DJH Club-Jugendherberge Neuharlingersiel

Der perfekte Urlaub in Neuharlingersiel

Ein Urlaub im ostfriesischen Neuharlingersiel macht glücklich – das werdet ihr spätestens merken, wenn ihr eine Runde im Meer schwimmen geht, es euch anschließend in einem der Strandkörbe gemütlich macht und die frische Nordseeluft einatmet. Doch die Gemeinde im Nordwesten von Niedersachsen hat noch einiges mehr zu bieten. Angefangen beim malerischen Hafen, über zahlreiche Aktivitäten wie Kitesurfen oder Wattwandern, bis hin zu einer köstlichen Küche – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Was jetzt noch fehlt, ist eine passende Ferienunterkunft – idealerweise für die ganze Familie. Darf ich vorstellen: Das DJH Resort – Club-Jugendherberge Neuharlingersiel ist der perfekte Ort, um den Nordsee Urlaub in vollen Zügen zu genießen.

Seriemer Mühle nahe Neuharlingersiel


DJH Club-Jugendherberge Neuharlingersiel

An der wunderschönen Nordseeküste gelegen, findet ihr sie – die Club-Jugendherberge Neuharlingersiel. Dieses sogenannte Clubdorf im idyllischen Ostfriesland beschert euch eine ganz besondere Auszeit mit der Familie.

Sport, Spaß und Erholung perfekt miteinander kombiniert

Ganz egal, ob im Sommer oder Winter, ob für einen abwechslungsreichen Aktiv- oder Wellnessurlaub – an diesem Ort seid ihr bestens aufgehoben, denn hier wird Sport, Spaß und Erholung perfekt miteinander kombiniert. Die gemütlichen und liebevoll ausgestatteten Apartments, Friesenhäuser und Bungalows sorgen dafür, dass sich jeder Gast wohlfühlt. Ihr seid nun neugierig geworden? Dann lest weiter und lasst euch überraschen, was diese einzigartige Club-Jugendherberge noch alles zu bieten hat.

DJH Club-Jugendherberge Neuharlingersiel

Die erste Jugendherberge in Deutschland nach Clubprinzip

Ihr wollt euren nächsten Familienurlaub an der Nordsee verbringen? Dann kommt die DJH Resort Club-Jugendherberge Neuharlingersiel wie gerufen. Das Besondere an dieser Unterkunft: Es ist die erste Jugendherberge in Deutschland nach Clubprinzip.

All Inclusive Angebot:

  • Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet
  • Kulinarische Grill- & Themenabende
  • Babystation mit Säuglingskost
  • Alkoholfreie Getränke (Säfte, Softdrinks etc.)
  • Kaffee & Kuchen am Nachmittag
  • 1 x pro Woche Veggie-Day

Somit seid ihr während eures Aufenthalts rundum versorgt: Eine leckere All Inclusive Verpflegung mit wechselnden Buffets sorgt für euer leibliches Wohl, ein vielseitiges Aktivprogramm unterhält Klein und Groß und das Wellnessangebot ist ein Highlight für jeden Erholungssuchenden. Einmal pro Woche gibt es einen Veggie-Day, auch Happy-Day für das Klima genannt, an dem die CO₂-Emission für die Verpflegung um knapp zwei Prozent reduziert und so ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet wird.

Eine weitere Besonderheit: Die Jugendherberge schnürt euch sogar besondere Pakete, wie etwa Yoga-Workshops, Adventswochenenden oder eine Familien-Silvesterreise. Ziemlich cool, oder?

DJH Club-Jugendherberge Neuharlingersiel von außen
Foto: DJH Club-Jugendherberge Neuharlingersiel

Mädchen spiel vor dem DJH Club-Jugendherberge Neuharlingersiel
Foto: DJH Club-Jugendherberge Neuharlingersiel

So vielseitig könnte euer Urlaub aussehen

Auch in puncto Freizeitangebote hat die Club-Jugendherberge so einiges zu bieten: Beachsoccer und Beachvolleyball, Bogenschießen, Discogolf, Slacklining, Tischtennis oder auch verschiedene Kurse wie Pilates und Tanzen werden euch direkt in der Anlage angeboten. Für die kleinen Gäste gibt es außerdem verschiedene Spielräume für alle Altersstufen, wie zum Beispiel das Märchenhaus, den Schiffsspielplatz oder auch den Jugendtreff.

