Bad Griesbach in Niederbayern

Heilung, Entspannung und Bewegung

Eingebettet in eine grüne Hügellandschaft und 522 Meter über dem Meeresspiegel – die Rede ist vom wunderbaren Thermal- und Luftkurort Bad Griesbach im Bayerischen Golf- und Thermenland. Bad Griesbach ist die perfekte Adresse für alle Ruhe- und Erholungssuchende. In Bad Griesbach könnt ihr euch von dem heilkräftigen Thermalwasser und der reinen, niederbayerischen Landluft überzeugen lassen.

Bad Griesbach tut einfach gut

Freunde der Natur zieht es in Bad Griesbach zum Genusswandern, Nordic Walking, Radfahren und Co. durch die wunderbaren Landschaften. Europas größtes Golf-Resort lädt zudem zu einer Golf-Partie ein. Also: Wer hat Lust auf einen Erholungsurlaub in Bad Griesbach?

Wohlfühltherme in Bad Griesbach
Wohlfühltherme in Bad Griesbach | Foto: Tourismusverband Ostbayern


Die heilende Wirkung des Quellwassers in Bad Griesbach

Im Thermal- und Luftkurort Bad Griesbach könnt ihr eurer Gesundheit mit dem wirkkräftigen Thermalmineralwasser dieser Region mal etwas richtig Gutes tun. Herzstück hier ist die Wohlfühl-Therme, die nach einem 18-monatigen Umbau nun im neuen Glanz erscheint. In den Becken der Griesbacher Therme sprudelt das sogenannte „flüssige Gold“, das aus den Tiefen des Rottals stammt. Das wertvolle Thermalwasser ist dabei nicht nur überaus entspannend, sondern besitzt auch eine heilende Wirkung. Durch den hohen Fluoridgehalt sowie eine Vielzahl an Mineralstoffen, unterschiedliche Spurenelemente und Kieselsäure ist das Quellwasser Bad Griesbachs äußerst wohltuend für Knochen, Gelenke, Bänder und Muskeln. Zudem regt es die Durchblutung an und hilft unter anderem bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselstörungen und Stressfolgen. Zahlreiche Kurprogramme runden das Gesundheitsangebot in Bad Griesbach perfekt ab. Eine Besonderheit ist die Bad Griesbacher Thermalkur, die gemeinsam von den Bad Griesbacher Kurärzten, Physiotherapeuten und der Wohlfühl-Therme entwickelt wurde. Kombiniert werden hier die Besuche in der Wohlfühl-Therme mit speziellen Übungen für Schulter, Wirbelsäule, Hüfte oder Knie.

Aqua Fitness in der Therme in Bad Griesbach
Aqua Fitness im heilenden Thermalwasser | Foto: Kurverwaltung Bad Griesbach

Wellness in den Sternehotels

Bad Griesbach ist mit seinen Sternehotels einfach der perfekte Ort für einen erholsamen Wellnessurlaub. Ich kann euch besonders das 4-Sterne-Superior Quellness- und Golfhotel Fürstenhof ans Herz legen, das über eine eigene Thermenoase auf über 4.000 qm Fläche verfügt. Im großzügigen Gesundheits- und Quellnessbereich könnt ihr in den unterschiedlichen Becken, die natürlich mit dem original Bad Griesbacher Thermalheilwasser gefüllt sind, Entspannung genießen, im Whirlpool einfach mal abschalten oder in den Saunen und Dampfgrotten mal wieder richtig ins Schwitzen kommen.

A. Hartl Resort GmbH & Co. Holding KG_Hotel-Fuerstenhof-Bad-Griesbach_MG_7312-Panorama
Quellness- und Golfhotel Fürstenhof | Foto: A. Hartl Resort GmbH & Co. Holding KG

Im Sternehotel erwartet euch zudem auch feinste Kulinarik: Ob reichhaltiges Frühstücksbuffet, regionale und internationale Köstlichkeiten oder Gala-Dinner als kulinarischer Höhepunkt an jedem Samstag – im Fürstenhof werdet ihr rundum verwöhnt! Neben dem Fürstenhof findet ihr noch zwei weitere erstklassige Hotels in Bad Griesbach: das 5-Sterne-Quellness- und Golfhotel Maximilian, das mit einer großzügigen Architektur und einem luxuriösen Ambiente punktet, sowie „Das Ludwig“, ein unkompliziertes und entspanntes 4-Sterne-Familienhotel mit Kids Club und Ganztags-Kinderbetreuung.

