Als Produzent und Veranstalter von Musicals sorgt Stage Entertainment für besondere Ereignisse und Gänsehaut-Momente. Mit einzigartigen Shows, faszinierenden Bühnenbildern, begabten Darstellern und toller Musik kennt sich das Unternehmen aus. In diesem Artikel stelle ich euch Stage Entertainment und alles, was hinter dem Unternehmen steckt, vor. Ihr erfahrt, welche Theater Stage Entertainment betreibt und für welche Musical-Produktionen das Unternehmen verantwortlich ist.

Was ist Stage Entertainment?

Sucht ihr nach Musical Tickets im Internet, stoßt ihr als allererstes auf die Webseite von Stage Entertainment. Kein Wunder, denn Stage ist der Musical- und Show-Produzent schlechthin. Es ist das größte Unternehmen in der Live-Entertainment-Branche auf der Welt. So findet ihr 26 Theater in vielen verschiedenen Ländern, in denen Millionen begeisterte Zuschauer Jahr für Jahr ein- und ausgehen. Allein elf Stage Theater befinden sich in Deutschland. Während hausgemachte Musicals wie „Hinterm Horizont„, „Das Wunder von Bern“, „Ich war noch niemals in New York“ und „Sister Act“ das Publikum begeistern, war es die Inszenierung „Rocky“, die alle Rekorde brach. Erstmals schaffte es ein deutsches Musical bis an den Broadway! In gemeinsamer Zusammenarbeit mit Sylvester Stallone und den Klitschko Brüdern wurde dieses Musical zu einem unglaublichen Erfolg.

Stage Entertainment Theater in Deutschland

Stage Entertainment ist in vier deutschen Städten als Musical-Veranstalter überaus erfolgreich. In Hamburg, Berlin, Stuttgart und Oberhausen betreibt das Unternehmen Theater, in denen Musical-Vorstellungen an der Tagesordnung sind. Diese Theater stelle ich euch nun im Einzelnen kurz vor.

Stage Entertainment Hamburg

Der Name Stage Entertainment Hamburg hat sich mittlerweile in der Musical-Branche etabliert. Das mag zum einem daran liegen, dass der Hauptsitz des Musical-Produzenten in der Hafenstadt liegt, zum anderen, weil die Stadt über insgesamt fünf Stage Theater verfügt. Der Vielzahl der Touristen, die nicht vorrangig wegen eines Musical-Besuchs in die Stadt kommen, ist das Stage Theater im Hafen bekannt. Bereits der Anblick verrät: Hier ist eines der größten Musicals Zuhause: Disneys Der König der Löwen. Das Stage Theater an der Elbe befindet sich in direkter Nähe zum Stage Theater im Hafen. Beide Theater könnt ihr auf außergewöhnliche Art erreichen: mit einem Shiffshuttle-Service. Auf diese Weise wird das Musical bereits vor dem eigentlichen Beginn zu einem tollen Erlebnis. Ein Theater in ähnlich interessanter Lage ist das Stage Opetrettenhaus. Es befindet sich an der Reeperbahn und bietet euch damit viele Ausgehmöglichkeiten auf der sündigen Meile nach einer Musical-Show. Das Stage Theater Neue Flora ist ein altes und restauriertes Theater, das mit einem besonderen Stück die Musicals anzieht: Disneys Aladdin. Ein weiteres Schmuckstück ist das Theater Kehrwieder. Ihr findet es in der beliebten Speicherstadt und es erstrahlt in der typischen Optik des Ortsteils, mit roten Backsteinen.

