nur 85 €

Es ist wieder soweit. Das Fest der Liebe, Weihnachten, kommt mit riesigen Schritten auf uns zu. Für alle, die noch nicht in Vorweihnachtsstimmung sind, habe ich hier ein tolles Schnäppchen herausgesucht. Es geht für euch nach Rothenburg ob der Tauber ins tolle 3 Sterne Hotel Das Goldene Fass.

Die bayerische Kleinstadt Rothenburg ob der Tauber ist einmal im Jahr Anziehungspunkt für Besucher aus ganz Deutschland und auch einigen Teilen Europas. Zur Weihnachtszeit verwandelt sich das Städtchen in ein wahres Weihnachtsparadies. Es duftet nach Lebkuchen, gebrannten Mandeln und Glühwein. Auf dem riesigen Marktplatz und in den verträumten, schmalen Gassen gibt es allerlei Stände, die euch alles anbieten, was das Weihnachtssherz begehrt. Etliche kleine Läden laden zum gemütlichen Weihnachtsbummel ein. Beispielsweise gibt es hier ein Geschäft voller Teddybären – ein Traum vieler kleiner und großer Kinder. Bei einem Besuch Rothenburgs empfehle ich euch auf jeden Fall einmal die Treppen im Rathaus hochzugehen. Von der Aussichtsplattform habt ihr einen atemberaubenden Blick über den Marktplatz und kommt in den Genuss eines wahren Lichtermeeres. Die gemütlichen Stände in den Gassen verzaubern euch mit allerlei Leckereien und warmem Glühwein.

Weihnachtsmuseum Käthe Wohlfahrt in Rothenburg ob der Tauber

Besonderes Highlight ist definitiv das Weihnachtsmuseum von Käthe Wohlfahrt. Wenn ihr meint, dass es von außen schon zauberhaft aussieht, wartet ab, bis ihr drin seid. Hier findet ihr von Christbaumkugeln über Holzkrippen und Räucherstäbchen einfach alles, was es braucht, um eure eigenen 4 Wände weihnachtlich einzurichten. Erlebt den Gänsehautmoment, wenn ihr den großen Saal betretet und den gigantischen, hell erleuchteten Weihnachtsbaum bestaunt! Ein Besuch hier ist mit einem „normalen“ Weihnachtsmarkt überhaupt nicht zu vergleichen. Dieses Museum toppt einfach alles. Aber überzeugt euch am besten selbst und schaut euch das nachfolgende Schnäppchen an!

Artikelbild_Rothenburg_Stadt_mini

Märchenhafte Weihnachtswelt Rothenburg und erholsamer Schlaf im Hotel Das Goldene Fass

Auf trivago.de gibt es aktuell 3 Tage Rothenburg ob der Tauber inklusive top 3 Sterne Hotel Goldenes Fass (98% bei Holidaycheck aus 126 Bewertungen) für nur 85€ pro Person bei einer Reise zu zweit. Das familiär geführte Hotel befindet sich ca. 1 km von der schönen Altstadt entfernt. Es besticht durch seine gelebte Gastfreundschaft, sodass ihr euch direkt gut aufgehoben und wie Zuhause fühlen werdet. Im Eingangsbereich findet ihr die kleine, urige Rezeption, links herum kommt ihr in das gemütliche Restaurant des Hotels. Hier solltet ihr besonders die mit viel Liebe dekorierten Fenster beachten. Das durchweg freundliche Personal versorgt euch im Restaurant mit Spezialitäten aus der Region. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet und verfügen über ein Bad mit Dusche sowie einen Fernseher und einen Safe. Die Sauberkeit der Zimmer ist exzellent. Und für alle Freunde des Fastfoods gibt es direkt gegenüber ein Schnellrestaurant.

Artikelbild_Rothenburg_Weihnacht_mini

Für alle, die mit dem Auto anreisen, befinden sich direkt hinter dem Hotel kostenlose Parkplätze.

Zum Deal

deal-screenshot

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche
Singlereise - immer aktuelle Deals

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!
Website des Jahres 2015 Website des Jahres 2015 - Dein Urlaub zum Bestpreis