Hotel Maximilian in Bad Griesbach
Hotel Maximilian in Bad Griesbach | Foto: A. Hartl Resort GmbH & Co. SH Land- und Golfhotel Betriebs-KG

Ab in die malerische Natur von Bad Griesbach

Bad Griesbach bietet euch auch außerhalb der Thermalbäder beste Möglichkeiten, euch fernab vom Alltagsstress mal einfach zu entspannen. Auf dem 170 km langen Wegenetz könnt ihr zum Beispiel Bad Griesbachs Landschaften und Sehenswürdigkeiten optimal bei einer Wandertour erkunden. Weite Ausblicke ins Rottal versprechen Erholung pur. Nehmt euch die Zeit und macht euch auf zu den unterschiedlichen Wander- und Pilgerwegen in Bad Griesbach! Soll es für euch einen Tacken schneller zugehen? Dann erkundet Bad Griesbach auf einer der 17 Nordic-Walking-Routen und trainiert nebenbei eure Fitness.

Nordic Walking mit Sicht ins Rottal
Nordic Walking mit Sicht ins Rottal | Foto: Kurverwaltung Bad Griesbach

Ihr könnt euch auch aufs Rad oder Mountainbike schwingen und gemütlich oder sportlich auf zwei Rädern durch das Rottaler Land fahren. Lasst die Gedanken bei einer Tour durch die Natur schweifen, betrachtet die malerische Landschaft um euch herum und genießt Bad Griesbach in vollen Zügen! Wenn ihr auch nach eurem Ausflug ins Grüne noch gerne in der Natur verweilen wollt, könnt ihr es euch anschließend in eurem Wohnmobil beim Camping gemütlich machen. Klassifizierte Privatvermieter und ein 5-Sterne-Campingplatz mit eigenem Wellnessbereich und Naturbadeteich laden zu einer erholsamen Nacht in Bad Griesbach ein.

Radeln an der Rottbrücke
Radler an der Rottbrücke | Foto: Kurverwaltung Bad Griesbach

Europas größtes Golf-Resort

Golfglück in Bad Griesbach! In Bad Griesbach steht das größte Golf-Resort in ganz Europa – das Quellness & Golf Resort Bad Griesbach. Auf insgesamt 129 Golfbahnen könnt ihr hier pures Golfvergnügen erleben. Drei davon wurden sogar von Deutschlands Golf-Legende Bernhard Langer designed – hier findet Golfen also auf ganz hohem Niveau statt. Im Quellness & Golf Resort Bad Griesbach haben sowohl Profis als auch Einsteiger freie Bahn. Macht bei einem Profi-Kurs mit oder probiert euch zunächst im Golf-Schnuppern. So oder so könnt ihr in der weitläufigen Golflandschaft das Golfglück hautnah erleben. Auf den hügeligen Plätzen im Golf Resort könnt ihr bei guten Wetterbedingungen sogar bis zu den Alpen schauen – Golfen mit Weitblick, das wär doch mal was, oder? Auch der Golfclub Sagmühle empfängt euch in herzlicher Atmosphäre und lädt zu ausgelassenen Golf-Matches ein. Der Golfclub Sagmühle und das Quellness & Golf Resort Bad Griesbach ergeben zusammen sechs 18-Loch-Plätze.

„Golfen und Wellness – die perfekte Kombination“

Im Bayerischen Golf- und Thermenland gehört es außerdem einfach dazu, sich nach dem Golfen einen Besuch in einer klassischen niederbayerischen Therme zu gönnen. Golfen und Wellness – das klingt doch nach der perfekten Kombi für euren Bad Griesbach Urlaub!

Quellness Golf Resort Bad Griesbach_Golfplatz-Penning
Golfplatz Penning | Foto: Quellness Golf Resort Bad Griesbach

Ein Ort der puren Erholung

Lust auf ein Schonprogramm in Bad Griesbach? Der Thermal- und Luftkurort im Bayerischen Golf- und Thermenland ist der ideale Ort für alle, die dem Alltagsstress einfach mal den Rücken kehren und sich Zeit für sich nehmen wollen. Ganz egal, ob ihr gesundheitliche Probleme bekämpfen oder vorbeugen oder euch einfach mal etwas Wellness gönnen möchtet: Überzeugt euch von der wohltuenden und heilkräftigen Wirkung des Thermalwassers dieser Region! Kombiniert euren Gesundheits- oder Wellnessurlaub noch mit einem Besuch in Europas größtem Golf-Resort und schon könnte euer Urlaub nicht schöner sein!

Beitragsbild: Kurverwaltung Bad Griesbach

Kommentare

Was sagst du dazu?