STAGE THEA­TER IM HAFEN
Stage Theater im Hafen

Stage Musicals in Hamburg

Stage Entertainment in Stuttgart

Stuttgart ist ein weiterer erfolgreicher Musical-Standort für Stage Entertainment. Hier gibt es zwei wichtige Theater, die sich inmitten des SI-Centrums der Stadt befinden. In direkter Nähe zueinander findet ihr das Stage Apollo Theater und das Stage Palladium Theater in Stuttgart. Die Säle beider Theater bieten Sitzplätze für bis zu 1.800 Besucher. Das bedeutet jede Menge Platz für Musical-Fans. In der Vergangenheit wurden hier die Musicals Tarzan, Rocky, Sister Act, Tanz der Vampire, die Schöne und das Biest und viele andere aufgeführt.

Stage Entertainment
Stage Apollo Theater

Stage Musicals in Stuttgart

Stage Entertainment in Berlin

Auch in der Hauptstadt betreibt Stage Entertainment mehrere Theater, in denen ihr fesselnde Musicals sehen könnt. Im Stage Bluemax Theater ist ein besonderes Musical zu Hause: Blue Man Group. Das Theater befindet sich am Potsdamer Platz. Das Stage Theater des Westens beeindruckt bereits beim äußeren Anblick. Das historische Gebäude ist pompös und erstahlt in der Dunkelheit in wunderschönem Licht. Mamma Mia!, Tanz der Vampire und We will rock you sind nur einige Stage Produktionen, die hier bisher aufgeführt wurden. Das Stage Theater am Potsdamer Platz ist das dritte Stage Theater in Berlin. Es befindet sich im Ortsteil Tiergarten, nicht weit entfernt vom Stage Bluemax Theater. Hier waren bereits die Musicals CATS, Mamma Mia!, Dirty Dancing und viele mehr zu sehen.

STAGE THEA­TER DES WES­TENS
Stage Theater des Westens

Stage Musicals in Berlin

Stage Entertainment in Oberhausen

Mit Oberhausen in NRW hat Stage Entertainment einen weiteren beliebten Musical-Ort in Deutschland besetzt. Hier steht das Stage Metronom Theater. Anfangs gebaut wie eine Arena, hat es Stage Entertainment im Jahre 2005 renovieren und umbauen lassen. Seitdem gibt es mehr Sitzplätze für mehr Musical-Fans. In 2015 wurde das grüne Dach, das charakteristisch für das damalige Tabaluga & Lilli-Theater war, ausgetauscht. Neben Wicked – Die Hexen von Oz konntet ihr hier die Stücke Ich war noch niemals in New York, Das Phantom der Oper und viele andere bestaunen.

STAGE ME­TRO­NOM THEA­TER
Stage Metronom Theater

Stage Musicals in Oberhausen

Musicals von Stage Entertainment

Stage Entertainment blickt auf eine erfolgreiche Geschichte als Musical-Produzent und -Veranstalter zurück. Und es scheint, als sei die Erfolgsgeschichte noch nicht zu Ende. In die Stage Theater in den verschiedenen Städten strömen zu jeder Vorstellung zahlreiche Besucher. Das liegt natürlich an den Musicals, die zum größten Teil direkt aus New York vom Broadway oder aus London auf die deutschen Musicalbühnen kommen. Und das waren bereits einige. CATS, Disneys Die Schöne und das Biest, Mamma Mia! Sister Act und unzählige andere. Die Dauerbrenner bis heute sind Disneys Der König der Löwen und Disneys Aladdin in Hamburg. Ebenso sorgt Disneys Tarzan weiterhin für Besucherströme in Oberhausen. Aber es warten auch neue Musicals in den verschiedenen Städten auf euch: Bodyguard, Ghost – Nachricht von Sam, Mary Poppins und Kinky Boots. Wer Musicals liebt, darf sich diese Stücke nicht entgehen lassen.

Wollt ihr wissen, welche Inszenierungen ihr wo und wann sehen könnt, schaut auf meiner Übersichsseite für Musicals rein. Hier halte ich euch auf dem Laufenden und ihr erfahrt alles über die Shows. Für günstige Tickets ist auf diesen Seiten gesorgt, sodass ihr euch auf tolle Erlebnisse mit Tanz und Musik freuen könnt.

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche
Facebook Likebox