Panama. Da habe ich mir Inseln angeguckt, wo ich das nächste Mal gerne länger bleiben will. Kolumbien fand ich auch sehr geil. Da wird ja den Touris immer empfohlen etwas aufzupassen, aber ich fand’s wundervoll. Panama fand ich aber auch sehr schön.“ Danke für diese Reisetipps!

Auch Daniela Katzenberger war in diesem Jahr bei der 1LIVE Krone dabei und hat mir ihr liebstes Reiseziel verraten: „Ich würde ja wahnsinnig gerne wieder nach Dubai, da haben Lucas und ich uns kennengelernt. Lucas würde ja gerne nach Thailand, aber da wissen wir noch nicht, ob wir das mit der Kleinen so machen sollen. […] Im nächsten Jahr würde ich unheimlich gerne nach Griechenland.“ Das klingt doch mal nach einem schönen Familienurlaub am Strand.

20171207_192719
Daniela Katzenberger auf dem roten Teppich.

Weitere beliebte Reiseziele sind zum Beispiel Ghana, hier reist der deutsche Starkoch und Sänger Nelson Müller leidenschaftlich gerne hin, oder auch Miami, wo es für den Reality-Star Detlef Steves als nächstes hingehen soll. Die deutsche Schauspielerin, Moderatorin und Komikerin Joyce Ilg verschlägt es im kommenden Februar zum ersten Mal nach Neuseeland.

Ich möchte gerne mal wieder weg, ich dachte da so an Phantasialand

Ein ganz besonderes Reiseziel habe ich mir für den Schluss aufgehoben. Martin Klempnow, besser bekannt unter dem Künstlernamen Dennis aus Hürth antwortet auf die Frage, wohin seine nächste Reise denn hingehen sollen mit den Worten: „Ja, also… Ich möchte gerne mal wieder weg, also so richtig weit weg, ne. Ich dachte da so an Phantasialand, weißt du… Oder Aihda, oder wie sagt man das? Jo, tschüss ihr Ottos“. Na dafür finde ich garantiert ein super günstiges Schnäppchen – also melde dich gerne bei mir. ;-)

20171207_220701
Dennis aus Hürth hat in der Kategorie „Beste Comedy“ eine Krone bekommen. Herzlichen Glückwunsch!

So, das war auch schon mein kleiner Einblick in die diesjährige 1LIVE Krone und die Lieblingsreiseziele der deutschen Stars. Falls ihr in Zukunft mehr solcher Promi-Interviews lesen wollt, dann macht mit bei meiner Umfrage, die ihr weiter unten findet! Vielleicht habt ihr jetzt außerdem Lust, eines der Reiseziele anzusteuern? Dann schaut immer mal wieder bei mir vorbei oder schickt mir gerne eine kostenlose Reiseanfrage. Inspiration für eure Reiseziele bekommt ihr wie immer in meinem Reisemagazin. Und wenn ihr im nächsten Jahr bei der 1LIVE Krone dabei sein wollt, dann versucht einfach euer Glück – es lohnt sich auf jeden Fall!

 

Macht mit bei meiner Umfrage!

 

Urlaub wie die Stars