Hier erfahrt ihr alles Wichtige über die Reiseveranstalter und Reiseanbieter, deren Reisen ich euch täglich auf Urlaubsguru.de präsentiere. Ich erkläre euch, welche Urlaubsarten bei welchem Anbieter buchbar sind und wie die Buchung auf den jeweiligen Seiten funktioniert. Von Pauschalreiseanbietern, über Städtereisen-, Flug- und Hotelanbietern ist alles dabei. Ihr könnt euch vor der Buchung eurer Reise ein besseres Bild vom jeweiligen Anbieter machen und entscheiden, bei welchem Reiseanbieter ihr buchen möchtet.

Was sind Reiseanbieter? – der Unterschied zu Reiseveranstaltern

Reiseanbieter sind auch unter den Namen Reisevermittler oder Reisemittler bekannt. Mit dem Aufkommen des Internets haben sie die Aufgabe von Reisebüros übernommen und präsentieren die besten Angebote statt in einem Büro vor Ort, online auf ihren Plattformen. Was gerne vertauscht wird, sind Reiseanbieter mit Reiseveranstaltern. Sie sind jedoch nicht dasselbe. Reiseanbieter vermitteln auf ihren Plattformen die Reiseangebote von Drittanbietern. Reiseveranstalter hingegen stellen die Reisen selbst zusammen. Somit könnt ihr bei Reiseanbietern eine Reise buchen, die ein Reiseveranstalter organisiert hat.

six cool friends are planning euro trip shutterstock_354213974-2

Beliebte Reiseanbieter – eine Auflistung

Es gibt Reiseanbieter, die jede Reiseart vermitteln und es gibt welche, die sich auf eine bestimmte Reiseart spezialisieren. Die von mir täglich genutzten Reiseanbieter Expedia, Holidaycheck, weg.de und ab-in-den-urlaub.de vertreiben sowohl Pauschalreisen und Städtereisen als auch einzelne Flüge und Hotels. Auch Ferienwohnungen und Kreuzfahrten sowie Mietwagen werden hier angeboten. Reisevermittler wie trivago, Secret Escapes oder Airbnb bieten ausschließlich Unterkünfte an. Beliebte Flugreisevermittler sind unter anderem Skyscanner, Flugladen, Opodo und Momondo.

Bekannte Reiseveranstalter – eine Auflistung

Natürlich nähre ich mich bei meiner Schnäppchensuche auch von Reiseangeboten, die direkt vom Veranstalter kommen. Reiseveranstalter, die Pauschalreisen, Städtereisen, Flüge und Hotels anbieten, sind zum Beispiel Tropo, TUI.com und airberlinholidays.com. Sie präsentieren täglich besondere Angebote, die ich euch gerne weitergebe. Oft stelle ich euch auch Angebote von travelcircus, travelbird.de und travador.com vor. Bei diesen Reiseveranstaltern werden euch sowohl Hotels und Städtereisen als auch Rundreisen und manchmal Pauschalreisen angeboten. Oft heißt es, man solle Flüge nicht direkt bei der Airline buchen. Das stimmt aber nicht immer! Oft haben Airlines wie Lufthansa, Condor, airberlin oder Ryanair verlockende Angebote, die ihr selbstverständlich bei mir gelistet findet.

Familienfreundliche Reiseveranstalter

Bei meiner täglichen Recherche ist mir aufgefallen, dass sich einige Reiseanbieter und Reiseveranstalter durch verlockende Familienangebote auszeichnen. TUI.com zum Beispiel hat eine eigene Rubrik „Familienurlaub“. Dort werden euch verschiedene Pauschalreiseangebote und Hotels für die ganze Familie vorgestellt. Auch Tropo präsentiert spezielle Last Minute und Pauschalurlaub-Angebote sowie Hotels für Familien. Beim Reiseanbieter weg.de werden die besten Familien-Pauschalreisen in einer eigenen Rubrik zusammengestellt. Ein weiterer Anbieter, der tolle Familienangebote zusammenstellt, ist unter anderem travador. Hier gibt es zwar keine eigene Rubrik „Familienurlaub“, aber ihr könnt bei eurer Suche durch die Anzahl der Reisenden die Angebote gezielt filtern, damit sie auf eure Familie abgestimmt sind. Diese Möglichkeit bieten selbstverständlich alle Reiseanbieter und Veranstalter. Der Vorteil bei travador ist, dass ihr alle Kategorien gleichzeitig filtern könnt und dass ich euch aus Erfahrung sagen kann, dass hier viele Familienanreisen angeboten werden.

Reiseveranstalter und Anbieter – Übersicht

Schaut euch die verschiedenen Reiseanbieter und Reiseveranstalter an und erfahrt mehr von ihnen! Das erleichtert euch die Entscheidung, wo ihr buchen könnt.

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche
Facebook Likebox