Die nordrhein-westfälische Stadt Köln ist mit knapp über 1 Million Einwohnern die viertgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschlands und wird aufgrund der großen Anzahl der hier ansässigen Medienunternehmen auch „Medienhauptstadt“ genannt. Unternehmen wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) oder die RTL Group, zu der unter anderem die Fernsehsender RTL, VOX und n-tv gehören, haben hier ihren Sitz und machen diese Stadt deshalb so wichtig. TV-Studios der Sender Sat.1 und ProSieben runden dieses Bild ab und sorgen dafür, dass der Name „Medienhauptstadt“ auch wirklich gerechtfertigt ist.

 

Köln ist jedoch nicht TV und Radio, Köln ist auch jahrtausendealte Kultur und der Kölner Dom. Wenige Jahre nach Christus wurde die Stadt vom Römischen Reich zur Stadt erhoben und noch heute, zwei Jahrtausende später, kann man Überbleibsel dieser Zeit entdecken. Im Mittelalter gehörte die Stadt Köln zu den wichtigsten Zentren für Kirche, Kunst und Bildung. Hauptattraktion ist ganz klar der Kölner Dom, dessen Bau im 13. Jahrhundert begann, aber erst im 19. Jahrhundert vollendet wurde. Da dieser im Zweiten Weltkrieg zu großen Teilen zerstört wurde, ist die dritthöchste Kathedrale der Welt noch heute eine Baustelle. Selbst jetzt gehört der Dom zu jeder guten Stadtführung durch Köln!

 

Wollt ihr euch in den nächsten Monaten einmal in die Stadt Köln begeben, könnte das folgende Hotel-Schnäppchen, das ich auf travelbird.de gefunden habe, genau das Richtige sein. Ihr genießt einen zweitägigen Kurzaufenthalt in einem hochwertigen Hotel, das zwar nicht direkt in der Innenstadt, aber trotzdem sehr verkehrsgünstig gelegen ist. 2 Tage im sehr guten 4 Sterne Hotel Park Inn Köln City West (94% Holidaycheck aus 215 Bewertungen) inklusive Frühstück, einem schmackhaften Kölsch und der Nutzung des Fitness- und Wellnessbereichs könnt ihr euch hier für nur 49€ pro Person sichern! Als kleines Schmankerl ist der Late Check-Out bis um 14 Uhr auch im Preis enthalten, sodass ihr am letzten Tag nochmal etwas länger im Hotel bleiben könnt, wenn ihr mögt. Ein Top-Trip nach Köln!

Artikelbild_Köln_Dom_Breucke_Sonnenuntergang

köln

Suchen

Ich helfe dir, eine passende Reise herauszufiltern.

Direkt zur erweiterten Suche
Singlereise - immer aktuelle Deals

Newsletter

Nie wieder die besten Reiseschnäppchen verpassen? Melde dich jetzt für meinen topaktuellen Newsletter an!
Website des Jahres 2015 Website des Jahres 2015 - Dein Urlaub zum Bestpreis