Musical München

Musicals in München – zu Besuch beim Glöckner von Notre Dame

München – die bayerische Hauptstadt verfügt über viele wertvolle Kulturgüter. Musicals gehören ebenso zur Millionenmetropole dazu. Welche Musical Spielorte es in München gibt, zeige ich euch auf dieser Seite. In 2017/2018 trumpft Disneys Der Glöckner von Notre Dame im Deutschen Theater München. 2018 startet hier das neue Musical Fack ju Göhte – se Mjusicäl. Das feiert im Januar 2018 in München seine Premiere. Sobald neue Musicals in München anstehen, informiere ich euch hier darüber. Klickt ihr die Musicals an, erhaltet ihr weitere Informationen zu den Bühnenstücken und Musical Tickets für unvergessliche Musicalreisen nach München. Die Millionenstadt eignet sich prächtig für eine Städtereise. Somit solltet ihr nicht ausschließlich für ein Musical hierher fahren. Vielmehr solltet ihr euren Kurztrip auskosten und die Münchner Sehenswürdigkeiten erleben.

Theater und Musicals in München 2017

 

Der Glöckner von Notre Dame

Der-Glöckner-von-Notre-Dame-BIG

Infos & Tickets

 

Disney-Fans aufgepasst! Vom 11. November 2017 bis 07. Januar 2018 könnt ihr im Deutschen Theater München das Musical Der Glöckner von Notre Dame schauen. Das Erfolgsmusical beruht auf den gleichnamigen Disneyfilm und erzählt die Geschichte des Glöckners Quasimodo und seiner großen Liebe, der Zigeunerin Esmeralda. Nach 15 Jahren Pause kehrt das weltweit erfolgreiche Musical zurück nach Deutschland. Nach seiner Vorstellung in Berlin zieht das Ensemble weiter nach München, wo ihr es im Deutschen Theater bestaunen könnt. Die Geschichte des buckeligen Glöckners Quasimodo wird in diesem Jahr in einer neuartigen Inszenierung aufgeführt. Ihr dürft euch auf neu komponierte Melodien freuen, die euch mitreißen werden.

 

Fack ju Göhte – se Mjusicäl

fackjugohte_steckbrief_1000x667

Infos & Tickets

 

2018 erobert ein neues Musical die bayerische Landeshauptstadt. Am 23. Januar 2018 feiert das Musical „Fack ju Göhte – se Mjusicäl“ seine Premiere in München. Dazu wurde von Stage Entertainment in Zusammenarbeit mit dem Filmunternehmen Constantin Film ein altes Fabrikgebäude zu einem Musicaltheater umgebaut. Im neuen WERK7 im Münchner Werksviertel könnt ihr euch 2018 auf bunten Humor, deutschen Rap und jede Menge Popsongs der wilden 10b der Goethe Gesamtschule freuen! Seid dabei, wenn Herr Müller mit seinen eigenwilligen Methoden die Schule auf den Kopf stellt! Freut euch auf verrückte Sprüche der Klassenanführer Chantal und Daniel Danger und genießt euren Aufenthalt in der Weltstadt München! Ich wünsche euch eine tolle Musicalreise!

Musicaltheater in München

In der bayerischen Hauptstadt könnt ihr viele verschiedene Theaterstücke, Varietées, Konzerte und Musicals besuchen. Die zwei größten Musicaltheater in München sind das Deutsche Theater und das WERK7 im Werksviertel. Erfahrt im Folgenden mehr über die Spielorte.

 

Deutsches Theater München

Deutsches Theater München

Das Deutsche Theater München ist das größte Gastspieltheater in Deutschland. 1896 erbaut, diente es seit seinen Anfängen als Spielstätte für Theateraufführungen, Konzerte, Kabaretts, Opern, Ballettvorstellungen, Shows und Musicals. 1961 feierte My Fair Lady hier seine Premiere. Seitdem wurden hier zahlreiche internationale Musicalerfolge gefeiert. 2015 erzielte es mit 315.000 Besuchern einen Besucherrekord seit seiner 120-jährigen Geschichte. Freut euch auf ein pompöses Bauwerk, das euch ins Staunen versetzt.

 

WERK7 – Theater im Werksviertel

WERK7 – Theater im Werksviertel München

Im Januar 2018 verwandelt sich der ehemalige Kartoffelspeicher der Pfanni-Werke in ein Musicaltheater des Hamburger Unternehmens Stage Entertainment. Das WERK7, das Theater im Münchner Werksviertel öffnet seine Türen mit dem neuen Musical Fack ju Göhte – se Mjusicäl, das hier seine Uraufführung feiert. Das Musicalhaus WERK7 befindet sich direkt neben dem Technikum im Werksviertel. Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren Musicals hier stattfinden werden. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es hier von mir.

 

Die besten München Deals für eure Musicalreise

Ihr verfügt bereits über Musical Tickets und benötigt nur noch ein günstiges Hotel für eure Städtereise nach München? Dann schaut euch meine München Deals an! Täglich stelle ich euch hier die besten Hotelangebote für Bayerns Hauptstadt vor. Seid ihr auf der Suche nach zusammengestellten Musicalreisen inklusive Tickets und Hotel, dann klickt euch durch die einzelnen Musicals durch und findet das passende Angebot für euren unvergesslichen Trip!

mehr München Deals

 

Weitere Musical-Standorte