Jens Büchner

Jens Büchner im Kandidatencheck

Leben wo andere Leute Urlaub machen – das hat Jens Büchner auf jeden Fall geschafft. Mallorca-Jens ist wohl der bekannteste Auswanderer Deutschlands. Die VOX-Serie „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ begleitete ihn vor Jahren bei seiner Auswanderung nach Cala Millor auf Mallorca. Mittlerweile hat Jens Büchner Kultstatus erreicht und ist aus dem TV-Format nicht mehr wegzudenken. Nach der Trennung von seiner damaligen Freundin Jenny, mit der er eine Modeboutique führte, gab es jede Menge Auf und Abs – privat als auch beruflich. Im deutschen Schlager hat er sich aktuell niedergelassen. Mit seinen Songs wie „Pleite, aber sexy“ und „Arme Sau“ tritt er mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Die Songs sowie sein ganzes Leben sorgen immer wieder für Zündstoff und er füllt regelmäßig die Spalten in der Klatschpresse. Das schafft er sicher auch mit der Teilnahme an der 11. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Doch, wie nicht anders erwartet, sollte sich bereits die Einreise nach Australien als schwierig gestalten. Aufgrund einer Vorstrafe, zu der er in seiner früheren Tätigkeit als Versicherungsvertreter verurteilt wurde, stand die Einreise auf der Kippe. Doch keine Angst: Der Jenser hat es nach Australien geschafft!

 

Titelbild: RTL / Stefan Menne

Dschungelcamp 2017

Jens Büchner im Dschungelcamp 2017
Foto: RTL / Ruprecht Stempell

 

Steckbrief Jens Büchner

  • Alter: 47 Jahre
  • Bekannt durch: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
  • Eigenschaften: Chaotisch, nicht auf den Mund gefallen, offen
  • Freunde im Camp: Alexander Keen
  • Mögliche Rivalen: Hanka Rackwitz
  • Hier erholt sich Jens Büchner: Mallorca
  • Guru-Einschätzung für das Dschungelcamp: Angst vor Kakerlaken und anderen Krabbeltieren hat Jens Büchner nach eigenen Angaben nicht. Demnach kann er in den Dschungelpfrüfungen zeigen, was er wirklich drauf hat. Dennoch ist er ein Mensch, der polarisiert. Die einen lieben ihn, die anderen schalten sofort um, wenn er im TV auftaucht. Trotzdem hat er eine riesige Fan-Base und könnte sich damit einen Platz unter den ersten Fünf sichern.

Mehr zur Wahlheimat von Jens Büchner