Wollt ihr euch bei all der Action zwischendurch auch mal etwas Entspannung gönnen, dann kommen der Wellnessbereich eurer Unterkunft mit seiner neu gestalteten Saunalandschaft, ganz besonders zur kalten Jahreszeit, aber auch der Ruhebereich, die Liegewiese und die Übungsplattform für verschiedene Kurse wie gerufen. Yoga zum Frühstück – das klingt doch ganz entspannt, oder?

Beachvolleyball im DJH Club-Jugendherberge Neuharlingersiel
Wie wäre es mit einer Runde Beachvolleyball? | Foto: DJH Club-Jugendherberge Neuharlingersiel

Neben den ganzen Angeboten in der Jugendherberge gibt es natürlich auch in der näheren Umgebung jede Menge attraktive Freizeitaktivitäten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wattwanderung zu den umliegenden Nordseeinseln, wie etwa nach Spiekeroog oder Langeoog? Ein tolles Erlebnis, bei dem ihr das einzigartige Wattenmeer, das seit 2009 sogar zum Weltnaturerbe der UNESCO gehört, besser kennenlernen könnt.

Doch auch leidenschaftliche Wassersportler kommen in Neuharlingersiel voll und ganz auf ihre Kosten, denn die Nordsee ist ein echtes Paradies für Segler, Kite- und Windsurfer. Oder wie wäre es mit Stand-up Paddling? Dem Outdoor-Spaß sind keine Grenzen gesetzt. Anschließend könnt ihr es euch in einem Strandkorb bequem machen und den Blick über das Meer schweifen lassen.

Stand-up Paddling im DJH Club-Jugendherberge Neuharlingersiel
Habt ihr euch schon mal Stand-up Paddling versucht? | Foto: DJH Club-Jugendherberge Neuharlingersiel

Erkundet die Umgebung

Ihr wollt die Umgebung eures Ferienortes erkunden und kein Highlight verpassen? Dann unternehmt doch einen Spaziergang durch das Herzstück Neuharlingersiels und fangt am besten gleich am wunderschönen Kutterhafen an, dem sogenannten Fenster zum Meer. Hier könnt ihr bei einem leckeren Ostfriesentee die Kutter bewundern, den Fischern bei ihrer alltäglichen Arbeit zusehen und die maritime Atmosphäre des Nordseeheilbades genießen.

Besonders beliebte Anlaufpunkte sind außerdem das Buddelschiffmuseum Neuharlingersiel, die Seriemer Mühle, das Wattenhuus Bensersiel oder auch die berühmte Peldemühle Esens im Nachbarort. Am besten schnappt ihr euch ein Fahrrad und macht eine Sightseeingtour auf zwei Rädern. Alternativ kann ich euch eine Bootstour ans Herz legen, bei der ihr die Umgebung vom Wasser aus erkunden könnt.

Übrigens: Neuharlingersiel ist nicht nur der perfekte Urlaubsort für Familien und Erholungssuchende, sondern eignet sich auch hervorragend für barrierefreie Reisen und einen Urlaub mit Hund.

Der Kutterhafen liegt im Herzen von Neuharlingersiel. | Foto: Rolf G Wackenberg/Shutterstock.com

Verbringt euren Urlaub am Wattenmeer

Wie ihr seht, erwartet euch im ostfriesischen Neuharlingersiel ein abwechslungsreicher Urlaub an der Nordsee, ganz egal, zu welcher Jahreszeit ihr dort seid. Unternehmt eine Wattwanderung mit der ganzen Familie, spaziert mit eurem Vierbeiner am Strand entlang oder gönnt euch einfach mal etwas Wellness – ihr werdet es hier lieben, da bin ich mir sicher. Das vielseitige Angebot in der Club-Jugendherberge Neuharlingersiel rundet euren Urlaub schließlich perfekt ab. Worauf wartet ihr also noch? Werdet Mitglied im Deutschen Jugendherbergswerk und verbringt eine wunderbare Zeit!

Beitragsbild: DJH Club-Jugendherberge Neuharlingersiel

Kommentare

Was sagst du dazu?